News Apple erwirkt EU-weites Vertriebsverbot für das Galaxy Tab 7.7

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung sind um eine Episode reicher. Denn vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf mussten beide Parteien sowohl einen Sieg als auch eine Niederlage verbuchen. In dem Berufungsverfahren ging es um das Galaxy Tab 7.7 sowie das größere Modell 10.1N.

Zur News: Apple erwirkt EU-weites Vertriebsverbot für das Galaxy Tab 7.7
 
Ich dachte in England muss Apple zugeben, dass das Galaxy Tab nicht kopiert ist?
 
Das 7.7 hat noch keinen Nachfolger, daher ist der Schaden sicherlich nicht gering.

Das 7.7 sieht anders aus als das iPad, ist immerhin deutlich kleiner und 16:9 Format, daher habe ich es nicht verstanden und verstehe es immernoch nicht, wieso man das wegen Verwechslungsgefahr vom Markt nehmen darf.
 
War ja klar. Es ist ja ganz schwer ein 7,7" Gerät von einem 10" Gerät zu unterscheiden.
Ein normaler Mensch kann die garnicht verwechseln, alleine schon der fehlende Homebutton beim Galaxy Tab ist ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal. Aber wahrscheinlich hat Apple nur Angst das einige ihrer Kunden das nicht merken. :lol:
 
Die Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung sind um eine Episode reicher.
Made my day :D

Ganz ehrlich:
Wenn man von vorne Draufguckt siehts dem Ipad ähnlich, sobald das Display an ist auf keinen fall.
Die rückseite hat rein garnichts von dem Typischen Apple Stil.

wie lächerlich das alles ist ist ja allgemein bekannt..
 
Diese Machtkämpfe sind echt kindisch wie ich finde.
Ich finde, das Patente Abgeschafft gehören, denn wie soll man Produkte entwickeln wenn jeder jeden anklagt? Das ist doch Schwachsinn.
 
Denn mittlerweile ist der Nachfolger, bei dem man auf eine andere Optik gesetzt hat, auf dem Markt.

Nachfolger?

Aber nicht vom 7.7 oder? Denn das 7.7 wird am Ende ja im Artikel eher behandelt.

Finde ich mal Schwachsinn hoch 10.

Apple hat gar kein 7" Tablet im Angebot.


Gut das ich mir das 7.7 vor 3 Wochen noch zugelegt habe.

War die beste Entscheidung bisher für so ein Gerät. (hatte bisher iPad, Iphones, danach das Galaxy Note und nun das 7.7 was alles ersetzt).

Wollte erst das Galaxy Nexus.



- so lange warten wollt ich nicht mehr bis es in D rauskommt.
- ich will einen SD Card Slot


Samsung-galaxy-tab-7-7-testbericht-ipad-2-killer-in-da-house






Vorteil für mich:
- kann auch noch telen (ersetzt mir dann mein Galaxy Note)
- ist wesentlich dünner (7.8 millimeter)
- Super AMOLED Plus (ich liebe dieses schwarz bei Spielen, Filmen aber vor allen bei Ebooks :smile: )
- hält 14 Stunden (Wlan verbungen, 100% Helligkeit, Movie Player läuft)

-optional (nehm ich einfach mit) 2 Cams, hinten 3Mpixel, vorne 2mpixel



PS: das Ding ist mal dünnnnn ^^

Samsung-Galaxy-7-point-7-inch-Android-Tablet.jpg


GALAXY-TAB-7-NOTE-SAMSUNG-1-625x432.jpg


Und selbst Touchwiz für ICS gefällt mir darauf. Auf dem Note war Touchwiz ätzend :)
 
Für mich nicht nachvollziehbar. Warum? Nur weil das Galaxy auch abgerundete Kanten hat?
 
Dieses Designpatent ist doch nur Mittel zum Zweck, als obs Apple wirklich um das Design ginge...
Das Ipad Mini ist noch nichtmal auf dem Markt und schon wird die (vermeintlich größte) Konkurrenz verklagt, einfach erbärmlich sowas.

Das Nexus 7 sieht praktisch genauso aus wie das Galaxy 7.7, aber hier hat Apple bisher nicht geklagt, warum wohl, ist Google dann doch zu groß?
 
