News Apple baut Smartphone-Marktanteil in den USA aus

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Laut Marktforschungsinstitut „NPD Group“ konnten im vierte Quartal 2013 vor allem Apple und Samsung in den USA ihre Marktanteile auf dem Smartphone-Markt ausbauen. Die eindeutigen Verlierer sind hingegen HTC und BlackBerry.

Zur News: Apple baut Smartphone-Marktanteil in den USA aus
 
Sehr schön zu hören, Qualität setzt sich eben auf lange Sicht durch!
 
Die Erhebung basiert auf einer durch die NPD Group durchgeführten Befragung von 5.000 Personen ab 18 Jahren.

Interessant wäre zu wissen in welchen Gebieten die Befragung durchgeführt wurde? In den Gebieten wo der gehobene Mittelstand wohnt/einkauft oder wo eine eher hohe Arbeitslosigkeit herrscht.
 
@flappes

Guter Witz ;) Wenn BB so gut wäre, hätten sie aktuell nicht die Probleme die sie haben.

@code²

Ich denke nicht in Detroit... Spielt aber auch keine Rolle heute kann sich jeder ein iPhone leisten.

@sHx.Shugo

Also noch ist die Konkurenz da.. Sieht man ja Samsung ist direkt auf 2...

Zum Thema:

ist eigentlich zu erwarten, da Apple, wie schon erwähnt, einen Heimvorteil hat. Dazu kommt die Provider haben immer bessere Tarife damit sich effektiv jeder ein iPhone leisten kann.
 
@Cool Master
flappes hat schon recht, wenn man Blackberry kennt, dann weiß man auch, dass es etliche Vorteile vor einem iPhone hat. Qualität hat aber rein gar nichts mit den Problemen zu tun, die sie haben... BB ist eben nicht "schick", "stylish" oder sonst irgendwie ein Statussymbol und die Werbung von Apple ist eben auch von einem gewaltigen Budget gepusht. Aber ein iPhone muss ja auch nichts können, daher interessiert es die Masse eher wie es aussieht als das was es kann.
 
Hätte nicht gedacht, dass IOS 7 so gut ankommt. Gerade weil solch gravierende Systemänderungen oft Probleme für die breite Masse mit sich bringen, aber die Statistik gibt Apple ja recht.
 
@Rome1981

Wenn man sich mit Apple, vor allem in Unternehmenskreisen, richtig beschäftigt, ist Apple BB eindeutig überlegen.

In großen Unternehmen wird z.B. bei iPhones die Photo App direkt vom Gerät gelöscht dazu kommt das ein weiterer Store installiert wird in dem alle Unternehmens Apps sind. Will man etwas Kostenpflichtig kaufen kommt die Meldung: "Bitte beim Teamleiter melden", damit der Kauf abgesegnet werden kann.

Ich kann dir aktuell den Namen zu dem Programm nicht nennen, welches den 2. Store installiert aber ich kann noch mal ein Kollegen fragen. Aber effektiv ist es ein "Jailbreak Lite", der es ermöglicht ein iPhone oder iPad im Unternehmen voll einzusetzen.
 
@Cool Master
Ich bin ein bisschen sprachlos... du hast dich wirklich noch nicht mit einem BB beschäftigt, oder? :)
Ich schmeiße mal die Punkte Datensicherheit, verschlüsselte Übertragung, Device-Policy, Hardware-Firewall, MikroKernel (ab BB OS 10) und Private-Business-Profile in den Raum... du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man auf einem BB nicht konfigurieren kann, dass Apps nur mit Genehmigung installiert werden dürfen? Verschlüsselte Mails gehören hier auch zum guten Ton, auf dem iPhone braucht man zusätzliche gekaufte Apps, die oft nur mäßig funktionieren... Ich wüsste nicht, in welchem Bereich in Unternehmen das iPhone auch nur konkurrenzfähig wäre...
 
