@Zanza: So, ich habs mal ergoogelt, laut
GoBlack kann Hubble auf dem Mond eine Auflösung von 70 Metern erreichen, laut
Astronews sind es sogar nur 170 Meter!
Zitat:
"Zwar hat das Hubble-Teleskop ein extrem gutes Auflösungsvermögen (besser als 0,1 Bogensekunden), doch entspricht dieser Wert auch bei einer Entfernung von 350.000 Kilometern zum Mond immer noch einer Distanz von 170 Metern."
Die von mir verlinkten neuen Nasa-Bilder haben eine mind. 50-75 kleinere Auflösung von Objekten, und selbst auf denen sind die Mondfähren nur ein paar Pixel-Punkte. Überzeugt?
Und noch was zu der Sonde: Warum sollten ausgerechnet diejenigen (die Nasa) eine "Aufklärungs-Mission" starten, die, wenn es denn ein Fake wäre, das größte Interesse daran hätten, dies auch weiterhin unterm Teppich zu halten, hm?
Es geht der Nasa bei diesen neuen Bildern auch nicht darum, einen Beweis zu liefern, sondern man wollte damit die Leistung der Sonde eindrucksvoll verdeutlichen.
Aber ein Mondlandungs-Skeptiker läßt sich von keiner Argumentation überzeugen, das habe ich auch schon mitbekommen.

Vielleicht können wir ja alle als Rentner ne Billig-Rundreise zu den Landungsstellen machen, aber selbst dann wäre wohl alles von der Nasa "arrangiert" worden, gelle?
Ich finds auf jeden Fall gut, das es jetzt wieder abgeht in punkto Mond & Mars-Flügen, schließlich war da 40 Jahre Pause und ich habs voll verpasst (war grad 3 Mon. alt bei der Mondlandung

)!
cya
PCB