App von PC auf Tablet übertragen

pattex

Ensign
Ich habe mir schon vor über einem Jahr die WeatherPro App auf meinen Windows PC heruntergeladen. Auf Android verwende ich die App schon ewig. Diese Woche habe ich mir nun auch erstmals ein Windows-Tablet zugelegt und bin gerade dabei, dieses einzurichten.

Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass es die WeatherPro App für Windows anscheinend nicht mehr gibt. Ich habe sie jedenfalls weder im Microsoft Store, noch auf der WeatherPro Homepage gefunden. Auf meinem Windows PC funktioniert sie aber nach wie vor. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, die App vom Windows PC zu sichern und auf mein Tablet zu übertragen?

Leider nicht, ich meine dieses:
http://www.weatherpro.eu/de/home.html

Es gibt zwar einen ganzen Haufen an Wetter-Apps, aber dieses hat fast alle Tests gewonnen und ich verwende es wie gesagt auch auf meinen anderen Geräten. Ich nutze da übrigens die Pro-Version, die einmalig ca. 4 Euro kostet.

Wer hat denn sonst so an den Tests teilgenommen? Die Seite besteht komplett aus Eigenlob und Werbung, wessen Vertrauen will man damit gewinnen? Aber offensichtlich funktioniert es... Beschwere dich beim Entwickler und nutze so lange die vorinstallierte Wetter-App oder sonst eine und schau mal ob du diese Tollen "Tests" nachempfinden kannst. Ich glaube nicht, andere haben nicht weniger Wetterdaten zum berechnen der Vorhersagen.

Edit: Google findet scheinbar eine Desktop-Version, wobei ich von den Seiten noch weniger halte. War das jemals im Store? Dann müßtest du das in deiner App-Liste finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zahlreiche Programme selbst ausprobiert und WeatherPro ist das beste, deshalb verwende ich es ja schon auch seit Jahren. Ich habe es damals über den offizellen Store installiert.

Die Frage war aber eigentlich eine andere: Gibt es eine Möglichkeit, eine App von einem Gerät zu sichern und auf einem anderen zu installieren. Ich habe da nur mit den Android-Apps erfahrung und da geht das problemlos.

Naja, Auf dem Desktop ist es ein x86 Programm. Das wird auf einem Tablet nicht lauffähig sein
Zumindest benötigst du eine mobile Version, die es für Windows nicht mehr? gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Baldur11 schrieb:
Naja, Auf dem Desktop ist es ein x86 Programm. Das wird auf einem Tablet nicht lauffähig sein
Zumindest benötigst du eine mobile Version, die es für Windows nicht mehr? gibt.

Ich habe das Programm auch auf dem PC als App installiert. Auf dem Tablet befindet sich ein vollwertiges Windows 10 Professional. Von dem her dürfte es also nicht das Problem sein.

Sofern du nicht die originale Download Datei hast, wird dies nicht möglich sein. Siehe in deinem Download-Ordner nach, ob diese noch vorhanden ist Nur eine Neuinstallation ist hilfreich.
Bei einer Verschiebung stimmen die Registry-Einträge nicht mehr etc.....
Zudem ist fraglich, ob dieses Programm unter W10 noch läuft.

Du kannst ja versuchen, den Ordner unter C:\Programme\ Weather.....
auf das Tablet zu ziehen,wird aber nicht funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es schon hinbekommen. Über den englischen Store wurde mir angezeigt, dass ich die App schon erworben habe und dann konnte ich sie neu installieren.

Zurück
Oben