News Apple erzielt mehr Gewinn als je ein Unternehmen zuvor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.954
Das traditionell starke erste Quartal von Apple, das diesmal die Verkäufe der Neuvorstellungen iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air 2 und iPad mini 3 sowie des iMac Retina 5K und des aktualisierten Mac mini über die letzten drei Monate 2014 inklusive Weihnachten abbildet, übersteigt bei Umsatz und Gewinn alles bisher Dagewesene.

Zur News: Apple erzielt mehr Gewinn als je ein Unternehmen zuvor
 
Vor solch einer Leistung kann man nur den Hut ziehen! Ist zwar beängstigend wie erfolgreich Apple mittlerweile ist, aber gleichzeitig ein Paradebeispiel für eine gelungene Positionierung der Produkte.
 
Schon ziemlich krasse zahlen:) Aber trotzdem schrieben alle das sie nie ein apple Produkt kaufen würden... jaja schon klar^^
 
wie heißt's in der Jugendsprache so schön: Läuft bei denen.
Netter Gewinn, mittels dieser Methode möglich
https://www.youtube.com/watch?v=1EUTwmisSjY#t=1208

bzw. 46:35 speziell Apple

2011 haben sie ganze 201.493€ Unternehmenssteurn bezahlt in Deutschland.
Aber war zum Glück ne Rückerstattung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wie extrem sich die Kundschaft nach großen iPhones gesehnt hat.
 
Mich würde mal interessieren wer inflationsbereinigt die größten Gewinne eingefahren hat.
Sprich ist das ein Allzeithoch weil niemand jemals so viel Gewinn in Relation zum Preis eines BigMac gemacht hat oder weil der Dollar einfach nur noch ein Zehntel von dem Wert ist was er vielleicht 1960 war.
 
ich würd mal gern wissen was die an Steuern das Quartal bezahlt haben. Und ob da die Mitarbeiter sowie die armen Menschen die bei den Auftragsfertigern arbeiten was von abbekommen, wohl eher nicht.

Mich beeindrucken diese Zahlen nicht, wenn man die Umstände sieht, wie diese zusammen kommen. Bei Auftragsfertigern werden die Mitarbeiter ausgebeutet und man selbst brüstet sich mit solchen Zahlen.
Wo sind die Grenzen des Kapitalismus? ...
 
"Fast" soviel Gewinn wie Microsoft Umsatz hat. Beeindruckende Zahlen, man muss sich das mal ansehen: 18.000.000.000 $ Gewinn in nur einem Quartal :freak:
 
F4irPl4y schrieb:
ich würd mal gern wissen was die an Steuern das Quartal bezahlt haben.
Wenn deren Buchhaltung nicht nachgelassen hat dürften es etwa 5 Dollar gewesen sein, staatliche Zuschüsse in Irland nicht mitgerechnet. ;)
 
Sind immerhin mehr als eine Mrd. Dollar pro Woche (!!), sau krass, wenn man bedenkt, dass sie im Quartal 11 Jahre zuvor gerade mal 2 Mrd. Dollar Umsatz und 64 Mio. Dollar Gewinn gemacht haben!
 
Ich bin immer noch verblüfft wieviele für gleiche Hardware mehr Geld ausgeben nur weil ein Apfel drauf klebt...das das Betriebssystem etwas flüssiger läuft erkenne ich an, aber ich hab echt keine Ahnung warum Leute soviel geld für etwas bezahlen, was sie für weniger Geld auch haben könnten ,oder was besseres fürs gleiche Geld.

Die zeiten das ein Mac mal besser für etwas war sind vorbei, zumindest wenn es um die hardware geht, nur durch die Software läuft der mac noch was besser, was aber durch besser Hardware...und später durch billigere Reparatur/Ersatzkosten locker ausgeglichen wird.

Und...ich brauche den Müll und die Gängelung von iTunes nicht, noch die speziellen Adapter und Kabel.

Es wird billig in China produziert und geklebt wie bei anderen hersteller auch...nur wird bei Apple och mehr geklebt, damit die Reparatur nicht ohne einschicken vollzogen werden kann. Das ist nicht Clever...ich finde so etwas eine Frechheit und Ausnutzung...aber mir soll es ja egal sein, ich hatte noch nie in meinem leben was von Apple und das wird sich nicht ändern, aber schon erstaunlich wie der mythos bei Freunden manchmal hochgehalten wird...

