App gesucht: iOS Tastatur auf Android Handy - überhaupt möglich?

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

ich bin von einem iPhone auf ein Android umgestiegen und
komme ganz gut zurecht, einzig die Tastatur bzw. das Layout stört mich unheimlich. :heul:

Gibt es eine App, mit der man auf einem Android die Tastatur von iOS installieren kann?
(z.B. für whatsapp, emails etc.)
 
Welche Tastatur hast du denn jetzt? Ich finde die Google-Tastatur (GBoard) z.B. ganz gut. Die Tastatur von Sony ist dagegen grausam.

Liegt aber immer am Handy was vorinstalliert ist.
 
Ich habe die GBoard und hätte gerne so eine Tastatur wie auf einem iPhone 5, 6, 7 etc...
 
Ich nutze AnySoftKeyboard, welches ungefähr wie die iOS Tastatur aussieht.
Beachte bitte, dass die Bilder im Internet alle veraltet sind. Es kam ein Update vor mehreren Wochen, welches das Design vollständig erneuerte.
Um das Design zu sehen, musst du die Tastatur installieren. Außerdem gibt es mehrere Designs und Layout und feinere Einstellungen beim Design und Layout.
 
Aber aufpassen bei Tastatur-Apps. Die können gut und gerne deine Eingaben und Logins abschnorcheln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90
Wenn man jahrelang auf einer ios Tastatur geschrieben hat, ist es einfach mehr als nur nervig wenn z.B. Punkt und Komma nicht da sind, wo man es gewohnt ist!
 
Wie lang tippst du nun schon auf der neuen Tastatur? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, im Regelfall dauert es ca. 3 Wochen, bis man sich umgewöhnt hat.
 
Donnidonis schrieb:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, im Regelfall dauert es ca. 3 Wochen, bis man sich umgewöhnt hat.
Kann ich bestätigen. Ich bin von Android+GBoard -> iOS, hat ne Weile gedauert aber man gewöhnt sich schon daran.
 
Donnidonis schrieb:
Wie lang tippst du nun schon auf der neuen Tastatur? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, im Regelfall dauert es ca. 3 Wochen, bis man sich umgewöhnt hat.
Um ehrlich zu sein, 2 Stunden...
 
Naja du kannst dir natürlich nun die Tastatur hinbiegen wie du sie gerne willst, aber Nutz das Gerät erstmal 3 oder 4 Tage, du wirst sehen wie fix es geht. Habe für Geschäftsreisen auch ein anderes Handy, nach 2 Tagen hat man sich halbwegs dran gewöhnt, nach 6 Tagen ist alles gut. Da ist es wieder ungewohnt das eigentliche Handy zu nutzen.
 
ich fühle mit dir bin von 6s+ zu Xiaomi Mi Max 3 umgestiegen trotz 6,9Zoll verschreibe ich immer oder denke ob ich mit iphone schreibe
 
Ist der angepriesene Vorteil von Android nicht die Anpassungsfähigkeit?

Warum sollte man sich also an etwas gewöhnen wenn man auch jetzt sofort es so umstellen kann wie man will.

:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das gBoard ist doch perfekt.
Und unterstützt auch swipe writing.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190701-122856_Brave.png
    Screenshot_20190701-122856_Brave.png
    189,6 KB · Aufrufe: 533
zelect0r schrieb:
Das gBoard ist doch perfekt.
Und unterstützt auch swipe writing.
Bitte nochmal lesen. Ist es eben nicht, da z.B. Komma und Punkt anders angeordnet sind
und nach jahrelangem Schreiben auf einem iPhone kommt man sich jetzt vor wie in der Steinzeit, oder
wenn man das Schreiben neu lernen müsste.
Ergänzung ()

Warum kann man bei Android nicht per copy und paste Text einfügen und braucht dafür 2 Finger anstatt einem wie bei iOS?
 
Bei Android geht Pasten schon immer mit einem Finger.
Long Press an der jeweiligen Text Stelle und dann bekommst du deine Auswahl.

Ich verstehe zwar nicht was an der Anordnung Steinzeit sein soll, aber OK :D

Wahrscheinlich hast du einfach mit deinen iPhone die ganze Zeit in der Steinzeit gelebt, oder warum bist du gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. IOS ist Steinzeit.

Wollen wir mal über die Dauer reden in der bei Android nichtmal basic wischgesten wie Browser vor zurück vorhanden waren?

Ich geb dir nen Tipp. Gibt's erst mit Edge bzw. den letzten beiden Android Versionen m mehr mal weniger.
 
Zurück
Oben