PC und Tablet gegen Notebook tauschen

K

Konto gelöscht

Gast
Guten Abend,

momentan habe ich einen PC namens "Fujitsu Q520" und ein Tablet. Ich würde gerne das Tablet und den PC verkaufen und gegen ein einziges Notebook ersetzen. Ich möchte das Gerät mehrmals die Woche mitnehmen, im Wohnzimmer mal Filme gucken oder aber auch an meinem Monitor etwas programmieren (Monitor als 2. Bildschirm). Da wäre es praktisch, wenn es eine Dockingstation gäbe. Aber die sind meist teuer, deswegen wäre es nicht wichtig.

Folgenden Fragebogen habe ich gefunden und hier ausgefüllt:

Budget: ich dachte so an 400-500€
Anwendung: mobil
SSD: kein Muss, habe eine hier liegen zur Not wenn günstiger
Laufwerk: nein, habe alles digital und seit Jahren keins mehr gebraucht
Displaygröße: 14“ oder 15“
Auflösung: !FullHD! -> Wichtig
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: egal, 3-4h wäre nice aber unwichtig
Betriebssystem: Windows 10 oder keins, habe eine Lizenz noch von Dreamspark

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Aluminium wäre klasse, finde das aktuelle MacBook vom Design top! Sowas wäre cool. Kunststoff geht auch, wenn es ordentlich und modern aussieht. Dann bitte dunkle Farben (schwarz, grau...)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Beleuchtete Tastatur wäre gut.
- Intel Core i3 oder i5 bevorzugt
- dünn und leicht

Da ihr da mehr Ahnung als ich habt, würde ich mich über ein paar Modelle freuen. Ich hatte mir schon von Lenovo das Ideapad 430p angesehen aber etwas teuer. Von Fujitsu gibt es das u904 aber das hat eine mega hohe Auflösung, da kann ich mir nix darunter vorstellen.

Vielen Dank im Voraus!

Nimm ein gebrauchtes Business Notebook. Das ist so gut wie ein Consumernotebook in der Preisklasse.
Es gibt Dockingsstationen und die sind dann oft nichtmal teuer.

Nimm ein gebrauchtes Thinkpad T440s oder ein T540 + Docking. Lässt sich mit dem Budget machen.

-> lapstore.de

(T440s mit 1600x900 und T540 recht "dicklich" - aber: beide bieten bessere Qualität und Aufrüstmöglichkeiten als aktuelle Notebooks neu in dieser Preisklasse)

Gucke mir gerade bei eBay Dell Latitude 7440 an, die scheinen ganz nett und passend für mich zu sein, danke!

Zurück
Oben