Ein Mac kann keinen Virus bekommen wegen der Software...achja ne ist klar...

Die Hardware vom Mac ist besser....nein ist sie nicht, nur die Software ist besser auf die Mac Hardware zugeschnitten sowie auf das Bertriebssystem (fragt mich aber nicht wie oft mir der Mac bei Grafikbearbeitung im Job abgeschmiert ist...das Problem hatte ich mit gleicher Software auf dem PC nicht)

Cleveres Marketing? Verdummung der Kunden? Image Produkt wie Markenklamotten? Clevere Steuerpolitk? Jep...trifft alles zu...haben sie gekonnt umgesetzt, aber Microsoft hat damals ja auch durch ganz schön finstere Methoden sich die marktführung verschafft, davon redet eh keiner mehr...auch derjenige wodurch wir überhaupt Computer heute haben, den kennt kaum einer...aber Mr. Jobs...schon komisch.


Eins ist aber sicher, besser als andere Produkte ist Apple nicht...wenn man weiß wo und was man kaufen muss...dann kommt man billiger weg, oder sogar besser.
 
Blutschlumpf schrieb:
Mich würde mal interessieren wer inflationsbereinigt die größten Gewinne eingefahren hat.
Sprich ist das ein Allzeithoch weil niemand jemals so viel Gewinn in Relation zum Preis eines BigMac gemacht hat oder weil der Dollar einfach nur noch ein Zehntel von dem Wert ist was er vielleicht 1960 war.

Also ich kann dir praktisch versichern, dass Unternehmen wie Standard Oil oder US Steel zu ihrerer Zeit, umgerechnet, höhere Gewinne eingefahren haben.

Dante_dmc schrieb:
auch derjenige wodurch wir überhaupt Computer heute haben, den kennt kaum einer..

Turing? (Gut gibt viele die da mitgespielt haben, allen voran die Erfinder der Transistoren etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst als Android-User kann man da nur Wow sagen! :stacheln: Apple-User, ihr habts bezahlt.
 
Ich hör die Kasse bis hier klingeln. Mag man denken was man will, aber die wissen wie man Umsatz macht. Hut ab.
 
Wer keine Apple Aktien hat und das "ganz toll" findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....
Ach nee...
Auch mit Apple Aktien ist ganz schön schlimm!!!
Soviel schaff ich nicht zu essen wie ich da kot... könnte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solchen gigantischen Gewinnen - wie wärs denn mal mit Bonuszahlungen (a la deutsche Autobauer) an die Arbeitssklaven in China? Selbst wenns "nur" ne halbe Milliarde wär, die ausgeschüttet wird...
 
Ich verstehe dieses ständige Gemeckere nicht. Auch denken einige immer wieder, man kauft Apple ,weil man zuviel Geld hat und weil es derzeit Hip ist. Das mag sogar für bestimmte Teile der Käufer zu sprechen, aber bestimmt nicht für alle. Ich habe mich für ein gebrauchtes 5C entschieden (also ich tauche da in der Quartalstatistik nur bei dem Appstore auf nicht bei der Hardware), weil ich keine Lust mehr auf die Updatepolitik von Android habe und mir Windows Phone im Appstore doch etwas zu rudimentär ist (noch). Ich habe damals für mein Android Smartphone "ein" einziges Update bekommen, sonst nichts. Bei Iphone 5C bekam ich seit September 8.0, 8.1 bis jetzt auch 8.1.3. Gut man muss dazu sagen, die kleinen Updates sind im Prinzip nur Bugfixes, aber es sind Updates. Und da ich weder Probleme mit dem Mobilen OS habe noch mir großartig Bugs aufgefallen sind, wüsste ich nicht warum ich mich für ein anderes nicht so stabiles System entscheiden sollte. Es wirkt einfach alles runder und das Iphone 5C hat die für mich ideale Größe. Wo sind denn die High End Geräte im Bereich von 4-4,5" bei Android? Man kann ja schon froh sein das sich Sony erbarmt eine Compact Serie zu machen. Und seit dem Nexus 6 kann man Google in dem Bereich leider auch nicht mehr vertrauen. Für Leute die sich mit ihrem Smartphone individualisieren möchten ist Android auch bestimmt die bessere Alternative, aber für Leute denen es darum geht das es "nur" funktionieren muss der ist auch mit einem Iphone glücklich. Ich glaube hier sind viele einfach neidisch anders kann ich mir das ganze nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben