News Apple bricht mit Tradition: Top-Manager lehnen Einladung zum WWDC-Podcast ab

@c2ash siehe meinen Beitrag #35
c2ash schrieb:
Wer kennt sie nicht: die Seite, die schlechte Presse misst und mit einer Zahl von 0 bis 1337 bewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus
Apple macht keine näheren Angaben, zuvor hatte Gruber Kritik formuliert.

Tja, Kritik an Apple ist nicht erwünscht. Was nVidia derzeit treibt macht Apple schon lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
bogge101 schrieb:
die Fragen von Gruber sind dort aber immer viel zu freundlich und zaghaft gewesen
Ja, beim Thema Apple ist er (sehr) wohlwollend drauf in der Regel, vermutlich auch weil er die Firma bzw. deren Produkte mag.

MaverickM schrieb:
Tja, Kritik an Apple ist nicht erwünscht.
Kritik wird seit Jahren auch von Gruber regelmäßig formuliert, wenn auch in anderer Form, soweit ich es mitbekommen habe.
Warum diese „Nachricht“ medial breiter aufgegriffen wird ist mir nicht so richtig klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
@Alphanerd
Genau, danke für die Bestätigung. Es war rein deine persönliche subjektive Warnehmung mit etwas Priese von Yellow-Press-Headlines und Empörungspresse bzw. Click-Bait. Exakt 0 ist passiert. Schönen Abend wünsche ich noch.

@c2ash Nach dieser Logik hat auch Tesla keine schlechte Presse.

Apple lief jahrelang immer gut damit, Technik in Ruhe reifen zu lassen und dann perfektioniert auf den Markt zu bringen. Smartphones gab es schon früher, aber erst das iPhone 2007 hat dann diesen Produkten zum Durchbruch geholfen. Genau das selbe 2010 beim iPad, 2015 bei der Apple Watch, 2016 bei den AirPods oder auch schon sehr viel früher 2001 beim iPod. Aber irgendwie will das heutzutage nicht mehr so ganz greifen, siehe Apple Vision Pro. Was beim Thema faltbare Smartphones noch ganz gut geklappt hat (erstmal ignorieren), so sind sie dann aber was KI angeht dann erstmals mit der Taktik auf die Schnauze geflogen. Der Hype ist so groß, dass selbst Apple ihn nicht ignorieren kann. Leider hat Apple viel zu spät realisiert dass sie hier schon einmal investieren müssen, um später nicht abgehangen zu werden. Das wird ihnen jetzt zum Verhägnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
@Alphanerd
Redest du von Tesla, oder Elon Musk? Oder vermischst du einfach beides, damit es deinem Narrativ passt?
Und wieso wechselst du jetzt das Thema? Ist das deine Art von WhatAboutIsm!

Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
Redest du von Tesla
Tesla. Veraltete Modellpalette, neues Facelift vom y läuft auch nicht. Massiv überbewertet aufgrund irgendwelcher (teils 10 Jahre alter) Versprechen. Optimus kommt auch zu spät, andere Firmen haben dann den Markt schon bedient.
c2ash schrieb:
Und wieso wechselst du jetzt das Thema?
Ich wechsele das Thema nicht, ich wollte dir nur aufzeigen, wie wenig sinnvoll deine Argumentation ist. Natürlich gibt es schlechte Presse, auch wenn sie nicht gemessen wird.

c2ash schrieb:
Ist das deine Art von WhatAboutIsm!
Ist das eine Frage oder eine Aussage!

aid0nex schrieb:
Apple lief jahrelang immer gut damit, Technik in Ruhe reifen zu lassen und dann perfektioniert auf den Markt zu bringen. Smartphones gab es schon früher, aber erst das iPhone 2007 hat dann diesen Produkten zum Durchbruch geholfen. Genau das selbe 2010 beim iPad, 2015 bei der Apple Watch, 2016 bei den AirPods oder auch schon sehr viel früher 2001 beim iPod. Aber irgendwie will das heutzutage nicht mehr so ganz greifen, siehe Apple Vision Pro. Was beim Thema faltbare Smartphones noch ganz gut geklappt hat (erstmal ignorieren), so sind sie dann aber was KI angeht dann erstmals mit der Taktik auf die Schnauze geflogen. Der Hype ist so groß, dass selbst Apple ihn nicht ignorieren kann. Leider hat Apple viel zu spät realisiert dass sie hier schon einmal investieren müssen, um später nicht abgehangen zu werden. Das wird ihnen jetzt zum Verhägnis.
Jupp und wenn man darüber nachdenkt, dass sie sich bestehende Technik angeschaut, dann verbessert als eigenes Produkt veröffentlicht und auf typische Apple-Weise (Awensome, amazing, anstatt 2xxx x 1xxxx Auflösung einfache Begriffe wie Retina verwendet) vermarktet haben, muss man sagen ...

