News Apple eröffnet eigene Geschäfte in Deutschland

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Im Laufe des kommenden Jahres wird Apple in Deutschland eigene Geschäfte eröffnen. Das berichtet zumindest Archibald Horlitz, seines Zeichens Chef des Computerhändlers Gravis, dem größten Verteiler von Apple-Produkten im deutschsprachigen Raum.

Zur News: Apple eröffnet eigene Geschäfte in Deutschland

naja, mal sehen ob es das bringt, zumal es nicht viele apple user gibt im vergleich zu anderen Herstellern...

ja aber es gibt relativ viele ipod-benutzer und leute, die daran interesse haben. ich glaub scho, dass es ein erfolg wird. auch im pc-bereich.

Ich denke auch, dass es sich für Apple sicher lohnen würde eigene Geschäfte in Deutschland aufzumachen. Obwohl ich mich frage, ob die Produkte da den gleichen Preis haben werden wie im Online-Store von Apple?!

Frankfurt! Frankfurt! Frankfurt! Frankfurt! :D
Preise sicherlich net so gravierend unterschiedlich, aber allein die Vorstellung in einem ganzen Shop voller MACs *sabber* :D
Negativ für Apple wirds sicherlich net sein, wer nen Mac kaufen will geht vllt. eher mal dahin als es im Inet zu bestellen, auch um mit andern Macusersn zu fachsimpeln und Leute die dran vorbeigehen schauen evtl. auch einfach mal rein obwohl sie Mac nicht/wenig kennen.

Bin auch für Frankfurt, aber 'ne kleine Auswahl bekommt man ja schon bei Saturn, und Gravis gibts ja auch noch. ;)

Aber 'n Apple-Store in Frankfurt wär schon was feines. :)

mich stört irgendwie das "eventuell" vor dem frankfurt. hier gibts doch bestimmt jede menge mac interessierte, oder :P

Hier in Bielefeld gibts schon lange nen Apple-Store inner City, wo es fast nur Apple-Zeugs gibt. Hat auch das große Apfel-Logo vor dem Store. Was ist daran also so neu?

Hab das in der News jetzt nicht so ganz verstanden.
Wo liegt denn da der Unterschied zu den jetzigen Haendlern die auschliesslich Apple fuehren bzw. diese Apple Center so wie wir in Aachen und in Muenster auch haben (weitere siehe Link). Also quasi gibts das ja schon.

http://www.apple.com/de/buy/applecenter/

Wo soll da der Unterschied liegen? Sind das quasi noch eingenstaendige Haendler die nicht zu Apple an sich gehoeren.

foema schrieb:
Hier in Bielefeld gibts schon lange nen Apple-Store inner City, wo es fast nur Apple-Zeugs gibt. Hat auch das große Apfel-Logo vor dem Store. Was ist daran also so neu?

Das ist auch Gravis.

@Freeze

Was gibt es daran nicht zu verstehen, die Apple-Stores gehören zu Apple, die Händler, die es derzeit in Deutschland gibt, sind eben einfach nur Händler, die Apple-Produkte vertreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na weil sie halt von Apple dazu ausgewaehlt wurden in einer von Appel vorgegebenen Atmosphaere ausschliesslich Apple Produkte zu vertreiben und nix Anderes.

Man gibt dem Kind also einfach nur nen anderen Namen bzw. es kommt noch nen Anderes dazu.

Na dann war meine Vermutung doch richtig.

Danke dir

Also gegen Frankfurt hätte ich auch nix, bin da sowieso jeden Tag.

In Frankfurt, Hamburg, München, oder auch in Köln, es würde sich lohnen! Nehmen den ganzen teuren Schickimickiläden darf natürlich ein Applestore nicht fehlen.

Wichtig wäre allerdings das Design des Verkaufsraums! Der ganze Raum sollte in einen Weiß erstrahlen, das man denken würde Gott erscheint.
Indirektes Licht und Lackfarben sollten hier reichlich vorhanden sein.

bitte keine Blasphemie! Man man man, das Apple-Weiß schon mit Gott in Verbindung zu bringen, ich lauf ja auch nicht mit meinem iPod rum und sag das wäre die Bibel!

back2topic
Also ich finde die Idee schon klasse, man grenzt sich damit ein bisschen ab, aber dafür hätte man auch nen perfekten Servicepartner, nämlich der Hersteller selbst, was will man da schon mehr :D

Apple hat sehr schöne "Stores" und immer die nettesten Mitarbeiter. Mal sehen, ob hierzulande das Konzept übernommen wird. :cool_alt:

Hallo

Ob schön reicht? Ich glaube die haben ein prioritär anderes Problem. Ersteinmal müssen die ihre Preispolitik gegenüber Europa ändern, die seit den 80ern zu bekannt desaströsen Einnahmen geführt hat. Dann würde sich bestimmt auch so ein Store lohnen. Der Markt mit Computerfachgeschäften ist doch ohnehin gesättigt. In Berlin besipielsweise haben schon etliche in den letzten 5 Jahren zugemacht.

Das wird sonst eher ein Mißerfolg, den ich Apple nicht wünsche, weil ich selbst jahrelang Macianer war. :cool_alt:

Grüße,

SemoX

Das Problem, welches der Macintosh an sich hat, ist, dass er sich hierzulande nichtmal einem Zehntel der Beliebtheit erfreut, wie er es in den Vereinigten Staaten tut.

Da musste sogar ich meine ersten MAC-Erfahrungen machen. :cool_alt:

mmh ich hoffe das der store in berlin schnell erröffnet, die anderen städte können ja erstmal warten...

Pff, nix da! Erst in Frankfurt! :P

Ich denke schon, dass Apple mit seinen Stores in Deutschland Erfolg haben wird! Bequemes Einkaufen im Internet ist schon ne feine Sache! Aber manchmal mag ich mir bestimmte Sachen auch mal aus der Nähe anschauen.

Zurück
Oben