News Nothing OS: Launcher gibt Vorschau auf Oberfläche des phone (1)

def_ schrieb:
Mein fünfzehnjähriges Ich hätte das cool gefunden... damals. :D
wann warst du 15? Viel zu clean :D
Bin damals hart in alles was mit style-xp, rainmeter und diversen stardock pdotuken ging aufgegangen.
Oh und Bumptop. Sehr wichtig.

Zum Launcher: Viel zu wenige unterstuetzen, dass man das grid auf Bspw. 9x15 Icons Skalieren kann.
4x6 icons hatten wir doch schion, als 2.8" Displays noch in der Mode waren. Mit diesen Riesigen icons komme ich mir immer vor, als ob das Smartphone für Rentner gedacht ist. Ich bin seit dem ersten release beim Nova Launcher. Hier und da mal Abstecher zu Apex, ADW, Evie und launcher Pro, aber irgendwie ist das alles nichts. Die allermeisten sind einheitsbrei an dem nichts konfigurierbar ist und sie vielleich mal das Farbschema ernsthaft abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, aid0nex, WhiteHelix und eine weitere Person
madmax2010 schrieb:
Zum Launcher: Viel zu wenige unterstuetzen, dass man das grid auf Bspw. 9x15 Icons Skalieren kann.
Bin auf Phone und Tablet beim Microsoft Launcher gelandet. Der erlaubt vielfältigste Anpassungen von Homescreen und dem praktischen App-Drawer. Letzterer beherbergt alle Apps in thematisch organisierten Ordnern. Ich mag keine Shortcutscuts auf dem Homescreen (genausowenig wie auf dem Windowsdesktop). Läuft auf beiden Geräten top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus
@mae1cum77 wie ist der inzwischen was telemetrie angeht? In der allerersten Version war der doch sehr redsamm seinen erschaffern gegenüber
 
Mir will einfach keine Zielgruppe für ein solches Telefon einfallen.
Günstiger Highend -> Xiaomi
Supidupi Kamera -> so ziemlich alle Highendfons (+Software)
Reparierbar -> glaubste ja wohl selbst nicht
klein -> IPhone 13 Mini war kein durchschlagender Erfolg
Faltbar -> Samsung (und teuer)
Design -> lockt doch auch keinen mehr hinterm Ofen vor.

Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht bringt uns Carl Pei ja auch DAS disruptive Telefon mit AI Blockchain Technologie und eigenem NFT, fix und fertig für das Web3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ironbutt schrieb:
Mir will einfach keine Zielgruppe für ein solches Telefon einfallen.
Günstiger Highend -> Xiaomi
Supidupi Kamera -> so ziemlich alle Highendfons (+Software)
Reparierbar -> glaubste ja wohl selbst nicht
klein -> IPhone 13 Mini war kein durchschlagender Erfolg
Faltbar -> Samsung (und teuer)
Design -> lockt doch auch keinen mehr hinterm Ofen vor.
Wenn es danach ginge, gäbe es außerhalb von vielleicht vier Marken keine Abwechslung auf dem Markt. Und dann stagniert der Markt noch mehr, als er es gerade schon tut. Gefühlt gibt es kaum mehr als drei Designs:
  • Das, was Apple macht
  • Das, was Samsung macht
  • und dann das, was in China produziert wird

Wie viele ausgefallene Designs gibt es denn noch, seitdem LG massiv zurückfuhr? Abgesehen vom Surface Duo, dem Pixel 6 (a/Pro) und dem Huawei Mate Xs ist doch mehr oder weniger alles identisch. Selbst das Oppo Find N ist nur unwesentlich anders als das Galaxy Fold 1-3.

Eigene Designsprachen sind doch inzwischen eher zu Dialekten einer Einheitssprache geworden. Ich war früher ein großer Fan von Motorolas Design, das Nexus 6 ist mMn weiterhin eins der schönsten Smartphones aller Zeiten. Leg aber mal ein Moto Edge 30 Pro neben ein OnePlus 9 Pro , Xiaomi Redmi Note 10 Pro oder ein Huawei P40 Pro und nenne alle Designunterschiede, welche sich nicht auf "und es hat einen anderen Kamera-Buckel" reduzieren lassen.

