Apple AirPods Pro: Gleichzeitige Kopplung mit zwei Nicht-IOS Geräten möglich?

sTeco

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
300
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir die Apple AirPods Pro zulege. Wenn ich alles richtig verstanden habe, lassen diese sich auch mit einem Android Smartphone koppeln und auch die entsprechenden Gestern nutzen (Anrufen annehmen, Musik abspielen, Leiser/Lauter). Das Siri nicht geht ist mir klar 🙃

Nun würde ich die AirPods Pro gerne gleichzeitig mit meinem Windows Notebook koppeln sofern ich in der Nähe bin.
1. Geht das? Welches Gerät wird bevorzugt behandelt?

Ich weis von meinem Kollegen, dass dies mit den Bose Quiet Comfort möglich ist. Dort ist es wohl sogar so, dass man über das Notebook z.B. Musik hören kann und sobald ein Anruf auf dem Handy landet, man diesen direkt über den Kopfhörer annehmen kann.
2. Ist auch das möglich mit dem AirPods Pro?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese ganzen erweiterten Funktionen sind eigentlich bei den AirPods iOS/macOS exklusiv.
Und auf Windows die AirPods zu nutzen geht auch nicht wirklich problemlos und so einfach wie bei der Apple Software.
 
Hast du irgendwelche Apple-Geräte, die du vorrangig mit den Airpod Pros koppeln willst? Falls nicht, wirst du nur die Basisfunktionen nutzen können; Spatial Audio beispielsweise nicht.
Innerhalb der Apple-Welt klappt die Umschaltung zum gerade aktiven Device sehr gut. Ob das auch zu Android/Windows geht, keine Ahnung - da fehlt mir der Bedarf.
 
Vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich nutze keine Apple-Geräte, nur leider habe ich noch keine richtig gute Alternative gefunden. Gibt es die mittlerweile, sehr gute In-Ears im Zahnbürstendesign die auch gleichzeitige Kopplung beherrschen?
 
Zurück
Oben