News Apple Beta Program: Jedermann kann jetzt iOS 13, iPadOS 13 & Catalina testen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.237
Drei Wochen nach der Präsentation von iOS 13, iPadOS 13 und macOS Catalina hat Apple die öffentliche Beta gestartet. Damit kann jeder risikobereite Anwender mit einem kompatiblen Endgerät die für den Herbst angekündigten neuen Betriebssysteme bereits ausprobieren. Bisher war die Beta zahlenden Entwicklern vorbehalten.

Zur News: Apple Beta Program: Jedermann kann jetzt iOS 13, iPadOS 13 & Catalina testen
 

Schnitz

Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
7.405
Zuletzt bearbeitet:

Dizzard

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
101
Werde die Beta heute vielleicht mal laden und ausprobieren (iPhone XR). Allerdings ist die Tabelle der unterstützten Geräte im Artikel fehlerhaft. Dort ist noch das iPhone 6 und 6 Plus gelistet.
 

Sun_set_1

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.666
Immer schön wenn der erste Post in einem Apple Thread, Kritik von einem 'Lineage OS Lover' ist...
Die sich darauf bezieht, dass iOS nicht frei verfügbar ist ..... :)

Als Bremen-Fan poste ich auch vorzugsweise in HSV-Foren und beschwer mich übsers Blau im Logo..... nicht.

@Topic

Sehr cool, fürs iPhone hauts mich nicht vom Hocker, aber auf die iPad Version bin ich gespannt. Anyone schon getestet? Wie gut funktionieren die Widgets auf kleineren Displays?
 
Zuletzt bearbeitet:

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.789
In der Liste der kompatiblen Geräte sind Geräte drin die iOS13 nicht erhalten.
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.237
Früher: Man hat einen Titel und die Meldung dazu gelesen und konnte den Titel damit in den Kontext setzen. Weil es in sich stimmig war, hat man sich einfach nicht aufgeregt und hatte eine gute Zeit.

Heute (in Zeiten des Internets): Man findet etwas, das holpert, und regt sich öffentlich darüber auf.

Das finde ich schade.
 

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.789
Traurig aber leider wahr.
 

Kalsarikännit

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
671

EduardLaser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
304
Habe bereits die Entwickler Beta getestet und ich finde es ist ein sehr gutes Paket was Apple in IOS 13 gemacht hat. Am wichtigsten ist aber die Performance und hier zeigt mal wieder die Stärke von IOS
 

maccox

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
89
Die Systeme werden dieses Jahr alle schön weiterentwickelt, nichts beonders Spannendes dabei aber eine gute Evolution in die richtige Richtung. Vor allem die weiteren Performance Verbesserungen bei iOS (obwohl eigentlich überhaupt nicht nötig) sind der richtige Weg. Und die iPadOS Abspaltung wie die Tablets noch stärker machen wie sie eh schon sind!

Leider gibt es wieder kein 16:9 Bildformat für die Kamera App, deswegen gibts jetzt extra schon eine Petition:
https://www.change.org/p/apple-16-9-aspect-ratio-option-for-ios-iphone-camera

Vielleicht kann ja je der ein oder andere mithelfen, wär schön wenn man endlich die Möglichkeit hätte auch in 16:9 zu knipsen.
 

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.789
Wie sieht denn bisher die Stabilität und Zuverlässigkeit aus?
 

max0x

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
967
Anscheinend muss man iTunes installiert haben, wenn man die Beta installieren will. Damit bin ich leider raus. Hab keine Lust mir extra deswegen iTunes zu installieren.

(Oder verstehe ich etwas falsch? In der Anleitung steht "From your iPad, go to beta.apple.com/profile to download the configuration profile." -> Habe ich getan, aber ab da passiert dann nichts weiter.)
 

Kalsarikännit

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
671
ich glaube, danach musst du einen Neustart des Geräts durchführen.
 

EduardLaser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
304
Anscheinend muss man iTunes installiert haben, wenn man die Beta installieren will. Damit bin ich leider raus. Hab keine Lust mir extra deswegen iTunes zu installieren.

(Oder verstehe ich etwas falsch? In der Anleitung steht "From your iPad, go to beta.apple.com/profile to download the configuration profile." -> Habe ich getan, aber ab da passiert dann nichts weiter.)
IPad neugestartet? War zumindest bei mir immer so, dass es nach dem Neustart aktiv war.
 

7eNd

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.012
man iTunes installiert haben, wenn man die Beta installieren will. Damit bin ich leider raus. Hab keine Lust mir extra deswegen iTunes zu installieren.
Du installierst das Zertifikat und kannst dann in den Einstellungen das Update herunterladen.
edit: nach einem Neustart, genau. Sollte das iPad dir aber in einem Popup mitteilen. :)
 

k0ntr

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.970
Das ist aber nicht alles. Auch Funktionen in der Kamera App sind neu hinzugefügt worden.
 

elefant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
305

andersXleben

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
73
Werden beim Umstieg auf die Beta alle Dateien des iPhones gelöscht oder funktioniert es wie die normalen OTA Updates und alle Dateien, Einstellungen usw. bleiben bestehen?
 
Top