@Macerkopf
Dein Ernst?
Dann beschäftige dich mal mal mit den Nachrichten von Apple seit ca. 2 - 3 Jahren. Wenn du deine rosarote Brille abnimmst und gegen eine neutrale tausht, dann wirst du sehr viel Negatives und auch nicht nachvollziehbares (gerade das Verhalten von Apple vor Gericht, zu den EU-Regelungen und auch dem Produktlaunch von Vision Pro, eingestellte Produkte, IOS/macOS auch nicht so gut wie bei anderen usw.).
Das Beste was Apple seit längerer Zeit hinbekommen hat ist der M Prozessor.
Und das eigentlich auch nur, weil sie ein altbekanntes Produkt (ARM Prozessor), welches schon in den IPhones und IPads steckte, für den Laptop/Desktop verbessert haben.
Sie haben dadurch natürlich auch gute Produkte wie Macbooks und Desktop-Macs, die auc besser sind als andere Computer (weil die anderen Hersteller weiterhin jahrelang auf Intel gesetzt haben, welches erst jetzt mit der Core 200 Generation wieder gut ist), aber die meisten anderen Kategorien entwickeln sich mangels Ideen nicht weiter, sodass die Kunden halt mit Minimalverbesserungen abgespeist werden.
Apple geht mit seinen eigenen "Innovationen" sehr sparsam vor, weil sie davon nicht viele haben!
Ich habe zwar ein MacStudio, aber auch nur für Videobearbeitung, weil der M4 Max einfach gut ist und ich keinen großen PC mit fetter Grafikkarte haben möchte.
Sonst ist mir Windows aber gegenüber macOS lieber, weil es einfach besser ist.