Der Markt ist inzwischen so langweilig, dass man sich selbst die Razer Phones zurückwünscht, um zumindest mal etwas Abwechslung zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus und madmax2010
Seit meinem ersten Smartphone (S2) tut es bei mir der Nova Launcher. Bis jetzt nichts besseres gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbDeHi, Wintermute, mytosh und 2 andere
Wie kommt man eigentlich darauf, sein Design mit so einem deprimierenden Hintergrundbild zu bewerben? Assoziationen: Getrennt durch eine Glasscheibe, gefangen hinter Gittern, schwarz-grau. Dazu Wetter-Widget mit Regenvorhersage. Soll das die Stimmung nach 3 Jahren Corona treffen? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero und Odessit
Also 'minimalism' können die das wirklich nicht nennen.
Der beste minimalistische Launcher für mich ist Niagara. Ein kleines Team, dass nur sinnvolle Features anbietet und einfach eine Liste mit Apps führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taudorinon, Siebenbert, Conqi und 2 andere
Ich kann mit den ganzen(imho altbacken aussehenden) Launchern nix anfangen. Hab seit dem wechsel von WindowsPhone auf Android den Launcher10. Vollkommen zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Berserker
gäääähhhhhnnn

Dieses zwanghafte versuchen einen Hype für nichts auszulösen. "schaut uns an, wir sind Nothing. Haben voll den kuhlen Namen, wir sind voll hipp. Unser smartphone wird voll krass und gaaanz anders als alle anderen..."

Genauso wie damals beim OnePlus One und dem bescheuerten Einladungssystem.
 
tomgit schrieb:
Wie viele ausgefallene Designs gibt es denn noch, seitdem LG massiv zurückfuhr? Abgesehen vom Surface Duo, dem Pixel 6 (a/Pro) und dem Huawei Mate Xs ist doch mehr oder weniger alles identisch. Selbst das Oppo Find N ist nur unwesentlich anders als das Galaxy Fold 1-3.
[...]
Der Markt ist inzwischen so langweilig, dass man sich selbst die Razer Phones zurückwünscht, um zumindest mal etwas Abwechslung zu haben.
Ein Smartphone besteht eben im Wesentlichen aus nem Display und ner Kamera. Du könntest ebenso monieren, dass alle Fernseher auf dem Markt gleich aussehen...
 
Naja, nach dem Testen sehe ich da jetzt nichts besonderes...
Da bleibe ich beim Niagara Launcher.
 
Sehe da irgendwie nur einen pixeligen Widget-Launcher, was soll da sonst anders sein?
Irgendwie ziemlich unnötig, schade bei einem Namen mit "OS".
 
"nothing" trifft es genau auf den punkt. warum sollte man sich so eine bloatware aufs handy machen. Ich bin mit dem Android vom Pixel 6 ohnehin sehr zufrieden :)
 
madmax2010 schrieb:
Hab bisher nichts übertrieben negatives gefunden. Bei mobilen Systemen oft der perönlich tragbare Kompromiss zwischen Usability und Telemetrie. Ist bei anderen Systemen nicht anders, irgendwie muß sich das ja tragen.

Kommt für mich dem alten Cyanogen Mod Launcher am Nächsten und läßt sich sehr frei anpassen.
 
whigga schrieb:
Du könntest ebenso monieren, dass alle Fernseher auf dem Markt gleich aussehen...
Jap, und darum gibt es eben andere Designs wie den Frame von Samsung oder zusätzliche Features wie Ambilight von Philips…
 
tomgit schrieb:
Jap, und darum gibt es eben andere Designs wie den Frame von Samsung oder zusätzliche Features wie Ambilight von Philips…
Alle sind rechteckig und haben nen Rahmen.
 
Zurück
Oben