News Apple-Austauschprogramm: Probleme mit dem Logic Board des iPhone 8

KainerM schrieb:
1. Einen Konstruktionsfehler kostenlos zu beheben ist wohl das mindeste (wobei man das bei Apple eigentlich nicht erwarten darf...) Und ja, ich spreche von einem Konstruktionsfehler
mfg
Wenn der Michel mal bei VW so ausrasten würde, wie er es gerne bei Apple Produkten in Foren tut :freak:
 
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TomPrankYou schrieb:
Ich kann es nur immer wieder wiederholen! Wer überteuerte Hardware kauft in dessen Qualität noch nicht einmal der Hersteller selbst vertrauen hat (1 jährige Garantie) ist selbst schuld!

ich hab sowohl ein ipad als auch ein iphone 6 und davor ein iphone 4 und davor ein 3gs, hatte die händis immer zwischen 3-4 Jahre im einsatz ohne Problem.

Das Ipad habe ich geschenkt bekommen, da vermeintlich defekt (display schaden durch verbiegen des Gehäuses). Habs repariert läuft bis jetzt einwandfrei :)

Pinabuzz schrieb:
Wenn der Michel mal bei VW so ausrasten würde, wie er es gerne bei Apple Produkten in Foren tut :freak:

vielleicht hat er keinen VW? ;-)
 
Stefan51278 schrieb:
Die einjährige Garantie geht über das hinaus, was der Gesetzgeber in Deutschland vorschreibt.

Schön pro Apple dargestellt, nur bieten die meisten Hersteller halt zwei Jahre Garantie an. Die Garantie meines Nokia 7 Plus zB (zwei Jahre) auch über das hinaus, was der Gesetzgeber in Deutschland vorschreibt. Und ist dazu noch doppelt so lang wie die eines iPhones.

Lenovo bietet bei meinem Thinkpad (zum Preis eines Apple iPhone X Topmodells) bietet sogar standardmäßig drei Jahre an.
 
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EduardLaser schrieb:
Das Ergebnis des ganzen war, ich habe für 29 € von Apple ein Austauschgerät erhalten 😁
Du hast noch für den Mist den Apple verzapft hat noch was gezahlt?

Der Händler bekommt zweimal die Möglichkeit auszubessern bevor man Ansprüche von Kaufrücktritt oder Austausch (gleichwertig oder höher) geltend machen kann, ggf. mit Schadensersatz.

Du hast für ein einwandfreies Produkt gezahlt, also muss Apple liefern und zahlen selbst für ein Austauschgerät.

Ich glaube Apple hat dich übern Tisch gezogen.
 
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supermanlovers schrieb:
Nur praktisch jeder Hersteller gibt min. 2 Jahre. Kia 7 Jahre.

Wenn du nur den Hauch einer Ahnung hättest wie die Garantiebedingungen (vorallem Auslegung, Umfang und Deckelungen) dieser 7 Jahre "Garantie" bei KIA sind, hättest du dies sicher nicht erwähnt. ;)
 
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Benji18 schrieb:
hier ist es milde gesagt eine Frechheit, wenn das LogicBoard nicht durch eigenes verschulden (wasserschaden bzw. Sturzschaden) defekt gegangen ist, hat Apple einen Mangel zugegeben den müssen die beheben egal ob das gehäuse ne delle hat oder die Kamera defekt ist.

Eine Diskussion zu dem Thema gab es hier schon im Forum als es mal ein Reparaturprogramm für die Kamera bestimmter iPhones gab. Details dazu weiß ich nicht mehr.
Da waren einige auch der Meinung, dass es eine Frechheit sei, wenn ein von Apple verschuldeter Defekt nicht in jedem Fall und ohne Kosten ersetzt würde.

Damals ging es so weit, dass einige am liebsten selbst bei einem vom Panzer überfahrenen iPhone noch die Kamera getauscht bekommen hätten - und da Apple das nicht geschafft hätte ohne den Rest des Gerätes beim Öffnen zu zerbröseln hätten sie also ein kostenloses Ersatzgerät bekommen sollen.

Der Klassiker ist das gesprungene Display: Bei so einem Gerät kann man nicht das Logicboard tauschen ohne dabei auch das Display zu tauschen, denn wenn das Gerät erstmal geöffnet ist ist es nicht sicher, dass man das Gerät nach dem Austausch des Logicboards mit dem gesprungenen Display auch wieder schließen kann.

Ja, der Defekt der einen Austausch des Logicboards - in diesem Fall erfolgt der im Regelfall ja sogar vor einem Ausfall des Gerätes - erforderlich macht oder zumindest sinnvoll macht wurde von Apple verschuldet - dass die Reparatur jedoch (praktisch) unmöglich ist liegt in der Schuld des Käufers.

