App zum definierten Abspielen von Musik

Glyphus

Lt. Junior Grade
Liebe Community,

ich suche derzeit eine App mit der ich bei einem Lied die Start und Stopp Position beliebig festlegen kann. Ich möchte diese nutzen um besser mit meinem Musikinstrument zu üben. Wenn ich zu voraufgenommener Begleitung spiele und dabei nur bestimmte Ausschnitte üben will, würde ich die gerne über Slider eingrenzen und dann nur diesen Ausschnitt wiedergeben wollen (gerne auch mit loop).

Ist euch eine solche App bekannt? Vielleicht auch eine der zahlreichen Music Creator apps?

Liebe Grüße

Audacity (Link) kann zumindest nur markierte Stellen des Musikstücks wiedergeben. Ob ein Loop auch möglich ist weiß ich nicht, das habe ich nie ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
...und nicht zu vergessen die zahlreichen .mp3-Cutter im Play Store. 😂 🤷‍♂️

Hi...

Kani schrieb:
Ob ein Loop auch möglich ist weiß ich nicht, [...]
kartoffelpü schrieb:
[...] aber nur die Auswahl in einer Dauerschleife laufen lassen geht scheinbar nicht.
Doch, sogar eigtl. ganz einfach mittels der Funktion Schleifenwiedergabe, ausführliche Anleitung hier - und in der aktuellen Audacity-Version 3.0.2 braucht man sich auch noch keine Gedanken über außerhalb des üblichen Rahmens angesiedeltes Telemetriesammeln machen.

Was gesucht wird, ist ein sogenanntes "A-B-Repeat".

Hab gerade mal geschaut, der Music Folder Player (geiles Ding, deutscher Entwickler, nicht so ein überladener Mist wie all die anderen Music-Apps auf Smartphones) kann es leider nicht.

Andernfalls wurde hier ja schon empfohlen, mit Audacity aus dem jeweiligen Lied einfach die gewünschte Stelle herauszuschneiden, dann kannst du diesen Teil (wenn wieder exportiert als WAV/MP3/FLAC/whatever) mit einem beliebigen Abspielprogramm repeaten lassen.

Zurück
Oben