appfähiger (Netflix etc.) Monitor mit DVB-S Tuner gesucht

Softy

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wie schon geschrieben, suche ich für meinen Sohn zu Weihnachten einen Monitor bis 27 Zoll und mindestens FullHD Auflösung mit folgenden Features:

-DVB-S2 Tuner
-appfähig (Netflix, Amazon Prime usw.)
-Lautsprecher
- ggf. curved Display

Da ich mir fast sicher bin, dass es so einen Monitor nicht gibt, wie sähen denn die Alternativen aus? Monitor + TV Karte? Aber ist das dann Smart-TV fähig? Oder ein Fernseher? Die wären aber zu groß, auf Grund des geringen Sitzabstands sollte die Größe 27" nicht überschreiten.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Vorschläge!
 
Ein 32" TV wird doch wohl nicht zu groß sein!
 
Das gibt ein echtes Dilemma. Kein Monitor kann Apps oder hat einen Tuner. Dann sind es nämlich Fernseher. Ich kann nur Prad.de empfehlen, dort kann man sich Monitore und Fernseher nach allen möglichen und unmöglichen Kriterien suchen und sortieren lassen.
 
Ich hatte über mehrere Jahre einen 32 Samsung TV als Monitor verwendet. Lief Problemlos.
Mit den Imputlag gab es auch keine Probleme. Mit der größe des TVs gab es keine Probleme.
 
Sowas gibts meines Erachtens nicht oder nur in doof. Kauf Dir einen Monitor in der passenden Größe und steck einen Amazon Firestick dran? Sound ist dann allerdings noch ein Problem: Lautsprecher von Monitoren sind meist Blechbüchsen... Könntest aber auch einen kleinen Fernseher (unter 32") nehmen, aber die sind meist nicht besonders smart, wo dann wieder Firestick ins Spiel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Softy schrieb:
auf Grund des geringen Sitzabstands
Soll ich dir mal was sagen? Ich sitze teilweise so vorm Fernseher, dass wenn ich meine Beine ausstrecke, ich den TV berühren kann :evillol:. Und warum? Weil ichs kann und das Bild in groß haben möchte! Wohnzimmer würde 6 Meter Abstand zulassen.
Meine TV Größe? Recht klein ... nur 65" :lol:!
 
So was gibt es nicht. Ein Monitor hängt an einem Rechner - dort ist das Betriebssystem drauf. Und dieses unterstützt halt nicht die herkömmlichen "Apps", welche du implizierst.

Was du suchst ist ein Fernseher. Die haben ein eigenes Betriebssystem drauf, deshalb unterstützen sie auch Apps.
Zudem ist ein Tuner integriert.
 
Zurück
Oben