Wenn Autohersteller in einem Rückruf die Sitzhöhenverstellung reparieren müssen, man das Auto aber zwischendurch in die Schrottpresse gegeben hat, wird man auch keinen Anspruch auf einen intakten Autositz einfordern können - oder gar ein neues Auto.

@Corros1on
29€ sind die Kosten für einen neuen Akku bei Apple, bis zum Ende diesen Jahres.
Bei bestimmten Seriennummern wird der Akku kostenlos getauscht, ansonsten kann aber jeder mit jedem Modell noch bis Ende des Jahres den Akku für 29€ tauschen lassen.
Das hat EduardLaser hier wohl gemacht und Apple hat bei dem Akkutausch das Gerät so stark beschädigt, dass er ein kostenloses Austauschgerät bekommen hat.
Das Austauschgerät war kostenlos, die Dienstleistung "Akkutausch" jedoch nicht - und die hat er ja auch bekommen, das Austauschgerät selbst besitzt natürlich auch einen neuen Akku.
 
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Stefan51278 schrieb:
obwohl er die Garantie über den Standard hinaus erweitert.
Gesetzlich gibt es keine Garantie, sondern Gewährleistung und die dauert zwei Jahre, also länger als Apple Garantie gibt. Weil die Firma ja gerne als Konkurent zu Apple gewertet wird: Samsung gibt zwei Jahre Garantie.
Bei Computerhardware gibt es auch 12 Jahre Garantie und mehr. Selbst der Wegwerfwasserkocher vom Aldi-Grabbeltisch hat zwei Jahre. Wo also bitte erweitert Apple "über den Standard" hinaus?
 
Benji18 schrieb:
"iPhone darf keine anderen Beschädigungen besitzen"is aber nur als Scherz gedacht oder? Ich meine die geben öffentlich zu das Sie einen Fabrikationsfehler in ihrer HW (Logic Board) haben und dann so ne Aussage ist ein nogo.

Was erwartest du denn ? Wenn das Gerät beschädigt ist kann der Hersteller keine erfolgreiche Reparatur im Rahmen der Gewährleistung garantieren. Die zusätzlichen Kosten (->Risiko) würde damit alleine der Hersteller tragen. Für einen Defekt für den der Verbraucher verantwortlich ist. Gerade bei Smartphones, Tablets und Notebooks sind angeschlagene Gehäuse und Displays bei Reparaturen ein massives Problem. Selbst wenn es glatt geht bleibt immer noch das Risiko das ein LCD später beim Kunden durch die Spannung im Material/Druck (verzogenes Gehäuse) bricht. Ist eine ganz klassische Haftungsfalle. Apple tauscht das Logic Board aber wenn andere Defekte vorhanden sind müssen die mit behoben und selbst bezahlt werden. Das ist ganz normal.
 
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corvus schrieb:
Schön pro Apple dargestellt, nur bieten die meisten Hersteller halt zwei Jahre Garantie an. Die Garantie meines Nokia 7 Plus zB (zwei Jahre) auch über das hinaus, was der Gesetzgeber in Deutschland vorschreibt. Und ist dazu noch doppelt so lang wie die eines iPhones.
Apple betrachtet die Gewährleistung inoffiziell als Garantie.
Frohes Shoppen.:)
elkechen schrieb:
und trotz der ganzen Mängel werden die Produkte weiter gekauft ,wie geschnitten Brot,leider.
Gerade wegen des Behebens kauft man doch Apple.
Irgendwie verdrehst du da was.
Mängel hast du überall. Die mit Abstand meisten Mängel habe ich bei China Ware über Ali. Da die Händler aber stets kostenlosen Ersatz schicken oder die Kosten erstatten, kauf ich da weiter ein.
Mich ärgern viel mehr Hersteller wie Samsung, die ihre zB TV Software nicht bereinigt bekommen und kein Interesse an einer Lösung haben. Da gibt’s im Forum drunter und drüber. Dort überlege ich mir zweimal, ob sie mein Geld wert sind.
 
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Ich denke da ist wirklich was schief gelaufen. Das passiert nunmal. Vielleicht ist es bei 0,1% der Geräte der Fall. Aber bei ein so großen Hersteller, erscheint sowas bei den News. Ich hatte auch mal ein Motorola G5 Plus welches ein Platinenfehler hatte.

Aber schade, dass das passiert. Man erwartet hohe Qualität von denen. Ich meine in Sachen Verarbeitung ist das iPhone 8 schon top.
 
