Apollo Landestellen von Mondsonde fotografiert

also ich hab alles mögliche gepodcastet in itunes (quarks&Co, Galileo...) und ich habe im fersehnen bzw in den podcast im letzten monat gefühlte 100 beiträge über die mondlandung geshen. Überall wurden die verschwörungsteoriehen widerlegt. also guckt 3 folgen galileo oder quarks und ihr werdet wissen das es kein fake war

man soll nicht alles glauben was im fernsehen läuft, so oder so :D

real_general schrieb:
Der Mond ist etwa, je nach Satellit, 100-2000 Mal weiter enfernt als ein Satellit.
Außerdem wurde die gesamte Mission mit Radar, etc. vor den Russen verfolgt.

Naja sag mir nicht das wir heute die Techniknicht dazu haben um da kurz paar Fotos zu machen um zu sehen. Und eine Galaxie die wir so schön auf Fotos von der Nasa sehen ist um das 10000 weiter weg als dein vergleich mit Satellit und Mond.

Und die Russen können nur mit dem Radar sehen ob ein Objeckt um dem Mond kreist aber die können nicht sehen vieleicht heute aber nicht damals ob auch eine Sonde/Raumschiff auf dem Mond landet mit Menschen,das ist kein Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mach doch mal einen Vorschlag wie man die Bilder machen sollte?
Außer der Sonde die Thema dieses Threads ist und genau das macht.....

Und denk mal drüber nach wie groß eine Galaxie ist, vgl Mond.
Außerdem ist es gut Vorstellbar, dass Hubble (und andere Teleskope) so "nahe" Objekte schlechter ablichten kann als weit entfernte, worauf es ausgelegt ist. Und dann kommt noch dazu dass Hubble auch schon wieder nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Und man macht auch nicht mal auf die schnelle ein Paar Bilder. Das ist teuer und braucht lange Planungs- und Realisierungsphasen.

Was glaubst du wie viele solcher " Hubble ´s " da oben sind wie von Russen und Amerikaner da wird sich bestimmt einer finden.

Naklar.. ist ja alles so einfach.

Und selbstverständlich ist es vorrangiges Ziel deine Zweifel zu tilgen. Kannst ja was spenden, vielleicht machen sie es dann für dich.

@Zanza: So, ich habs mal ergoogelt, laut GoBlack kann Hubble auf dem Mond eine Auflösung von 70 Metern erreichen, laut Astronews sind es sogar nur 170 Meter!

Zitat: "Zwar hat das Hubble-Teleskop ein extrem gutes Auflösungsvermögen (besser als 0,1 Bogensekunden), doch entspricht dieser Wert auch bei einer Entfernung von 350.000 Kilometern zum Mond immer noch einer Distanz von 170 Metern."

Die von mir verlinkten neuen Nasa-Bilder haben eine mind. 50-75 kleinere Auflösung von Objekten, und selbst auf denen sind die Mondfähren nur ein paar Pixel-Punkte. Überzeugt?

Und noch was zu der Sonde: Warum sollten ausgerechnet diejenigen (die Nasa) eine "Aufklärungs-Mission" starten, die, wenn es denn ein Fake wäre, das größte Interesse daran hätten, dies auch weiterhin unterm Teppich zu halten, hm?

Es geht der Nasa bei diesen neuen Bildern auch nicht darum, einen Beweis zu liefern, sondern man wollte damit die Leistung der Sonde eindrucksvoll verdeutlichen.

Aber ein Mondlandungs-Skeptiker läßt sich von keiner Argumentation überzeugen, das habe ich auch schon mitbekommen. ;) Vielleicht können wir ja alle als Rentner ne Billig-Rundreise zu den Landungsstellen machen, aber selbst dann wäre wohl alles von der Nasa "arrangiert" worden, gelle? :rolleyes: ;)

Ich finds auf jeden Fall gut, das es jetzt wieder abgeht in punkto Mond & Mars-Flügen, schließlich war da 40 Jahre Pause und ich habs voll verpasst (war grad 3 Mon. alt bei der Mondlandung :freak:)!

cya

PCB

Was hat das alte Hubble damit zu tun, es gibt mehr als genug andere Spionage Satelliten die viel genauere Bilder machen. Und kann sein das solche Bilder schon gibt und die noch geheim sind.

Aber der Fakt ist das es noch keinen Beweis gibt von einer unabhängigen Quelle das eben Menschen auf dem Mond wahren. Die Japaner wollten 2014-2016 einen Sonde zum Mond schicken der genau die Bilder macht aber wie weit das noch Aktuell ist kann ich nicht sagen, warten wir ab.

Du sagst es doch selbst, man muss Sonden hinschicken. Man kann nicht mit einem "Spionagesatelliten" mal schnell Fotos vom Mond machen.

Zurück
Oben