App für Berliner Nahverkehr gesucht

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hallo zusammen,

ich fahre demnächst nach Berlin und brauche für die UBahnen und Busse etc. eine ordentliche App. In Frankfurt bin ich immer mit der App der RMV super gefahren. Start- und Zielort eingeben und los. Sowas suche ich auch für berlin.

Wer kann mir das was gutes empfehlen?
 
Ich bin jede Woche in Berlin arbeiten, ich nutze Google Maps, kenne nichts besseres. Zeigt mir jeden Bus, Bahn und Tram an. Mit Verspätung, Fahrplanänderungen etc. Mehr geht nicht.
 
Für mich die beste App: Offi
 
Das mag ja sein, das App lästig sind. Aber da ich mich da nicht auskenne, wäre es sicher besser einfach nur das Ziel einzugeben und dann als Ergebnis raus zubekommen, welche Bahn ich nehmen muss.

Schon mal Dank für die anderen Hinweise, werde ich mir mal ansehen.
 
OK, ich will auch mal sachlich sein. Hier ist ein Übersichts-Artikel:

https://www.berliner-zeitung.de/ber...gt-berliner-am-schnellsten-ans-ziel--25472628

Trotzdem hasse ich die "quick-and-dirty"-Strategien von Äpps, Fratzenbuch und Co. wie die Pest. Sie sind die Totengräber des einstigen sachlichen Internets. Ich habe den de-facto-Tod von -zig guten Projekten erlebt, der vor allem dadurch hervorgerufen wurde, dass Massen von Nutzern in ABSOLUT SINNLOSEN Laufrädern eingesperrt wurden. Tomshardware.de wurde ja erst jüngst diskutiert.
 
Hast du ein Smartphone mit Android?
Geht da vllt der Pendel Panda?
 
760_Torr schrieb:
Warum nicht per sicherem Browser? Äpps sind so lästig, wie Kröpfe oder andere Krankheiten.
Und was kann der TE dafür das du ne Allergie gegen App's hast?
 
Auch als Berliner: BVG APP
Kannst dort auch easy Tickets kaufen, Verspätungen, Ausfälle etc werden selbstverständlich auch angezeigt
 
Kasjopaja schrieb:
Und was kann der TE dafür das du ne Allergie gegen App's hast?

Ich habe ja weiter oben eine konstruktive Verknüpfung eingestellt, in der die Äpp des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg besser bewertet wird, als alle anderen.

Und im übrigen habe ich keinerlei Allergie gegen Äpps. Vielmehr hasse ich sie wie die Pest, weil sie im Prinzip Malware sind und außerdem das WWW töten.
 
760_Torr schrieb:
Vielmehr hasse ich sie wie die Pest, weil sie im Prinzip Malware sind und außerdem das WWW töten.
So ein Schmarrn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Was´ne Diskussion nur weil ich nach einer ordentlichen App fürs Handy gefragt habe...Habe mir jetzt Öffi und die vom BVG geladen und werde dann heute Abend mal sehen welche mir da besser gefällt.
 
und Willkommen in der schönsten Stadt der Welt :-)
 
Als ob Städte schön wären... Und wenn, dann isses ganz sicher nicht Berlin :p
 
760_Torr schrieb:
Ich habe ja weiter oben eine konstruktive Verknüpfung eingestellt, in der die Äpp des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg besser bewertet wird, als alle anderen.

Und im übrigen habe ich keinerlei Allergie gegen Äpps. Vielmehr hasse ich sie wie die Pest, weil sie im Prinzip Malware sind und außerdem das WWW töten.

:) Kann ich zum Teil nachvollziehen.
 
Zurück
Oben