App/Widget für Verbrauch der FreiEINHEITEN

jurilein

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.289
Hallo zusammen,

mein Vater nutzt derzeit einen Tarif, bei dem Telefonieminuten und SMS als Einheiten zusammengefasst sind. Vor einem Tarifwechsel war das noch getrennt. Über eine App konnten der Verbrauch per Widget übersichtlich dargestellt werden, jeweils getrennt für Telefonie/SMS/Daten. Hierfür habe ich ihm diese App installiert:

https://www.chip.de/downloads/DroidStats-Android-App_51452144.html

Es gibt auch die Möglichkeit, die App eben die Minuten und SMS als Einheiten zählen zu lassen, leider kann das Widget das dann aber nur in der Pro-Version entsprechend darstellen. Ich würde die sogar kaufen, leider gibt es die App aber nicht mehr im Store und das letzte Update ist von 2012.

Nun die Frage: kennt jemand eine App mit einem Widget, dass mir die verbrauchten Einheiten und den Datenverbrauch darstellen kann? Für das verbrauchte Datenvolumen gibt es ja einiges, aber nicht für die Einheiten. Leider finde ich im Store nix passendes. Eine App nur für die Freieinheiten wäre auch OK, für die Daten hätte ich was. Wenn das dann 1-2€ kostet kann ich damit auch leben.

Danke für Hilfe.

Gruß

Micha
 
Wie sieht's aus mit der App vom Mobilfunk-Provider? Bei mir wird das direkt angezeigt.
 
Huhu. Die ganzen Apps sterben aus, weil Google/Android das irgendwie beschränkt. Die Hintergründe verstehe ich nicht. http://www.calltimerpro.com/fullversion/fullversion_de.html
Oder Callistics war mal angesagt, führt aber auch ins Leere im Playstore.
https://www.callistics.com/
Vielleicht finden sich noch apk im Netz, sofern Android das nicht irgendwann an sich sperrt und nicht mehr ausgibt.

Und ja, welcher Anbieter? Je nach Anbieter hat der eine eigene App und zeigt den Verbrauch an, wie er ihn abrechnet.
 
Hallo,

der Anbieter ist deutschlandSIM und da gibt es keine App, die weiterhilft.

Gruß

Micha
 
Normal hat ja jeder Provider eine Webseite wo man sich einloggen kann und die verbleibenden Daten Freiminuten angezeigt werden. Einfach nen Shortcut irgendwo auf den Homescreen legen.
 
Leider gibt es diese Ansicht bei drillisch (deutschlandSIM, winsim, ...) nicht. Lediglich eine Übersicht des verbrauchten Datenvolumens wird angezeigt. Wenn es so einfach wäre, würde ich nicht im Forum nachfragen.

Gruß

Micha
 
Wie gesagt, Google selbst verbannt solche Apps aus dem Store, siehe:
http://www.calltimerpro.com/fullversion/fullversion_de.html
Dort könntest du direkt deren apk laden und ausprobieren.

Droidstats müsste man auch außerhalb des Stores suchen. Und wie du richtig bemerkt hast, wird Droidstats seit Ewigkeiten nicht mehr weiter entwickelt. Kann sein, dass das sowieso nur bis Android 4 funktioniert und seit 6 oder so gar nicht mehr. Droidstats habe ich daher schon länger nicht mehr nutzen können.
 
DroidStats hat bisher gut funktioniert, auch wenn es nicht mehr weiterentwickelt wurde. Geht sogar auf dem aktuellen Smartphone mit Android Oreo. Jetzt hapert es eben an einem Feature, welches der Pro-Version vorenthalten war.
@Wilhelm14 : Werde den CallTimer mal testen, danke für die Info (hatte deinem ersten Post komplett überlesen :freak:).

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben