News Apple Beta Program: Jedermann kann jetzt iOS 13, iPadOS 13 & Catalina testen

Xood schrieb:
Computerbase hat für mich das aktuell beste Forum und das kommt von den tollen Nutzer die hier unterwegs sind. 👍

Joar, wenn man die Ignore-Liste pflegt, dann geht es 😛 insgesamt haben die Amis und Engländer aber schon eine ganz andere Diskussionskultur in ihren Foren. Die sind da ein bisschen weiter als wir.

OT: Vielleicht werd ich die Beta mal auf meinem iPhone 8 Zweitgerät testen. Bin diesmal echt rattig auf die ganzen Neuerungen und Verbesserungen.
 
@Bart1

Nein, auch das funzt nicht. Ich bekomme nach wie vor kein "Öffnen mit..." oder "weiterleiten" oder so angezeigt, lediglich "Copy to"...

Zudem zeigt die App noch nicht alle Dateien oder Ordner an - Beta eben...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es irgendjemanden interessiert: Es sieht ganz so aus, als sei pdfkit (wenigstens für macOS) ordentlich überarbeitet worden. Bin sehr glücklich mit der aktuellen Beta von Catalina, dass die pdf-Anzeige so grottig war hat mich vom Wechsel zu High Sierra bzw. Mojave abgehalten. Jetzt gibt es wieder ordentliches Antialiasing und man kann die zweiseitige Ansicht sinnvoll verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
@Rage ja das hat mich auch tierisch bei Mojave genervt, aber schön, dass das nun der Vergangenheit angehört. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
@mischaef

Und wenn Du einfach rtp:// vor die NAS-File-Adresse setzt, bzw den direkten Link auf den Stream?
Also rtp://XX.NAS.XX//Video.mkv in Safari eintippen. Dann müsste Safari sagen "Hey, VLC kann diesen Adresstyp öffnen" VLC wiederum müsste sich ohne Probleme per rtp:// auf den NAS connecten können.

Natürlich umständlich...
 
@Sun_set_1
Dann kann ich kann ich ja auch direkt mit dem Player auf das NAS zugreifen. Ich möchte aber einfach die wahl haben, mit welchem Player ich das File öffne...
 
Eigentlich meinte ich ja, direkt aus dem VLC heraus aufs NAS zugreifen, nicht den „Umweg“ über die Dateien-App.
Sollte nicht ja nicht umständlicher sein.
 
@mischaef

Hoffen wir einfach mal, dass iOS noch die Funktion fehlt Dateitypen anhand ihrer Verknüpfung zu erkennen. Bisher musste ja immer alles lokal vorhanden sein, evtl liegts daran.

An sich sind ja alle Techniken da... Datei-Browser, RTP Unterstützung, Codecs können von den Apps mitgebracht werden - es spricht nichts mehr dagegen.

Auf der anderen Seite... Apple ist dahingehend immer für eine Überraschung gut.
 
@Bart1
Das geht ja jetzt schon - nur dann ist man immer auf die App festgelegt...es wäre wesentlich einfacher, nur einmal die Zugangsadaten in einer App zu speichern und von da aus zu verteilen.
 
tidus1979 schrieb:
Wie gut läuft denn die Beta eigentlich?

Beta läuft gut. Die erste Beta war noch ziemlich fehlerhaft, hoher Akkuverbrauch etc.
Mit der zweiten kann ich mich nicht beklagen. Läuft über mein Haupthandy. Airplay funktioniert wieder vernünftig, Akku verbrauch ist okay, Apps sind kompatibel. Snapchat macht manchmal ein paar Probleme, mehr ist mir aber nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Jan schrieb:
Früher: Man hat einen Titel und die Meldung dazu gelesen und konnte den Titel damit in den Kontext setzen. Weil es in sich stimmig war, hat man sich einfach nicht aufgeregt und hatte eine gute Zeit.

Heute (in Zeiten des Internets): Man findet etwas, das holpert, und regt sich öffentlich darüber auf.

Das finde ich schade.

Ich finde es gut, dass ihr euch Mühe gebt die Artikel auch den geistig nicht so weit entwickelten Nutzern verständlich zu machen!
 
Hatte zwar gerade kleinere Probleme das Profil auf mein Xr zu bekommen (scheinbar wird die Appleseed-Seite gerade ziemlich überrannt...), aber nun ist das Update fertig heruntergeladen. Der Download an sich war ganz schnell.

Mal schauen, hauptsächlich interessiert mich der DarkMode - aber gegen noch mehr Performance hättei ch auch nix. :)

Ich finde es übrigens mal wieder bezeichnend armselig, wie hier gleich wieder die OSS-Fraktion aus ihrer Ecke hervorgekrochen ist und sich an einem Schönheitsfehler in der Überschrift aufhängt. Ist doch logisch, dass "Jedermann" auf "Jeden mit kompatiblen Apple-Geräten" bezogen ist - da es die entsprechenden Betriebssysteme nur für Apple gibt.

Ein Feature würde ich mir allerdings wünschen: Dass die blöde Grenze aufgehoben wird, wie groß eine App oder ein Update sein darf, um übers Mobilfunknetz heruntergeladen zu werden. Ich habe keine Volumengrenze, da kotzt es mich doch schon mächtig an, dass ich höchstens 150MB große Apps oder Updates mobil herunterladen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan schrieb:
Ich habe keine Volumengrenze, da kotzt es mich doch schon mächtig an, dass ich höchstens 150MB große Apps oder Updates mobil herunterladen kann...

Das kann man wohl umgehen wenn man mit dem Datum rumspielt, aber nervend ist es trotzdem
 
Der Link zum Apple Beta Programm ist tot.
794526
 
Mache ich schon klappt aber nicht
 
Und wie läuft es ab wenn man alle Betas durch sind und die finale Version rauskommt? Bekommt man die trotz Beta Profils trotzdem? Und wenn ja auch ohne Datenverlust?
 
So es hat jetzt geklappt. Ich habe auch kein Volumenbegrenzung. Der Tipp mit dem Datum kenne ich klappt aber nicht mehr


@andersXleben
Du bekommst die Final Beta die dann eine Woche später für alle anderen erscheint.
Wenn du das Profil nicht löscht bekommst du dann ab da immer die Beta zb 13.0.1
 
Zurück
Oben