News APNX V2 und V2-F: Glaskammer-Gehäuse zeigen Kante mit Dreieck

Sieht tatsächlich richtig nice aus 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, 1337404, Melvyn und 2 andere
erinnert mich an die MORA Wakü mit den 9 Lüftern an der Seite...

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati
Bei Bild 4/4 sieht man oben rechts Lian Li 😂

Zum Gehäuse selbst, das sieht sehr gut aus und finde ich mit eines der besten ausgestellten, derweil. Gute Arbeit!

Ich hab ein V1 und bin von der Firma begeistert. Qualität ist für den Preis sehr gut.
Kleinere Detailprobleme gibt es. Die PCIe Abdeckbleche sind ohne Randelschrauben, das machen manche Mitbewerber hier besser und die Front nimmt 120, 140 und 160 mm auf. Im europäischen Markt gibt es nur keine 160mm Lüfter mehr. Hier hätte ich mich über 180 gefreut.

Aber solche Detailprobleme sind glaub bei diesen Showcases normal.

Ansonsten top, vor allem zu dem aufgerufenen Preis.

Das V2 sieht auch Hammer aus. Allerdings möchte ich die Holzfront des V1 nicht mehr missen. Das wertet den ganzen Raum auf irgendwie. Hier ist vor lauter Glas gar kein Platz mehr für Holz.

Detailprobleme sind auch hier sicher zu erwarten, vor allem mit dem Luftauslass hinterm Mainboard. Aber das Konzept ist einmal mehr mutig und APNX testet ihr Gehäuse normal auch sehr gut. Denn ich hatte noch nie so ein kühles Gehäuse wie das V1.

Irgendwie sieht es schon "anders" aus, vielleicht sogar besser. Aber insgesamt erinnert mich die Aquarien-Entwicklung daran, wieviel Aufwand unternommen wurde, um das geo- gegen das heliozentrische Weltbild und der Wahrnehmung von objektiven Schwierigkeiten des erstgenannten Modells zu verteidigen...

Ich befürchte, ich bin abgeschweift... :heilig:

schade, dass man das io panel unten platziert hat, statt in der ecke, die wäre ideal und stylish,
und ich müsste eh die angweilinge f-version nehmen, da bei aktuellen gpus mesh auf der oberseite ein must-have ist, um den wärme stau run um ram, spannungswandler und aio zu verhindern.

Originell und irgendwie auch schick.
Aber auch die Festplatten hinter dem Mainboard verstecken (quetschen) finde ich wieder ungünstig.
Und auch mir fehlen die Staubfilter.

the_IT_Guy schrieb:
Und auch mir fehlen die Staubfilter.
Na komm, irgendwann ist das Projekt "PC-Bau" (vorerst) beendet, dann muss frau / man / HundKatzeMaus doch was zu tun haben, und wenn es "nur" das wiederkehrende Säubern des PCs ist!?

Mit freundlichen Grüßen

Nene, Staubfilter sind für mich essenziell. Ich zock lieber ne Runde als mir sorgen um meine Lüfter zu machen.

Wenn ich solche Gehäuse sehe, dann denk ich mir, der PC ist auf dem Weg zu einem Lifestyleprodukt, um ihm irgendwie den Arsch zu retten. Aber fact ist, daß die Verkaufszahlen rückgängig sind. Die New Generation macht alles mit dem Smartphone oder max. noch ein Tablet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Für Präsentationszwecke und riesige Wasserkühlanlagen sicher ganz nett.
Aber für den privaten Alltagsgebrauch staubanfällig und nur unnötig groß.
Immer mehr haben nur noch SSD/NVME verbaut und wenn überhaupt, ihre HDD extern ausgelagert, oder?

Bei diesen ganzen kaum noch zu unterscheidenen Fishtanks, jetzt mit Knick, gefällt mir plötzlich sowas richtig gut. Das Silverstone FLP02
;)

Von Heise

IMG_6887_DxO-2-005fdd12c3c972bb.jpg

Copiegeil schrieb:
Wenn ich solche Gehäuse sehe, dann denk ich mir, der PC ist auf dem Weg zu einem Lifestyleprodukt, um ihm irgendwie den Arsch zu retten. Aber fact ist, daß die Verkaufszahlen rückgängig sind.

Die Verkaufszahlen sind seit 15 Jahren rückgängig. Da hat noch kein Showcase was dran geändert. Und gerade weil sich das Thema immer mehr zum teuren Lifestyle-Produkt entwickelt, wird die Zielgruppe unterm Strich immer kleiner.

Anhänge

• IMG_6887_DxO-2-005fdd12c3c972bb.jpg
    IMG_6887_DxO-2-005fdd12c3c972bb.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich und Flaimbot
the_IT_Guy schrieb:
Nene, Staubfilter sind für mich essenziell. Ich zock lieber ne Runde als mir sorgen um meine Lüfter zu machen.
Auch eine Idee... :)

Rotznase6270 schrieb:
Schick aber auch etwas unpraktisch. Mir würden die Staubfilter fehlen.
OGs brauchen keine Staubfilter

Ich finde es gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Byz
Schickes Ding, ich habe mir jetzt etliche Videos unf Fotos angesehen und keines zeigt das Gehäuse aus dem Winkel wo man sieht wie das mit der GraKa gelöst wurde. Hat da einer eine Idee?

PS: Habe gerade entdeckt das es so ein vertikale Montagehalterung zu kaufen gibt.

Der Markt ist echt übersättigt. Die Asiaten hauen ein PC-Gehäuse nach dem anderen raus. Mit 20Mio. Lüftern und demnächst ist noch eine Stadiobeleuchtung mit drin. Damit die Leute auf der Straße endlich auch mal was sehen. Gehäuse war beim PC kauf eigentlich immer die "günstigste" Komponente. So muss man jetzt beim Gehäuse echt planen was da noch rein gehört. Die 20Mio. Lüfter nicht zu vergessen.

Zurück
Oben