Google ist größer als Samsung? (ich hab keine Ahnung. Denke aber beide sind Global Player)
 
Sollen sie doch machen... Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das Galaxy Tab 7.7 so wahnsinnig viele Interessenten hat. Die Leute sind wohl viel eher vom Nexus 7 angestachelt. Mal gucken ob Apple dann Google mal direkt angreift und ein Verkaufsverbot für das Nexus 7 anstebt - mal gucken ob sich Google dagegen wehren könnte.
 
Wie kann es mit in irgend einer Form auch nur halbwegs verständlichen Mitteln gerechtfertigt werden, dass Gerichte so derart unterschiedlichiche Urteile in praktisch gleichwertigen Rechtstreitigkeiten fällen?!

Schaut euch bitte mal (als Beispiel) folgendes Urteil an:
Gericht lässt "Paula" und "Flecki" konkurrieren

Da verstehe ich die Welt einfach nicht mehr!

Ist denn nur noch jeder korrupt und denkt an das eigene Wohl, nicht aber an die Gesamtheit?

Es liegt weiterhin am KONSUMENTEN, diese Fehlleitung der Wirtschaft und Industrie aufzuhalten!

Cya, Mäxl
 
@snaapsnaap:

du willst damit aber nicht sagen dass Google größer ist als Samsung??

Samsung sollte es eingentlich langsam besser wissen und einfach mal was eigenes Machen.
 
Entscheidet ein Gericht für Apple, ist der Richter bestochen worden/besoffen oder wird anderweitig beschimpft. Fällt ein Urteil zu Gunsten der Gegenseite aus, wird von Gerechtigkeit gesprochen. Gleichzeitig fordern genau diese User immer wieder "Objektivität". Stark. Ganz stark.

Hier darf gern diskutiert werden, das aber bitte sachlich und konstruktiv.
Achtet auf die Wortwahl. Einfach mal für 2 Cent nachdenken.
Wer meint, das nicht nötig zu haben, dem schreib ich gern ganz persönliche Fanpost...
 
Samsung sollte es eingentlich langsam besser wissen und einfach mal was eigenes Machen.

?


Klar verwechselt man

- ein 7 und 10" Tablet
- eines das LCD und eines das OLED Display hat
- die komplett andere Rückseiten aufbieteten
- Dem der Homebutton fehlt.
- auf dem ICS läuft statt IOs

einfach mal so eben.
 
Und müssen die von Samsung jetzt auch auf ihrer Homepage angeben, dass sie Apple Produkte kopieren ?
Wäre eigentlich fair.....
 
Logan#007 schrieb:
Für mich nicht nachvollziehbar. Warum? Nur weil das Galaxy auch abgerundete Kanten hat?

Es sind ja nicht nur die abgerundeten Kanten, die Chrom/Alueinfassung in Kombination mit dem schwarzen Glasrahmen ist schon ziemlich dreist kopiert.

Das lustige ist ja, dass Samsung wahrscheinlich nicht mal wissentlich das iPad kopiert hat, sondern sich am Galaxy S orientiert hat, welches aber seinerseits die o.g. Merkmale recht eindeutig vom iPhone 3G(S) kopiert hat.
 
Schlimmer als der Rechtsstreit finde ich, dass die Oberfläche ruckelt und das Teil Ewigkeiten zum Drehen des Bildschirms braucht. Da muss kein Gericht etwas verbieten, das Teil dürfte sich nicht verkaufen und wenn dann nur, weil die Leute keine Ahnung haben. Ich finde das ein mega nogo. Ich spiele auch mit ICS auf dem HP TouchPad rum und bin soweit zufrieden weil ich andere Android Pads in Händen hatte und es da nicht wesentlich besser lief.
Aber wer mal ein iPad in Händen hatte, der weiß, dass Apple die Nase vorn hat. Deshalb verstehe ich auch nicht warum da Apple so ein Geschiss macht. Ich finde das iPad deutlich überlegen und die Preise sind ohnehin in ähnlichen Gefilden wenn man was ansatzweise vergleichbares möchte.
 
Zurück
Oben