• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[App-Vorstellung][Android][Kostenlos][Spiel] Ring Dash

Kleysley

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
Ring Dash ist ein simples Spiel mit Suchtfaktor, dass Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen benötigt.
Ziel dieses endlosen Spiels ist es, die verschiedenfarbigen Bälle in die entsprechenden Ringe zu befördern.
Das Spiel ist kostenlos und hat keine In-App-Käufe.

Ich habe angefangen es zu programmieren, um zu lernen, wie so etwas abläuft. Alle Grafiken, Programmierung usw. sind von mir. Da ich wie gesagt noch neu beim Spieleentwickeln bin, würde ich mich über ein Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge freuen. Gerne auch negatives Feedback, denn man kann ja nicht auf Anhieb alles richtig machen (oder doch? :))

Hier gibt es das Spiel im Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=niklas.ring.dash

Und hier ein kurzes YouTube Video, dass etwas Gameplay zeigt (ja, ich weiß, ich bin kein guter Cutter):

(im Spiel wechseln die Farben nicht, das soll nur zeigen, welche Farben man sich im Shop (für Spielgeld) kaufen kann)
Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberz
Ja, ist ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleysley
SAVE_20210612_204230.jpg


Erstmal: ich hasse die Upload Funktion bei CB am Handy. Hatte bereits alles geschrieben und dann wurde es gelöscht :)

Zum review: Gameplay funktioniert, der Art bedingt sehr repetitiv.
Am Screenshot veranschaulicht: der Check, ob ein ball einen falschen Ring berührt, findet früher statt, als das verschwinden des Balls. Das führt dazu, dass man die Farbe wechseln kann bei einem Ball, der wie im Screenshot mMn bereits längst durch sein sollte.

Für den Wiederspielwert könnte man verschiedene Modi einbauen.
Bspw eine Farbe, ein Ring. Bälle fallen an zufälliger Stelle der x-achse. Für den Schwierigkeitsgrad können Bälle schneller fallen und/oder der Ring kleiner werden.

Oder mehrere Farben, die in einer Palette unten gezeigt werden. Die Bälle fallen alle auf die gleiche Stelle, es muss gezielt die Farbe ausgewählt werden vom nächsten ball (quasi eine schwerere Variante zu dem gameplay jetzt).
Wären Übungen, die auf dem bisherigen Erfolg aufbauen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleysley
Danke für dein ausführliches Feedback!
Das Problem mit dem Ball-Check war mir so gar nicht bewusst. Das sah dann wohl auf meinen Geräten anders aus.
Das mit dem Verkleinern der Ringe ist eine gute Idee, wenn man das Gameplay etwas abändert!
Die Bälle werden in der Tat immer schneller, spätestens bei 200 Punkten ist es dann offensichtlich, aber auch bei 70 Punkten denke ich es ist spürbar, wenn auch nur unterbewusst.
Mehrere Farben gibt es im Shop zu kaufen. Es sind zugegebenermaßen nur 6 Stück, mehr Farben vielen mir bisher einfach nicht ein.

Ich werde mir dein Feedback zu Herze nehmen, danke!
 
Zurück
Oben