Apple Cinema Display 30 an PC

deTobben

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Servus alle zusammen,

Bin neu hier, sorry falls ich irgendwelche offensichtlichen Denkfehler mache: Plane mir ein altes (2004-) Apple Cinema Display 30”zuzulegen. Bin mir bewusst dass es wesentlich bessere und effizientere Displays gibt, mir gefällt es einfach nur zu gut und ich träume seit Monaten von so einem Ding auf dem Schreibtisch. Das teil hat eine Auflösung von 2560x1600p und kann nur über einen aktiven DVI-D Adapter betrieben werden. Mein Problem ist jetzt: Würde das teil gerne (wenn möglich) mit meinem 2015er Lenovo Y50-70 Gaming Notebook betreiben (GTX 960M) das nur einen HDMI 1.4 Ausgang hat …….. ist das überhaupt denkbar? Bestenfalls wollte ich natürlich die volle Auflösung erreichen und nicht nur 1080p. Die Grafikkarte sollte dEnke ich nicht das Bottleneck sein aber der HDMI unter umständen. Scheinbar gibt es meinen fall nicht so häufig, woanders finde ich darauf keine klare Antwort. Danke euch im Voraus!
 
Was genau möchtest Du denn jetzt wissen ? Ob das anschlusstechnisch klappt ? Tut es, dafür gibt es Adapter.

Oder ob Dein Notebook extern die Auflösung darstellen kann ? Das würde ich im Handbuch nachschlagen, das gibt es auch online. Dann weisst Du 100% sicher Bescheid.

MfG
 
Zurück
Oben