Ich misch mich in das Fanboygetue nicht ein, am Ende bleibts immer eine Geschmacks-/ Kostenfrage. Ich für meinen Teil, habe mich aber eben für Samsung entschieden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 @ CM 11.0
 
BlackBerry zehrt im Unternehmensumfeld imho noch von den installierten Servern. Noch vor 3-4 Jahren waren die BBs das Nonplusultra im Bussinessumfeld. Über 400 einstellbare Policies waren schon ein Knaller.
Aber mit dem MDM-Protokoll hat Apple doch deutlich aufgeholt. Wir in der Firma brauchen z.B. diese riesige Anzahl an Policies gar nicht (z.B. remote whipe wenn der Akku unter 20% fällt und solche Scherze :freak:). Der Funktionsumfang des MDM in der aktuellen Version ist für unsere Zwecke mehr als ausreichend.
Android hinkt da noch gewaltig hinterher. Grad neulich hatten wir drei Samsungspezies mit ihren neusten Geräten hier, die haben den halben Tag lang versucht ein Galaxy S4 an unsere MDM-Lösung anzubinden. Und sind gescheitert :rolleyes:

BlackBerry hat ja vor einiger Zeit Ubitexx gekauft, um auch andere OS zu administrieren. Aber Ubitexx war ja auch nicht gerade das Nonplusultra ;)
 
Rome1981 schrieb:
@Cool Master
Ich bin ein bisschen sprachlos... du hast dich wirklich noch nicht mit einem BB beschäftigt, oder? :)

Doch aber das ist schon ein paar Winter her ;)

Rome1981 schrieb:

Kann auch das iPhone, kann sogar aus der Ferne gelöscht werden wenn es sein muss. Dazu kommt man kann es nicht einfach überflaschen dafür muss erst mal das PW von Account eingegeben werden.

Rome1981 schrieb:
verschlüsselte Übertragung

Na ja das kann effektiv jedes Gerät dafür ist auch eher der Server zuständig.

Rome1981 schrieb:

Wie gesagt geht mit der "Unternehmens App" auch. Ich komme aber gerade echt nicht mehr auf den Name...

Rome1981 schrieb:
Hardware-Firewall

Ok, das muss man BB lassen wenn das direkt im Gerät ist. Ansonsten sollte man eine HW Firewall vor dem Server haben (eigentlich Standard oder?)

Rome1981 schrieb:
MikroKernel (ab BB OS 10)

Hmm Seh ich aktuell nicht wirklich den Vorteil von.

Rome1981 schrieb:
Private-Business-Profile in den Raum...

Auch dies geht mit der "Unternehmens App"

Rome1981 schrieb:
Verschlüsselte Mails gehören hier auch zum guten Ton, auf dem iPhone braucht man zusätzliche gekaufte Apps, die oft nur mäßig funktionieren...

Kann ich nicht bestätigen. Verschlüsselte Mails ist eine Aufgabe vom Server nicht vom Gerät. Unser Mail Server in der Firma hat auch verschlüsselung und ich nutze die Mail App aufm iPhone klappt wunderbar :)
 
ich bin ja gerade geschockt gewesen, als ich gelesen habe "NPD Group" :o
 
flappes schrieb:
Genau und darum kaufen Kenner BlackBerry und alle anderen die restlichen Systeme.

Lol der war gut xD sorry aber Blackberry ist leider !! Schon seit Jahren keine Qualität mehr. Ich hab Blackberry früher geliebt aber das war mal. Nicht ohne Grund ist Blackberry nah am Ende.

Aber es freut mich das Apple zulegen konnte und mMn auch berechtigt. Das iPhone 5s ist einfach nen geiles Smartphone und ich konnte mir nix anderes vorstellen als dieses. Schon garnicht den ganzen Android Mull. Einmal gehabt und nie wieder. Leider ein Haufen softwaremüll :(
 
Die beste MDM-Lösung für iOS-Geräte ist Airwatch!
 
code² schrieb:
Interessant wäre zu wissen in welchen Gebieten die Befragung durchgeführt wurde? In den Gebieten wo der gehobene Mittelstand wohnt/einkauft oder wo eine eher hohe Arbeitslosigkeit herrscht.

Die Frage beantwortet sich durch das Ergebnis doch von selbst oder?

Nur Spaß ;) das würde mich auch interessieren, bei diesen ganzen Umfragen weiß man ja echt nie so genau.
Ergänzung ()

Vasilev schrieb:
ich bin ja gerade geschockt gewesen, als ich gelesen habe "NPD Group" :o

Hö? Das ist doch nun echt alt.
 
Zurück
Oben