News APNX V2: Tisch-Tower zeigt Glas und Dreiecks-Akzent

Starkes Design! Das im einer Wakü-freundlichen Version in der mindestens 3x 360 rein passen und ich bin dabei

Also ich mag ja sowas ausgefallendes, aber das natürlich der Albtraum zum putzen. Ich hab ein Thermaltake The Tower 600. Ich mag das Design total, aber dort ist es schon nervig das Glas etc alles sauber zu machen. Bei dem Gehäuse in dem Artikel ist ja wirklich alles aus Glas :D

Wie soll ein solches Gehäuse eine theoretische EMV-Prüfung überstehen? Aus dem Gehäuse müssen doch Störstrahlungen deluxe entweichen, oder nicht?

Auf den Schreibtisch möchte ich sowas nicht haben, aber an der Wand montiert könnte ich mir das gut vorstellen.

passt schön mit der Luftzufuhr ohne dass Staub rein kommt.

die Luft kommt von der Seite und unten rein und geht hinten wieder raus

Anhänge

• 6-1080.451584c4.jpg
    6-1080.451584c4.jpg
    127 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Ich bevorzuge meinen PC möglichst schlicht, da ich ihn sowieso am liebsten unterm Schreibtisch hab.

Aber für die ganzen RGB-Liebhaber da draußen scheint das Ding ja echt cool zu sein.

WinstonSmith101 schrieb:
Wie soll ein solches Gehäuse eine theoretische EMV-Prüfung überstehen?
Den Nachweis muss der Hersteller der jeweiligen Hardwarekomponente erbringen. Eine Prüfung des Gehäuses ist durch die unzähligen Komponenten, die verbaut werden könnten, nicht darstellbar. Auch die Verwendung von Benchtables wäre somit nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Finde ich richtig schick und der Preis ist gefühlt zu günstig. Wenn die Qualität stimmt wird es sicherlich gut ankommen, wobei Kabelmanagement bzw. das verstecken der Kabel auch echt eine Aufgabe ist, selbst mit einem BTF-Mainboard.
Aber so schick ich es auch finde, holen würde ich es mir nicht, weil ich faul bin um es zu putzen/sauber zu halten ;D

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick wirklich sehr nett, aber auf den zweiten ist mir die Lüfterkonfiguration zu asymmetrisch und hinten viel zu viel nacktes Gitter.

Schick! Mal ein interessanter Ansatz für ein Aquarium-Gehäuse. Preis scheint auch zu passen. Wenn jetzt die Verarbeitung noch passt, ist das eine interessante Option für ein Showbuild.

Für mich würde so ein Aquarium nur Nachteile bringen, denn ich will meine Hardware weder hören, noch sehen... und vor allem auch auf dem Schreibtisch nicht.

Als auffälliger Schaukasten hat das Gehäuse aber wohl seine Berechtigung.

Mir scheint dass es > 9000 Gehäusehersteller gibt…wie geht sich das für die aus?
Ich kauf mir alle 10/15 Jahre nen neues und das nur von „Namhaften“ wie BQ/Fractal etc.

sieht echt nicht schlecht aus

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg und MaverickM
Je mehr Glaskisten ich sehe, desto besser gefällt mir das Hyte X50 in Vollmetallversion (ohne Glasseite).

Dark9 schrieb:
passt schön mit der Luftzufuhr ohne dass Staub rein kommt.

die Luft kommt von der Seite und unten rein und geht hinten wieder raus
Naja, das Gitter hinten ist ja nicht gerade fein und staubabweisend. Daduch wird definitiv Staub rein kommen. So etwas sehe ich aber bei vielen Gehäusen. Warum nicht einfach eine Meshrückseite machen?

wird sich mal angeschaut :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg und MaverickM
die Höhe der Standfüße ist für meinen Geschmack etwas zu niedrig und es würde mich nicht wundern, wenn die großen Lüfter im Boden dadurch in ihrer Wirksamkeit etwas ausgebremst werden.
1759094322863.png

Ich würde es gerne sehen, wenn es an den markierten Bereichen noch etwas gröberes Mesh hätte.

Auf jeden Fall ein interessantes Design zu einem akzeptablen Preis.

zeedy schrieb:
Naja, das Gitter hinten ist ja nicht gerade fein und staubabweisend. Daduch wird definitiv Staub rein kommen.

Überdruck, sprich mehr Lüfter einblasend als ausblasend und schon kann sich da kein Staub mehr ansammeln.

Ich würde da eher das Problem mit bspw. Spinnen sehen... Bei meinem letzten Rechner im O11 musste ich alle paar Wochen Spinnweben innen entfernen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
MaverickM schrieb:
Überdruck, sprich mehr Lüfter einblasend als ausblasend und schon kann sich da kein Staub mehr ansammeln.
du hast es verstanden, indem die Logik dahinter gesucht hast. Daumen hoch:daumen:

MaverickM schrieb:
Wie soll man ein überdruck in nem Behälter erzeugen der mehr löcher als Schweizer Käse hat!?:confused_alt:

Zurück
Oben