LamaMitHut schrieb:
Valve wäre der einzige Kandidat, von dem ich mir eine Übernahme der Xbox Sparte wünschen würde.
Nicht wirklich Valve ist nur deshalb wünschenswert, weil sie nur nen Shop, kein Puplisher sind! Wen die anfangen jetzt so wie EA oder MS zu agieren, hätte auf die auch schnell keine Bock mehr. Korregiert mich gern, aber Valve verkauft die Spiele nur. Sie finanzieren sie nicht wen ich richtig informiert bin. Auser halt ganz wenige eigene Marken wie CS, Dota, usw.
Ich sehe schon, in der nächsten Gen, wen dann Spiele gestreamt und nur noch als Abo verkauft. Das ist dann die Zukunft. PC verkommt zu nen unding für Nerds. Was mir aber wiederum schnupp ist. Ich habe letztens erst wieder NMS geballert, Shapes 1 entdeckt, für 3 €, da wieder 12 stunden reinversenkt. Was Xbox/Aktivision macht, ist mir absolut schnuppe, weil mir mitlerweile "AAA" Spiele total schnuppe geworden sind. Die Story und Mechaniken sind dort mitlerweile sowas von rotze tief "Seicht" das einem schlecht wird. Und weiter Vorteil dieser Indi FLut bei Steam, es gibt unendlich von denen. Letztens erst wieder eines auf die Wunschlistet gesetzt das war von 2016! Also 10 Jahre alt, hatte es nie auf dem Schirm. Aber weil Grafik dort keine Rolle spielt, wie alt es ist. Ich finde es nur super intressant, das man heute noch Perlen entdeckt, von der man nie gehört hat, und die sind einfach da warten darauf genossen zu werden, wärend die Konzerne eine Rotze nach der anderen auf den Markt werfen. Nicht 100%. Aber mitlerweile doch extrem nahe.
Frühe hatte selbst EA noch Lichtblicke. Aber mitlerweile lockt mich garkein Spiel mehr. Bei MS ist es ein einziges. Und das ist auch schon 20 Jahre alt. Der Aufguss von WOW - Classic. Und das wird mri vermutlich auch nach 1-2 Monaten wieder zu doof werden. Einfach weil 3 mal mehr doer weniger das gleiche Spiel spielen, doch irgendwann doof wird. Daher spiel ich jetzt Shapez! Dannach vermutlich Shapez2. Und dannach wohl doch, lange versoätet, Factorio, weil ich nicht auf dem Schirm hatte das das so süchtig macht Fließbänder zu bauen.