apple 27 cinema auflösung über hdmi?

majaxx

Banned
hallo.

ich war heute im mediamarkt. mir gefällt der apple cinema 27 besser als der dell u2713hm.

aber die typen im mediamarkt haben end kein plan von der materie.

ich habe einen lenovo u410 mit hdmi.

kann ich 2560x1440 über hdmi ansteuern? ich benötige auch n adapter glaub ich.

hoffe ihr könnt mich aufklären.

das teil ist end-nice.

danke

Das geht leider nicht mit einem einfachen Adapter, sondern nur mit einem teuren Konverter.

Dieser hier zum Beispiel.

Ob das funktioniert, weiß ich allerdings nicht genau... beim Cinema Display wird Helligkeit, Farbe etc. über den Mac gesteuert, bzw. die entsprechenden Tasten. Ob diese Signale über HDMI übertragen werden, kann ich nicht sagen.

EDIT:

- max Auflösung HDMI 1920x1080 Pixel

Damit fällt dieser Konverter wohl doch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch die Obergrenze der Grafikkarte beachten...Nicht jede gibt über HDMI auch Auflösungen über 1080p aus. Mein Asus E35M1-I DELUXE-Mainboard hat über HDMI (1.3b) eine maximale Auflösung von 1920x1080!

PS: Vielleicht hilft dir ja der Hinweis bei Wikipedia zu modifizierten Treibern...Muss ich mir selbst mal ansehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es noch mal kurz zusammen, da die meisten hier das Problem nicht erkennen.

Diese Auflösung ist mit HDMI kein Problem.

ABER:
Das Apple Cinema Display hat einen Mini Displayport oder Thunderbolt Eingang. Du kannst das Display nicht ohne weiteres über HDMI verbinden. Dafür muss man einen aktiven Konverter zwischenschalten, der A teuer ist und B meist nur 1920x1080p unterstützt.

Außerdem ist das Apple Cinema Display unverhältnismäßig teuer.
Für das Geld bekommt man ja fast den 30" von Dell.

Fabian228 schrieb:
Außerdem ist das Apple Cinema Display unverhältnismäßig teuer.
Für das Geld bekommt man ja fast den 30" von Dell.

und denn dell kann ich per HDMI (intelHD4000/gf210m) auf 2560x1600bzw1440 nutzen?

habe ich nicht...

nur hdmi.. auch nix mit treiber (fremdtreiber Mods) machbar???

Zurück
Oben