... dass sie halt sehr schlau vorgegangen sind!

• Ideen gekla... ausgeborgt
  • einige Bereiche verbessert
  • und (ganz wichtig) durch sehr gute Werbung an den Mann gebracht haben

Bei Geräten geht das ja, da man sich zur Not halt die Produkte von anderen Herstellern nimmt, sie benutzt, auseinanderbaut und allen schlechten Bereiche verbessert.

Das haben sie im Grunde bei allen Geräten in ihrem Portfolio so gemacht.

Ja, nur bei Software geht das halt nicht ganz so einfach, da muss man halt selbst entwickeln!

Und an der Software von Apple sieht man ja, dass sie Defizite haben.

Auch wenn sie IOS und macOS in gewissen bereichen sehr gut gemacht haben, sind halt eifnach viele Dinge SEHR rückständig und das nicht seit einem oder zwei Jahren!

Von Siri gar nicht zu reden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Seven2758
@Alphanerd
Schau dir mal den Kurs der Tesla-Aktie der letzte 2-3 Wochen an. Und bei allen deutschen Hersteller läuft alles perfekt, oder wie? Wovon redest du eigentlich? Das ist total wirr.
Lass gut sein. Ich spüre die Verzweiflung in deiner Art zu "argumentieren". Schönen Sonntag noch.

Apple muss aufpassen vor lauter ‚woke‘ und ‚Klimaneutral‘ nicht den Fokus aus den Augen zu verlieren.

Für mich wäre ein diskretes Betriebssystem ohne Zwangs-KI in der Cloud sogar ein klares Kaufargument. Wenn Apple da nun aktiv dran arbeitet was Lokales in Sachen KI zu ermöglichen, hat doch der Nutzer davon einen riesigen Vorteil. Den Schutz seiner sensibelsten Daten. Sollte doch gerade bei eher wohlhabenden Menschen eine gewisse Rolle spielen. Ich vermute mal, dass das bei Apple auch als sehr "sensibel" verstanden wird.

Ich würde mal ganz ruhig bleiben und abwarten was da kommt. Wenn Android jetzt überall mit Cloud-KI durchseucht wird, werde ich davon definitiv Abstand nehmen.

Macerkopf schrieb:
@hurzpfurz Abseits von Apple Intelligence sind mir keine Probleme bekannt, es gab schon genug größere Probleme, sei es nun Bend Gate oder Atenna Gate. Manchmal schlägt man eben Wege ein die sich im nachhinein als Sackgasse herausstellen, solange man daraus lernt und es in Zukunft besser macht, sehe ich hier kein Problem.

Apple Intelligence sollte eigtl. DAS iOS18/iPhone 16(Pro) Feature sein. Im Endeffekt ärgere ich mich deutlich mehr darüber, dass es nicht funktioniert, als dass es mir irgendwelche Vorteile bringt. Siri ist gefühlt - warum auch immer - noch dümmer geworden. Erinnerungen erstellen oder den richtigen Song auf Spotify im Auto abspielen zu lassen ist ein absoluter Krampf geworden, was für wirre Erinnerungen da schon erstellt und was für Songs abgespielt wurden (wenn Siri sich denn bequemt überhaupt irgendwas zu machen und nicht direkt wieder auszugehen).

Versteh mich nicht falsch, ich bin iOS-User seit 2008 und werde es wahrscheinlich auch immer bleiben, aber iOS18 und insbesondere Apple Intelligence - DAS Mainfeature vom iPhone 16 Pro - ist für Apple-Verhältnisse absoluter Müll, ehrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, CMDCake und Alphanerd
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@knoxxi uff. Was nicht so alles woke ist.

Zumal woke ja nur in ganz bestimmten Kreisen als negativ aufgefasst oder gar als Schmähwort benutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und knoxxi
Zurück
Oben