News APNX V2: Tisch-Tower zeigt Glas und Dreiecks-Akzent

@samuelclemens
Indem man mehr Luft reinpresst als heraus gesaugt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Ich bin schon am basteln. Werde gerne Feedback zu Temperaturen geben. Dauert aber noch 1-2 Wochen bis das Video zum Thema fertig wird.

Sind noch weitere Light Wings LX bestellt. Also die beiden oberen Lüfter werden noch ersetzt 😄

Denke ich starte erstmal ein Versuch mit Unterdruck. 3 140er rein. Die restlichen 120er alle raus.

Wenns nicht passt, dann switch ich auf 5 intake. Gibt schon sehr viele luftige Môglichkeiten mit dem Case 🥳

Optisch auf jedenfall extrem clean! ♥️
Gekühlt wird dann ein 9800x3D mit einer 5080. 😊

Anhänge

• IMG_6521.jpeg
    IMG_6521.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 73
  • image.png
    image.png
    4,9 MB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Dark9
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Boulettendieb schrieb:
Ansonsten find ich die Richtung in die die Gehäuse gehen einfach nur noch peinlich pubertär..
Die wirklich peinlich pubertäre Zeit haben wir zum Glück wirklich hinter uns gelassen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da waren Pistolen- und Patronen-Kühlkörper auf Mainboards, sowie Totenschädel der "heiße" Scheiß.

Die Aquarien-Gehäuse und Co die wir jetzt haben, sind in der Regel "schlicht" gestaltet. Klar, es hat etwas verspieltes. Genauso der stärker werdende Einsatz von Beleuchtung. Es ist allerdings eher verspielt und je nach eigenem Geschmack ist das auch echt schick. Ich mag meine Disco.
Nachos HW Tipps schrieb:
Optisch auf jedenfall extrem clean!
Fast Clean, die beiden "unpassenden" Lüfter triggern mich total bei dem Build. Ansonsten Schick!

MaverickM schrieb:
@samuelclemens
Indem man mehr Luft reinpresst als heraus gesaugt wird.
Bei den ganzen offenen Gittern wird das aber so nicht funktionieren.

Zum Glas:
Viel interessanter fände ich Glas dass das sich verdunkeln ließe. Optional sogar in verschiedenen Farben oder Transparenzstufen.
Oder worauf man Anzeigen projizieren könnte. Wenn man das mit mindestens 2 bis 3 Seiten miteinander kombiniert wären sogar 3D Effekte machbar und man könnte sich das innere praktisch in 3D faken!

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Überdruck, sprich mehr Lüfter einblasend als ausblasend und schon kann sich da kein Staub mehr ansammeln.

Ich würde da eher das Problem mit bspw. Spinnen sehen..
Klar mit Überdruck geht das aber so ist der Airflow ja eher suboptimal. Und ja Spinnen können so auch ihren Weg rein finden ^^

Ob der Eine es schick oder hässlich findet, die Devise lautet: "Werde glücklich mit deinem Hobby" und nur das zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venet, MaverickM und Nachos HW Tipps
Ich finde die Optik prinzipiell garnicht schlecht. Auch wenn ich den uebertrieben aussehenden Einsatz von RGB Lueftern etwas albern finde.
Mir ist nicht ganz klar woher die Luefter auf der Rueckseite die Luft ziehen? Ist die ganze hintere Seitenwand ein Mesh, oder wird die Luft von unten gezogen?

Skysurfa schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Moralisten aufschreien, weil das Ding "V2" heißt.
Und so startet man eine Nonsens-Debatte... (Und ich steige drauf ein :P)
Ist ja nichtmal so das "V2" im Namen in irgendeiner Art und Weise was neues oder besonderes waere. Wie zB die Endorfy Thock V2 ein paar Artikel weiter unten. Die wird sogar im Text nur als "V2" bezeichnet. Schock und Horror...

samuelclemens schrieb:
Bei den ganzen offenen Gittern wird das aber so nicht funktionieren.

Natürlich funktioniert das. Wir reden hier nicht von einer Kompression die mit geschlossenen Behältern, bspw. in Gasflaschen etc. herscht, sondern einfach nur mehr Luft reinpressen als die hinteren bzw. heraussaugenden Lüfter schaffen. Das reicht bereits vollkommen aus.

zeedy schrieb:
Klar mit Überdruck geht das aber so ist der Airflow ja eher suboptimal.

Wieso denn das?

Weil der Airflow so langsamer ist?

@zeedy
Nein? Wie kommst Du darauf? Die überschüssige Luft, die nicht von den ausblasenden Lüftern abgesaugt wird, presst es durch die Löcher raus.

@MaverickM meinst du dass ein PC mit 2 ansaugenden Lüftern an der Front und zwei ausblasenden hinten und oben die selben Temperaturen hat wie einer, der nur die beiden ansaugenden vorne hat, hinten aber nur Gitter? Der Wärmetransport dürfte beim letzteren doch langsamer sein.

Eine Leserfrage für Steve von GN. ;) ^^

@zeedy
Wahrscheinlich nicht, je nach Abwärme der Komponenten. Aber davon war doch auch gar nicht die Rede. Es geht darum, einfach mehr Luft reinzupressen als raus zu sagen. Dafür reicht schon ein Intake Lüfter mehr oder die Intakes schneller laufen lassen etc.

Zurück
Oben