News Apple bringt deutsche Film-Downloads

die wollen das nur VERLEIHEN!!!!
Und kaufen würde ich nen HD Film für 10 Euro schon! :-)
 
@Ghaz: Nein, Rootkits sicher nicht. Du wirst die Filme dann natürlich nur in iTunes, auf dem iPod und Apple Tv ansehen können, da sie mit dem Apple-Kopierschutz versehen sind.
Dir bleibt dabei ab Ausleihdatum eine gewisse Zeitspanne (drei Tage, ohne gewähr), um den Film zu aktivieren. Einmal aktivieren kannst du ihn dir einen Tag lang so oft ansehn wie du willst.

@illegalz: Ich glaube nicht, dass du an ausgeliehenen Filmen so einfach rummanipulieren kannst. Früher oder später wird es aber wohl ein entsprechendes Tool geben. War bisher noch jedes Mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich ok.
Allerdings mag ich es nicht, wenn die mich zu itunes oder Konsorten zwingen wollen. Aber das ist wohl der Preis^^
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Allerdings braucht man auch mindestens DSL 6000. Sonst sieht man den Film erst in 2 Tagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das einfach super.
 
hoffe nur das sie auch die filme in full-hd auslehen also in 1080p dann kan man die filme einfach auf den tv rüberziehen müsste doch gehen
 
Ich sehe derzeit keinen Markt dafür. In der Videothek um die Ecke leihe ich eine Blu-ray Disc für gute 2 Euro aus, und kann sie das ganze Wochenende anschauen. Mehr Geld für weniger Qualität, plus Zeitaufwand fürs herunterladen, empfinde ich persönlich als nicht besonders attraktives Angebot. Zumal die Bild- und Tonqualität wohl eher dürftig sein wird. Was nützt 1080p, wenn die Bitrate auf DVD-Niveau liegt?

Für US-Serienfans ist das Konzept allerdings schon eher etwas, jedenfalls solange Mehrsprachig angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, bei uns zahlt man 2,50 , um eine DVD auszuleihen 0_o
und bei euch bekommt man eine BluRay dafür??-nicht schlecht^^
 
Ist doch egal ob VHS, Spiel, DVD oder Blu-ray Disc. Der Preis bleibt doch der gleiche. Jedenfalls ist mir keine Kette bekannt, wo man anders verfährt.
 
ich kenne ehrlich gesagt, keine bei der das so ist... hier kosten die filme je nach aktualität und natürlich auch format unterschiedlich viel. irgendwie von 1 bis 3 euro pro tag
 
Also bei iTunes in den USA kostet eine Folge einer Serie $2.99. Eine Staffel mit 24 Folgen würde demnach $71.76 kosten. Die dritte Staffel von Lost kostet auf Blu-ray bei amazon so $65. Warum sollte ich also $7 extra zahlen und dabei:
- die Datei selber herunterladen müssen
- für Sicherheitskopien selbst noch Rohlinge kaufen
- auf die BDs+Box fürs Regal verzichten
...

Irgendwie sehe ich da den Preis nicht wirklich gerechtfertig. Bei $1 pro Folge hätte ich ja nochmal drüber nachgedacht. Aber $3 ist wirklich Wahnsinn. Ich will gar nicht wissen, was die in Deutschland verlangen werden. Vermutlich 5 EUR pro Folge?
 
FredKune schrieb:
Also bei iTunes in den USA kostet eine Folge einer Serie $2.99. Eine Staffel mit 24 Folgen würde demnach $71.76 kosten. Die dritte Staffel von Lost kostet auf Blu-ray bei amazon so $65. Warum sollte ich also $7 extra zahlen und dabei:
- die Datei selber herunterladen müssen
- für Sicherheitskopien selbst noch Rohlinge kaufen
- auf die BDs+Box fürs Regal verzichten
...

Irgendwie sehe ich da den Preis nicht wirklich gerechtfertig. Bei $1 pro Folge hätte ich ja nochmal drüber nachgedacht. Aber $3 ist wirklich Wahnsinn. Ich will gar nicht wissen, was die in Deutschland verlangen werden. Vermutlich 5 EUR pro Folge?

Bei vielen Serien sind die Folgen bereits 24h nach der Erstausstrahlung im iTunes Store verfügbar. Damit ist das Angebot super für Leute die eine Serie entweder sofort haben wollen oder im TV schauen und mal eine Folge verpasst haben.

Wenn man sich die ganze Serie erst im Nachhinein kauft ist es natürlich vollkommen überteuert, da sollte Apple sich was einfallen lassen.

Allgemein versucht Apple aber immer die Preise im iTunes Store immer so niedrig wie möglich zu halten, für Apple ist der iTunes Store keine wichtige Einnahmequelle sondern dient hauptsächlich dazu die Kunden an iTunes und damit auch an die iPods/iPhones zu binden. Nur spielt die Content Industrie bei den niedrigen Preisen leider nicht mit.
 
Das ist aber auch eine Frage des Zeitpunkts an dem die Folgen zur Verfügung stehen.
Zur DVD-Veröffentlichung dauerts ja doch ne Weile - wobei ich jetzt nicht weiss wann sie bei Apple verfügbar sind...über torrent jedenfalls innerhalb von Stunden nach der Ausstrahlung :p


Der Vergleich mit der Videothek der gerne gemacht wird...hat nicht jeder das Glück das eine (gute) gleich ums Eck ist - bei mir ist die nächste 15km weit weg.
Da wirft man doch eher mal den PC an - bis der Download-Puffer voll ist macht man sich halt ein Bier auf und wirft eine Hand voll Mais in die Pfanne.
 
raebbi schrieb:
Der Vergleich mit der Videothek der gerne gemacht wird...hat nicht jeder das Glück das eine (gute) gleich ums Eck ist - bei mir ist die nächste 15km weit weg.
Da wirft man doch eher mal den PC an - bis der Download-Puffer voll ist macht man sich halt ein Bier auf und wirft eine Hand voll Mais in die Pfanne.

Wenn das Dorf zu klein für eine Videothek ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von DSL 16.000?
 
Zurück
Oben