News Apple gibt Vorschau auf iPhone OS 3.0

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Apple hat gestern auf einem „Special Event“ in Cupertino (USA) über die Version 3.0 für das iPhone OS informiert. Im Vorfeld hatte es viele Spekulationen darüber gegeben, welche Neuerungen Apple mit dem neuen Betriebssystem präsentiert, jetzt liegen die Fakten auf dem Tisch.

Zur News: Apple gibt Vorschau auf iPhone OS 3.0
 
eine ernst gemeinte frage:

apple verlangt von ipod touch nutzern knapp 10 taler für das update.
kann man das nicht vergleichen mit -> microsoft verlangt von windows xp nutzern
ab sofort 10 taler pro update? ( falls das so wäre )
 
find ich gut was apple da macht und auf kundenwünsche eingeht.
allerdings finde ich es ne frechheit dass die ipod besitzer wieder zahlen dürfen.
naja dafür gibs dann wohl mal wieder nen hack^^
 
Sehr schön. Wieder ein paar nützliche Funktionen.

Darauf hab ich gewartet :-)
 
@ impressive
nein das könnte man vergleichen mit Microsoft verlang für neues Windows 10 Taler - und nicht von Besitzern eines XYC PCs...
 
Alles Funktionen die man mit Jailbreak seit jeher hat. Sind die Jailbreak Cracker innovativer, schneller oder einfach nur besser als Apple Programmierer , oder was ist da los ?


Was so ein paar Cracks alles leisten können, scho Wahnsinn :D


Mfg
ssj3rd
 
impressive schrieb:
eine ernst gemeinte frage:

apple verlangt von ipod touch nutzern knapp 10 taler für das update.
kann man das nicht vergleichen mit -> microsoft verlangt von windows xp nutzern
ab sofort 10 taler pro update? ( falls das so wäre )

Sehe ich genauso (Besitze keine Apple Produkte). V.a. da man vür vorige Updates bereits kräftig löhnen konnte. So ist Apple halt - Features die der Rest des Marktes bietet kosten manchmal was.
 
Dass immer gleich alle meckern. Ich kenne keine anderen mp3-Player, die überhaupt ein Betriebssystemupdate bekommen, das neue Funktionen bringt. Und Windows-Updates haben mir noch nie wirklich neue Funktionen beschert, vom Sicherheitscenter mal abgesehen ;-). Oder geht's da jemandem anders?
 
wenn es in den usa 10$ kosten wird, muss man nicht unbedingt ein prophet sein um mit 10€ zu rechnen. Als Besitzer eines Ipodtouch bin ich wirklich enttäuscht, dass sie eine so hohe gebühr für das update verlangen, was man ja quasi kaufen muss, um die teilweise ja sehr sinnvollen "neuen" funktionen nutzen zu können.

ich meine mich zu erinnern, dass mit dem erscheinen des ipod touch 2g, die besitzer der vorherigen generation kanpp 7€ für das update auf version 2.1 (bin mir nicht 100%ig sicher) bezahlen mussten. Nur weiß ich nicht, wieviel es damals in den usa gekostet hat.

Es bleibt nur zu hoffen, dass dieses System nicht Schule macht und alle anderen Hersteller auch anfangen neue Softwareversionen, die nur einige neue Features bieten und keine komplett neue Version darstellen für teuer Geld zu verkaufen.
 
Und wieder die gleichen dummen Bemerkungen wegen des Preises:
Apple MUSS das verkaufen - weil es in Amerika so Gesetz ist bei einem FEATURE-Update.
Das ist bei jeder Softwareversion hier das selbe geheule und nie kann sichd as einer der Leute merken.
Der iPod Touch wurde mit Funktion XY verkauft (und einmalig! bezahlt) und wenn es FUnktion Z können darf, muss dafür bezahlt werden.
Beim iPhone ist es anders, weil es laufende Kosten hat und das im "Abo" mit drin ist.
merkt Euch das bitte mal :freak:.

Und ja, ich habe nen iPhone UND iPod Touch und werde das eine bezahlen und das andere so bekommen - ist doch wurscht?!
 
impressive schrieb:
apple verlangt von ipod touch nutzern knapp 10 taler für das update.
kann man das nicht vergleichen mit -> microsoft verlangt von windows xp nutzern
ab sofort 10 taler pro update? ( falls das so wäre )

*GÄHN*

1. Jeder andere Hersteller (einschliesslich Microsoft) würde für ein neues BS oder eine neue Windows Mobile Version Kohle verlangen

2. Kein anderer Mobiltelefonhersteller stellt seinen Kunden neue BS mit vor allem neuen Features (Tethering) zur Verfügung.

