App zur Überwachung des Portfolios

Boggle

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
491
Ich habe letztens zum ersten Mal etwas BTC, ETH und noch eine Hand voll Shitcoins gekauft.

Könnt ihr eine App empfehlen, in der ich nicht nur die Kurse der Coins die mich interessieren sehe, sondern auch direkt angeben kann, wieviel ich wovon habe? Ich möchte mit der App nicht handeln, nur auf einen schnellen Blick den tagesaktuellen Stand (je Coin in EUR oder USD sowie Summe aller Coins) sehen, ohne von zu viel für mich nicht relevanten Informationen erschlagen zu werden.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Finanzen.net sollte das können. Da erstellst du ein Depot und gibst Kaufpreis und Anzahl manuell ein.
 
Ich nutze dafür https://cointracking.info/ - ist eigentlich hierzulande auch die Referenz um das eigene Portfolio im Auge zu behalten. Apps gibts für Android und iOS. Die Basisversion mit nur wenigen Trades ist gratis.
Für alle anderen Coins und für einen allgemeinen Überblick ist die https://coinmarketcap.com/ App zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Danke an Alle für die Tipps.
Gerade teste ich schon die App von Finanzen.net sowie Blockfolio.
Die anderen nehem ich mir aber auch noch vor.
 
Nutze auch auch das coinmarketcap Portfolio als Übersicht im Browser und unter iOS. Wenn man mehrere Wallets und Exchanges nutzt hat man so ganz einfach einen Überblick über das Gesamtvermögen und man kann bei Kauf den neuen Betrag mit Stückzahl eintragen und hat so auch Gewissheit über P/L eines Coins und kann dann ggf. nachkaufen, wenn der aktuelle Kurs unter dem Durchschnittskurs liegt.
 
Coingecko nutze ich persönlich. Gibt es auch als App sowohl für Android und Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlfront
Kennt jemand eine App bei der man nicht nur Alarme oder Notifications für gewisse Coins einstellen kann sondern auch, wenn das Gesamtportfolio im Wert gewisse Milestones erreicht hat?

z.B. Push notification bei 25.000, 30.000,...., 100.000
 
Würde einem das permanente Portfolio checken abgewöhnen :D
Die einzelnen Coins sind zwar schön und gut, wenn man aber viele unterschiedliche hat ist das was am Ende zählt das Gesamtportfolio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Würd mich auch über ne Option "Verkaufen/Kaufen wenn X€ wert" freuen.
Wär dann etwas einfacher zu managen das einkaufen
 
Limit Buy/Sell order? Sollte doch machbar sein?
Kaufen ja, verkaufen tue ich erstmal nichts ;)
 
Hab grad knapp 2,8 ETH, Tendenz gleichmäßig Steigend, Plan ist bei 3k € zu verkaufen, bei meinem Glück ist das nachts um 3 und der Kurs dann gleich schnell wieder bei 2,8k unten ;/
 
https://atani.com/de

Die App ist perfekt, für alle hier geforderten Sachen. Man kann alle seine Börsen per API verknüpfen und hat sein ganzes "Vermögen" auf einmal im Überblick. Man kann dann auch auf jeder Börse traden, über diese App. LImit Buy/Sell.... alles was halt auf der Börse möglich ist. Vollkommen gratis. Finanziert sich über Partnerschaften momentan, zukünftig wird es eine PRO Version geben, die dann bezahlpflichtig ist.

Inkl. Steuererklärung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Zurück
Oben