Appdata wird zugemüllt! Von welchem Programm?

Magguz

Lt. Junior Grade
Hi, servus!

Ich hab ne kleine Frage und ich hoffe das mir jemand darauf antworten kann...
Irgend ein Tool spamt mein Appdata Ordner voll!
Wie finde ich heraus, welches Programm das macht?

Hier ein kleiner Überblick:

Gruß

Mach einen Filemonitor auf.

Procmon von Sysinternals z.b. und lege einen Filter für Appdata an.

hau ma die größenangabe der files rein.
sind das ordner?
was ist da drin? Nix?

Jup... nix drin... nur die Ordner die man auf dem Bild sieht!

sieht stark nach Windows Updates aus. Meiner Meinung nach.
Habe das auch schon auf mehreren Win7 PCs gesehen und die haben ganz sicher nicht programmiert :)

@DaMoN: Ne mach ich nicht ^^
@Teknicida: Jeden Tag soviele Ordner? ne glaub ich nicht!

Bei mir bilden die sich auch, wenn auch nicht so massiv viele.

{28B24BA5-7459-486E-B292-7F3C3D7782E3}
{50A6364F-7730-4398-9777-1B4DBB189C23}
...

Mit Programmieren habe ich zwar nichts am Hut, aber die installierten C++ Redistributables werden bei Nutzung bestimmt den Mist anlegen.

Hast Du einen "Driverscanner" installiert? Versuch doch mal in der Registry nach diesen Werten zu suchen?

werkam schrieb:
Hast Du einen "Driverscanner" installiert? Versuch doch mal in der Registry nach diesen Werten zu suchen?

Ne hab ich net... In der Registry hab ich auch schon gesucht... nicht mehr vorhanden...

Versuche mal den genauen Pfad der Links zu ermitteln, damit ich es nachsehen kann. Bei mir stehen auch einige ähnliche Daten drin, meist sind das aber Zertifikate oder Zeitstempel. Nun weiss ich aber nicht ob es im gleichen Ordner zu finden ist.

kugelmanno schrieb:
Windows Live Mail müllt bekanntlich AppData zu.
Verwendest du das?

Joa O_o

werkam schrieb:
Versuche mal den genauen Pfad der Links zu ermitteln, damit ich es nachsehen kann. Bei mir stehen auch einige ähnliche Daten drin, meist sind das aber Zertifikate oder Zeitstempel. Nun weiss ich aber nicht ob es im gleichen Ordner zu finden ist.

Hmm ich weiss nicht was du genau meinst?! Die Ordner werden in "C:\Users\***\AppData\Local" erstellt...
Ergänzung ()

Erwischt! Es ist wirklich WLM -_-

Sehr schade... Jetzt hab ich keine vernünftige email lösung ^^

Kannst Du nicht einstellen, das der Cache von WLM beim beenden gelöscht wird?

Die Ordner werden in "C:\Users\***\AppData\Local" erstellt...
Direkt oder in noch einem Unterordner. Aber es hat sich ja geklärt, ich könnte es bei mir ja nicht finden, benutze das Programm nicht.
Jetzt hab ich keine vernünftige email lösung
Du kannst ja auf Thunderbird umsteigen.

werkam schrieb:
Du kannst ja auf Thunderbird umsteigen.
Ne geht leider nicht... Nutze ja noch den onlinekalender und die Kontakte...
Aber halt nicht von gmail sondern von Windows Live. Googlemail speichert die Kontaktbilder ganz mini ab und das sieht bei WP7.5 katastrophal aus...

IDontWantAName schrieb:
Ich nutze auch WLM und da wird nix zugemüllt. Nutzt du die 2009 oder 2011er Version?

Ich nutze die 2011er Version... Und die müllt bei mir was zu... Gibt auch mehrere die dieses Problem haben... Jetzt fragt sich natürlich warum das Programm bei dir nichts anlegt...

Zurück
Oben