Falsche Auflösung über HDMI

SaintGamer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
8
Hallo,
ich habe mir LG IPS234V-PN gekauft. Nun schließe ich den Monitor über Hdmi an und bekomme ein zu kleines Bild und nicht so schöne Farben. Über D-Sub bekomme ich jedoch ein richtiges Bild.
An was kann das Problem liegen ?

Danke für die Hilfe
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
47.480
Schließe ihn über DVI an und alles ist gut.

Welche GraKa hast Du? Wenn eine AMD, dann kannst Du im Treiber den Oversan passend einstellen. Wenn eine nVidia, dann wirds Dunkel und das ganze ist nicht so einfach.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
47.480
Im CCC unter meine digitalen Flachbildschirme / Skalierungsoptionen. Overcsan auf (wahrscheinlich) 0% setzen.
 

SaintGamer

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
8
Zitat von BlubbsDE:
Im CCC unter meine digitalen Flachbildschirme / Skalierungsoptionen. Overcsan auf (wahrscheinlich) 0% setzen.

Nun gehts, das Bild ist wieder groß genug.
Aber ich habe immer noch das Gefühl, dass die Farben nicht stimmen.

edit: Hier im Forum sieht bei mir die Schrift fast grün aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
47.480
Einstellen nach Deinem Geschmack.

Einen neuen Monitor in Betrieb setzen ist manchmal ein wenig Arbeit. Also ich kann Dir sagen, die Schrift zB sollte Schwarz sein :)

Einmal schauen, dass Du im CCC keine Farbeinstellungen vorgenommen hast. Da alles auf Default setzen. Und dann im Monitor mit ein Einstellungen arbeiten.
 
Top