Hägar Horrible schrieb:
Gesetzlich gibt es keine Garantie, sondern Gewährleistung und die dauert zwei Jahre, also länger als Apple Garantie gibt. Weil die Firma ja gerne als Konkurent zu Apple gewertet wird: Samsung gibt zwei Jahre Garantie.
Bei Computerhardware gibt es auch 12 Jahre Garantie und mehr. Selbst der Wegwerfwasserkocher vom Aldi-Grabbeltisch hat zwei Jahre. Wo also bitte erweitert Apple "über den Standard" hinaus?

du weißt schon, dass bei der Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweisumkehrpflicht besteht? alles was dir nach 6 Monaten kaputt geht, musst du als Kunde nachweisen, dass dieser Schaden von Anfang an Bestand. heißt anders ausgedrückt: alles über 6 Monate Garantie seitenes des Herstellers ist mehr als das was der Gesetzgeber vorgibt. Der gibt nämlich nur 6 Monate und die Zeit danach bist du als Kunde in der Pflicht das nachweisen zu können. Kulanz nennt man das, wenn manche Händler da nicht nachfragen und einfach austauschen.
 
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@crustenscharbap
passiert nunmal? lg wurde deswegen beim g4 in der luft zerrissen. übrigens hatte apple beim iphone 6 schon mal paltinenprobleme, die durch leichte biegung des gehäuse ausgelöst wurden...

bissl kritik ist also angebracht, immerhin kostet der murks haufen kohle.
 
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Das sagt ja viel aus:

The serial number you entered is not eligible under this program because either:
- It's not in the affected serial number range.
- Our records show your device was already repaired under this program.
- Our records show your device is no longer eligible for a free replacement under this program. If you have questions, please contact Apple.
 
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Schauens doch einfach mal beim Louis Rossman rein. Der Mann hat völlig recht. Ein Jahr Garantie für so ein Premium Produkt ist einfach nur lächerlich. Und diese Beschränkung auf 3 Jahre nach dem Kauf? Hallo? Wenn das wie es aussieht ein Produktionsfehler ist, dann muss der auch noch zehn Jahre später in Ordnung gebracht werden. Das Risiko dass das tatsächlich jemand nach zehn Jahren einfordert ist gering. Und falls doch drückt man dem das älteste refurbished Gerät in die Hand das man hat.
 
Ganz ehrlich ich kaufe Apple Produkte immer im Apple Store weil bisher fast bei jedem iPhone was zu bemängeln hatte. Da ging der Umtausch immerhin unkompliziert.
 
Öfters mal gut 10-20%* mehr ausgegeben für die 3-10 Jahre statt "das Nötigste".

Am Ende des Tages fahr ich damit besser.

Updates und Garantie, Service als Gesamtes ist das Einzige was für mich Smartphones noch unterscheidet, von der Leistung her passen die Geräte für mich nämlich schon seit gut 2 Jahren. Der schnelle "verfall?" des Akkus regt mich noch etwas auf, aber da gönnt man sich nach 1,5 Jahren halt einen neuen und plötzlich läufts wieder wie neu.

*Gemessen an der Hardware der Konkurrenz
 
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TomPrankYou schrieb:
Mir kommt daher weder eine PS4, noch ein Nintendo oder Apple Produkt ins Haus.

Nintendo ist mit Abstand das schlechteste Beispiel für geplante Obsoleszenz. Wirklich das schlechteste Beispiel.
Die Geräte werden von Anfang an auf einen niedrigen Verbrauch getrimmt und sind bei entsprechender Strukturbreite auch auf eine relativ lange Lebenszeit ausgelegt. Keines der Stationären Geräte hatte bisher einen höheren Stromverbrauch als 25 Watt, außer die Wii U mit 35 Watt, die sind einfach technisch auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Nicht wie eine PS3 oder Xbox 360 mit +200 Watt die einfach in Massen gestorben sind...

Schließlich kann ich das behaupten, da mir von Nintendo noch kein Gerät Aufgrund von Verschleiß kaputt gegangen ist. Selbst die Controller sind noch alle Original, außer bei der N64 ^^
 
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TomPrankYou schrieb:
Ich kann es nur immer wieder wiederholen! Wer überteuerte Hardware kauft in dessen Qualität noch nicht einmal der Hersteller selbst vertrauen hat (1 jährige Garantie) ist selbst schuld! Mir kommt daher weder eine PS4, noch ein Nintendo oder Apple Produkt ins Haus.

die meisten amerikanischen unternehmen geben auf gebrauchsgegenständen nur 1jahre garantie

apple ist da keine ausnahme und das machen die nicht, weil sie kein vertrauen haben, sondern weils um geld geht

und jeder bundesstaat hat meist noch seine eigene consumer law rights
 
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