Apple ID am ipad wechseln

c-mate

Rear Admiral
HK ich habe nur eine kurze Verstandnisfrage.
Ich habe hier ein iPad das noch auf den Sohn angemeldet ist. Das würde ich gern auf die aktuelle Benutzerin ummelden, also in den Einstellungen die Apple ID abmelden und dann mit der neuen ID anmelden.
Ich habe nichts mit Apple am Hut, muss man dabei etwas beachten, kann etwas passieren?
iccloud oder so wird mit dem iPad nicht verwendet, es wird einfach nur damit gesurft.
THX

In den Einstellungen unter dem Account icloud „mein iPhone /IPad suchen deaktivieren.
Bei aktuellem iOS: Einstellungen->Apple ID->Wo ist .

Ich kann dir nur den genauen Weg auf dem iPhone beschreiben. Sollte aber ähnlich zum iPad sein.

Diese Option ist wichtig um das iPad beim Neueinrichten mit einer anderen Apple ID zu nutzen.

Desweiteren bei Apple in der Geräteverwaltung mit der alten ID auf der Website ein loggen und dort das Gerät entfernen. Ich mache das aus alter Gewohnheit immer auf der Website, sollte aber auch unter dem Account in den Einstellungen gehen.

https://appleid.apple.com/#!&page=signin

Dann einfach zurücksetzen und es lässt sich nutzen wie ein neues Gerät.
(Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Alle Inhalte und Einstellungen löschen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich glaube was er gerne hätte wäre ne Art Benutzverwaltung und Anmeldung wie in Windows?

Dafür ist die Funktion aber nicht gedacht, das sollte man erwähnen. Dabei wird das iPad quasi zurückgesetzt.
Echten Multi-User Support soll es Gerüchten zufolge seit Jahren mit der jeweils neuesten iOS Version geben, gibt’s aber bis heute nicht.

Multiuser Support? Nö ich will einfach das iPad vom aktuellen User trennen weil er es nicht mehr nutzt und es mit dem neuen user anmelden.Und bei dieser Anmeldung bleibt dann auch.

Die Lösung ist schon oben beschrieben, jedoch bleibt nur die Zurücksetzung auf den Originalzustand

Hatte das Problem das nach userid Wechsel keine Updates der Apps mehr funktioniert haben. Er wollte immer den Zugang der alten ID.

Ja sicher. Die Käufe sind an der Apple ID gebunden. Auch die kostenlosen Käufe.

Zurück
Oben