Kaufmannsladen
Lt. Commander
Eine KI für meine Freunde. Für meine guten Freunde.Hierfür nutzt der Konzern auch keine öffentlichen Versionen von Gemini, sondern eigene, zusammen mit Google entwickelte Modelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine KI für meine Freunde. Für meine guten Freunde.Hierfür nutzt der Konzern auch keine öffentlichen Versionen von Gemini, sondern eigene, zusammen mit Google entwickelte Modelle.
Klingt ganz logisch, es ist der Fehlende RAM.Ferax schrieb:Das klingt jetzt schon nach Monetarisierung und Gerätekaufzwang bevor Apple überhaupt mal erst bewiesen hat, dass sie das gleiche können was Google seit Jahren bereitstellt.
Es bahnt sich wieder der goldene Marketingtiger an.
Wenigstens einer hats geschnallt.steirerblut schrieb:Schockierend: lokale LLMs brauchen mehr als 8gb Arbeitsspeicher, ebenfalls schockierend Apple liefert auf 1000 Euro "Basisgeräten" nur 8gb davon.
Und Claude kann was auf deinem iPhone? Genau gar nichts.OldZocKerGuy schrieb:Mir reicht auf meinem normalen IPhone 15, Claude AI, mehr brauche ich auch nicht.![]()
Das reine vorhanden sein heißt ja nicht, dass du es nutzen musst. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen stopft Apple dir die KI nicht überall in den Hals. Habe Apple Intelligence auf macOS sogar aktiviert und es kommt mir trotzdem nicht in die Quere, solange ich es nicht aktiv aufrufe.sedot schrieb:Für mich überwiegen die Nachteile die AI generell mit sich bringt, weshalb ich froh bin, dass weiterhin meine Geräte scheinbar nicht unterstützt werden.
Ich nutze Gemini am Pixel.bandchef schrieb:Was kann eigentlich das aktuelle "Apple Intelligence" falls du, @wtfNow, hier überhaupt Apple Intelligence meinst? Die normalen KI-Chatbots nutze ich auch, hat aber seine Begrenzung, denn eine E-Mail oder Nachricht korrekturlesen hat einen massiven Überhang bzgl. hin- und herkopieren. Habe das Apple intelligence bisher einfach "weg-ignoriert" auf meinem iPhone 15 Pro.
Was sind da die Anwendungsmöglichkeiten, bei denen einem es wirklich Vorteile bringt?
Woher willst du Wissen für was ich Claude AI verwende? Nicht gleich vorverurteilen bitte, danke.AAS schrieb:Und Claude kann was auf deinem iPhone? Genau gar nichts.
Das liest sich hier aber anders.Für Apple soll Datenschutz weiterhin „nicht verhandelbar“ sein.
Also werden sie doch unterstützt?sedot schrieb:Für mich überwiegen die Nachteile die AI generell mit sich bringt, weshalb ich froh bin, dass weiterhin meine Geräte scheinbar nicht unterstützt werden.
wtfNow schrieb:Und mit AI auf dem Handy ist man "gefährdet"?
Vor was? Was habe ich verpasst?
AI ist mein bester Helfer im Alltag geworden, ich schaffe mehr und/oder habe mehr Freizeit.
RexCorvus schrieb:Marketing Meeting bei Apple
Chef: Wie können wir noch mehr teurere Modelle vekaufen ?
Random Guy: Machen wir irgendwas mit AI und da reicht der Speicher der "alten" Geräte eh nicht
aid0nex schrieb:geht es erst ab dem 17 Pro.
MMIX schrieb:AI und Siri Ai geht ab iPhone 15 Pro ohne Einschränkungen.
Bei deinem iPhone 17 Pro geht es um die LOKALE Bearbeitung auf dem Gerät. Das können nur die 12 GB Modelle. Alle anderen machen es über die Cloud.
Schlumpfbert schrieb:... so dass man die Stimmen nicht beinflussen kann und die Diktierfunktion nicht so gut ist (Info laut Apple).
Weil ich weiss was Claude auf dem iPhone kann.OldZocKerGuy schrieb:Woher willst du Wissen für was ich Claude AI verwende? Nicht gleich vorverurteilen bitte, danke.
MMIX schrieb:AI und Siri Ai geht ab iPhone 15 Pro ohne Einschränkungen.
Bei deinem iPhone 17 Pro geht es um die LOKALE Bearbeitung auf dem Gerät. Das können nur die 12 GB Modelle. Alle anderen machen es über die Cloud.