3. Wenn ein I-Touch User unbedingt das Update braucht, soll er zahlen, schliesslich kostet der ITouch auch nur 1/3 des Iphones!

Ich würde selbst für mein Iphone Kohle zahlen, wenns sichs im Rahmen hält.

Dafür bekomm ich eine kontinuierlich weiterentwickeltes BS fürs Iphone, das ist es mir Wert.


Aber logisch, bei euch muss immer alles kostenlos sein. Da frag ich mich nur, warum so wenig Linux nutzen...mhm...lieber das Geld Onkel Gates in den Rachen werfen!
 
NaKrul schrieb:
Was hat das mit dem europäischen Markt zu tun?

Wo sitzt Apple? In Europa? Nachdenken...
Sie sind gezwungen - so sieht es aus.
Das es 10$ und nicht 1$ kostet - DAS kann man vorwerfen...nicht aber die Tatsache.
Und ehrlich: wer nen Touch kauft, anstatt eines der immer doch ach so tollen "besseren" und "günstigeren" Player die das umsonst anbieten...was auch immer...der soll nicht meckern sodnern wechseln.

Ich bin kein Apple-Fanboy...ich mag deren Rechner nicht und das OS auch nicht, aber das hier manche einfach so dumm reagieren und mit anderen Dingen vergleichen, die andere Hersteller nicht einmal anbieten,d as tut weh und bringt mich auf die Palme!
 
impressive schrieb:
eine ernst gemeinte frage:

apple verlangt von ipod touch nutzern knapp 10 taler für das update.
kann man das nicht vergleichen mit -> microsoft verlangt von windows xp nutzern
ab sofort 10 taler pro update? ( falls das so wäre )


also mal ne ernst gemeinte antwort. Der Unterschied zwischen iPhone OS2 und OS3 ist vergleichbar mit dem Schritt von Windows XP zu Windows Vista. Vista hat im Vgl zu XP auch neue APIs und Dinge, die eigentlich längst in XP drin sein hätten müssen. Und trotzdem kostet es für XP Nutzer einen Aufpreis.
Da kann man sich doch eigentlich nicht beschweren, wenn die iPod Touch Nutzer auch ein bisschen was zahlen müssen dafür, dass sie auch auf ihrem zwei Jahre alten iPod noch neue Software mit jeder Menge Features bekommen, anstatt nur ein paar Bug-Fixes.
 
Das bringt ncihts mit denen zu argumentieren...
Sie wollen das Gerät lieber unsupportet und dann eifnach nur nen neuen iPos Touch mit der neuen version im Laden sehen und den kaufen.
Dann wäre alle glücklich, weil es nicht diese unzumutbaren Updates gibt :evillol:
 
@domian: Mag sein dass gewisse Funktionserweiterungen ihr Geld wert sind. Aber wieso muss man sich sowas schön reden wenn der komplette restliche Markt dieses ausnahmslos kostenfrei anbietet.

Das ist wie ein Autokauf bei Marke XY bei dem ich nach nem Jahr ein Radio, nach zwei Jahren ein Navi und nach drei Jahren ne Klimaanlage bekomme, gegen Gebühr versteht sich. An sich ja eine feine Sache, würden nicht alle anderen Autohersteller dieses als Basisaustattung rausgeben. Das war aus Sicht eine iPod-Besitzers.

Aus Sicht eines iPhone-Besitzers siehts so aus: während bei der Konkurenz jeder Wagen ab Werk mit Klima, Radio und Navi vom Band rollt kann ich bei Marke Xy erst nach einem Jahr ein Radio einbauen, nach zwei Jahren ist das Navi verfügbar und nach dem dritten die Klimaanlage.

Sich das noch schönzureden grenzt an Verblendung.
 
Nein, das sind dann aber "Mängel" die man BEIM KAUF weiß...und das ist dann PP. Wennd er Markt das hat aber das eine Gerät nciht, wieso kauft der Meckerer dann genau das Gerät?

Du redest Dir da was hin, weil es keine versteckten Dinge sind, sondern einfach echte Features (ob man diese brauch ist etwas anderes) welche nachgereicht werden.
Aber Du weißt es besser...dann KAUF doch was anderes. Wenn es Dich nicht betrifft, dann heul nicht rum - das ist grausam und eifnach Kleinkind mäßig!
 
NaKrul schrieb:
Ich frage nochmal: was hat amerikanisches Recht mit dem europäischen Markt zu tun?

Bist Du einfach nur blöde???

Es ist das Recht des Herstellers wo er den Sitz hat. Und wenn die sagen "Du darfst das so nicht weltweit verkaufen" dann muss er sich dran halten - oder nach HongKong auswander :).
 
Zurück
Oben