App für Daten-Traffic und Anrufe

I N X S

Captain
Hey,

hatte bei meinem HTC Desire HD immer die App Callmeter 3g. Da konnte man perfekt Kontigente einrichten und hatte jeden Monat die Übersicht wieviel man bisher verbraucht hat usw.

So eine App wünsche ich mir für iOS, damit ich einen Überblick über meine Frei Minuten/SMS/MB habe.

Grüße

Schön, ich mir interessehalber auch :)

Zumindest für den "Datenverbrauch" geht das mit Boardmitteln, auch wenn etwas umständlich:
Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Datennutzung -> und da steht dann dein Traffic.
Mach dir halt ne Erinnerung rein, das du jeden Monat resetten must - oder kauf dir nen gescheiten Tarif das du einfach nie ins "Trafficlimit" kommst ;)

Bei welchem Provider bist du? Bei o2 hab ich die App "mein o2" wo genau das steht für den aktuellen Rechnungsmonat.

Anhänge

• IMG_0049.PNG
    IMG_0049.PNG
    189,2 KB · Aufrufe: 259
Und die verbrauchten Minuten und SMS kann man sich in der Regel mit einer APp des providers angucken ( bei t-mobile z.b. Heißt die APp kundencenter)

Jupp, Providerapp ist hier das Stichwort.
MeinVodafone z.B. zeigt mir im Quickcheck alles wissenswerte an.

Jo, stimmt daran hab ich garnicht gedacht - die T-Mobile-App zeigt leider nur Minuten / SMS / etc an. Naja vllt gibts irgendwann 'n Update für Traffic.

Labtec schrieb:
Zumindest für den "Datenverbrauch" geht das mit Boardmitteln, auch wenn etwas umständlich:
Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Datennutzung -> und da steht dann dein Traffic.
Mach dir halt ne Erinnerung rein, das du jeden Monat resetten must - oder kauf dir nen gescheiten Tarif das du einfach nie ins "Trafficlimit" kommst ;)

Das ist schon mal nicht schlecht, nur halt etwas fummelig, unübersichtlich und zeigt keine sms an, aber zur not schon ein guter hinweis :)

eQ^ schrieb:
Bei welchem Provider bist du? Bei o2 hab ich die App "mein o2" wo genau das steht für den aktuellen Rechnungsmonat.
Ich bin bei Telco, die sind im O2 Netz, aber ich weiss nicht ob mich das berechtigt die O2 App nutzen zu können...

Wie schon erwähnt habe ich Telco im O2 netz, trotzdem vielen Dank für deine antwort....

Ich häng mich mal dran.
Papa hat Vodafone Business, da geht MeinVodafone nicht.
Noch jemand eine Idee?

I N X S schrieb:
Ich bin bei Telco, die sind im O2 Netz, aber ich weiss nicht ob mich das berechtigt die O2 App nutzen zu können...

Probier es doch einfach mal, die App ist kostenlos.

Data Counter aus Cydia!

eQ^ schrieb:
Probier es doch einfach mal, die App ist kostenlos.

So einfach ist das nicht, ich müsste mich dafür zuerst bei O2Online anmelden, aber da bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich ein Fremdnetz habe. Werde wohl mal eine Email schreiben.

Male mir da aber auch nichts gutes bei aus, weil ja nicht O2 meine Daten Sammelt, sondern Telco. Das hat ja im ersten moment nichts mit dem Netz zu tun, sondern mit dem Server.

pes-forever schrieb:
Data Counter aus Cydia!

Das ist natürlich eine Möglichkeit, dafür müsste ich mein iPhone aber jailbreaken und ich weiss noch nicht ob ich das möchte...

Zurück
Oben