Apowersoft Free Audio Recover: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden.

Oneshare

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
5
Hallo Leute,

kennt sich jemand von euch zufälligerweise sehr gut mit der Free Software "Apowersoft Free Audio Recover" aus, mit welcher man Audio Dateien aufnehmen kann?
Falls ja wäre es cool wenn du mir bei folgendem Problem helfen kannst:

Ich hatte ein etwa halbstündiges Gespräch, welches ich mit diesem Programm aufgenommen habe.
Ich habe insgesamt zwei mal pausiert, weil der Gesprächspartner einen Internet Totalausfall hatte.
Zum Ende hin habe ich das Gespräch ganz normal beendet. Jetzt Findet das Programm leider die Datei nicht mehr.

Folgende Meldung wird angezeigt: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden.
Und das obwohl die Datei sowie die Länge im Programm zu erkennen ist.
Leider ist es ein sehr wichtiges Gespräch, was ich sehr dringend benötige.
Falls es jemanden gibt, der etwas ähnliches erlebt hat und sich besser damit auskennt wäre es super nett, wenn derjenige mir helfen würde.

Cheers.

Nachtrag:

Folgendes ist vermerkt: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

zweiter Nachtrag:

Ich weiß jetzt waron es gelegen hat. Ich habe die Audio-Datei pausiert und dann direkt beendet.
Scheinbar ist das zu viel für das Programm...
 

Anhänge

  • 1.GIF
    1.GIF
    44,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Ich weiß nicht ob es hilft aber versuche mal Apowersoft als Administrator auszuführen.
 
Ich kenne das Tool nicht. Aber es sieht für mich so aus:
Das Tool hat die Datei Track5.mp3 in den angegeben Ordner gespeichert. Im Tool selbst sieht man die Aufnahme-Datei. Neben der Aufnahme steht aber schon, dass ein Objektverweis Track5 auf Datei nicht funktioniert. Schlussfolgerung: im angebenen Ordner liegt nicht die dazugehörige Datei Track5.mp3
Diese Datei suchen, ggf. Papierkorb prüfen, ggf. Wie vorher angemerkt als Administrator ausführen evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den sinn des Programms nicht 🤷‍♂️
 
Damit kann man Audio aufnehmen.
 
olEn schrieb:
Ich kenne das Tool nicht. Aber es sieht für mich so aus:
Das Tool hat die Datei Track5.mp3 in den angegeben Ordner gespeichert. Im Tool selbst sieht man die Aufnahme-Datei. Neben der Aufnahme steht aber schon, dass ein Objektverweis Track5 auf Datei nicht funktioniert. Schlussfolgerung: im angebenen Ordner liegt nicht die dazugehörige Datei Track5.mp3
Diese Datei suchen, ggf. Papierkorb prüfen, ggf. Wie vorher angemerkt als Administrator ausführen evtl.
Ja genau so ist es auch. Die Datei befindet sich nicht im dazugehörigen Ordner. Leider ist sie nirgends aufzufinden. Ich denke, sie wurde quasi nie erstellt.
Als Administrator habe ich das Programm auch schon ausgeführt, ohne Erfolg.
Danke trotzdem für die Tipps!

Es wird folgende Meldung angezeigt:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Vielleicht weiß damit jemand mehr anzufangen.
 
Eventuell wurde ja der Name geändert. Du kannst ja mal nach anderen Audiodateien aus dem fraglichen Zeitraum suchen.
 
Das Problem ist, dass ich bereits eine erfolgreiche Audiaufnahme mit diesem Programm hatte.
Nach Beendigung der Aufnahme hat es einige Minuten (bei gleicher Länge der Audio-Datei) gedauert, bis ich die Datei abspielen konnte. Ich denke dass ist der normale Prozess.
Dieses mal ist so etwas leider nicht passiert, weshalb ich denke, dass hier ein anderer Fehler vorliegt.
 
Hi...

Ich kenne zwar das Programm nicht, kann mir allerdings aufgrund der Meldung sowie der Beschreibung durchaus vorstellen, dass bei besagter Aufnahme durch einen Caching-Fehler in Verbindung mit dem Online-Konverter die Aufnahme dann später doch nicht, nicht richtig oder nur tlw. gespeichert wurde - vermutl. auch nur in einem temporären Verzeichnis.
Sofern i-wo eine entsprechende Datei lokalisiert werden könnte, mag mglw. auch eine evtl. benötigte Reparatur möglich sein, allerdings befürchte ich hier leider eher einen "Totalverlust".

Btw.:
"Gute" Programme verfügen über eine Option die Größe des Pufferspeichers einzustellen und mglw. sogar die lfd. Aufnahme nach bestimmten Zeitabschnitten automatisiert zu speichern.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Textpassagen formatiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneshare und olEn
@User007 Genau das habe ich auch gerade schreiben wollen :p. Meist werden die Cachedateien in C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp erstellt, falls im Programm nicht ein anderer Pfad angegeben werden kann. Also dort einmal nachschauen, ob sich nicht eine Cachedatei mit dem Audio befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Oneshare
Holgip schrieb:
@User007 Genau das habe ich auch gerade schreiben wollen :p. Meist werden die Cachedateien in C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp erstellt, falls im Programm nicht ein anderer Pfad angegeben werden kann. Also dort einmal nachschauen, ob sich nicht eine Cachedatei mit dem Audio befindet.
Wow! Ich habe tatsächlich 5 Minuten bevor du das hier geschrieben hast selber mal die logs, welche das Programm nützlicherweise speichert, durchgeschaut.
Und siehe da: die Audiodatei konnte ich glücklicherweise im temporären Speicher finden! Problem gelöst!
Sonst hätte ich deinen Post gesehen und dadurch wäre ich ebenfalls zum Ziel gekommen.
Daher auch an dich: ein fettes Dankeschön!! Mit deiner Idee bzw. deinem Hinweis hätte ich es geschafft!
User007 schrieb:
[...] vermutl. auch nur in einem temporären Verzeichnis.
Bingo! das hätte mir vermutlich auch schon weitergeholfen. Daher auch an dich ein fettes Dankeschön!
Ihr habt quasi meinen Tag gerettet Jungs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und olEn
Oneshare schrieb:
[...] die Audiodatei konnte ich glücklicherweise im temporären Speicher finden!
Prima - schön, dass sich meine Befürchtung dann doch nicht erfüllt hat.
War denn die Datei (unbeschädigt) dort im MP3-Format vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn und Oneshare
Ja, zum Glück nicht :D
Die Dateien sind komplett unbeschädigt.
Jedoch sind komischerweise zwei Audiodateien vorhanden (eine pro Gesprächspartner).
Sonst aber alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn und User007
Zurück
Oben