Notiz Apple HomePod: Ab 18. Juni für 349 Euro, iOS 11.4 für Stereo und AirPlay 2

Alle SmartHome Geräte ob Philips, Ikeas Tradfri, Nest etc. tauchen in der Alexa App auf und lassen sich darüber steuern und konfigurieren..
Du brauchst also keine x tausend unterschiedliche Hersteller Apps ;-)

Und Amazons Alexa hat nichts mit Android zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Mark3Dfx schrieb:
Alle SmartHome Geräte ob Philips, Ikeas Tradfri, Nest etc. tauchen in der Alexa App auf und lassen sich darüber steuern und konfigurieren..
Du brauchst also keine x tausend unterschiedliche Hersteller Apps ;-)

Und Amazons Alexa hat nichts mit Android zu tun.

apple home kit ist direkt in meine uhr, mein handy, mein tablet und sogar meinen apple tv eingebacken. also gehen alle daten in eine richtung (eine firma)
ganz abgesehen davon das amazon kein handy (mehr) anbietet, keine uhr hat, habe ich mich entschieden meine daten eben an apple zu geben und NICHT amazon.

edit: es hat unendlich viel vorteile alles aus einem haus zu haben. das ist das berühmte apple-ökö-system ;-) macht man sich da auch ein gewissen stück abhängig? jo. ich sag mal: ist bis jetzt 10 jahre gut gegangen, mal schauen was die zukunft bringt. /edit ende

aber ja, war kurz davor auf den alexa-zug aufzusteigen, zum glück kam dann der home-pod dessen nachteile halt für einen apple user keine sind. klar, den preis muss man schlucken. aber prinzipiell gebe ich lieber mehr aus und will dafür absolut NIX mit werbung zu tuen haben.

hoffe das macht sinn ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasek53
Und gerade bei Musiksteuerung ist Alexa auch scheiße und nicht wesentlich besser als Siri.
Ich habe etliche Fälle in denen man einen etwas komplizierteren Titel (mit einem verwechselbaren Künstler und vielleicht noch einem nicht ganz komplett ausgesprochenen Songtitel) dann mit viel (!) Ausprobieren doch noch erfolgreich durch Alexa starten starten konnte.
Weil man es natürlich nicht darauf belassen kann lässt man Alexa kurz den Bandnamen und Songtitel wiederholen und will den Titel erneut starten, diesmal spricht man ihn genau (!) so aus wie Alexa ihn ausgesprochen hat - und man scheitert erneut.
 
Updates für das iPhone und die Watch sind erschienen. Die Uhr App meldet sich mal wieder eher wie iOS selbst. Die bekommen ja meist parallel das Systemupdate.
 
Zurück
Oben