Apple ID kompromittiert - was tun?

fliegerbulli

Cadet 2nd Year
Hi,
scheinbar wurde heute meine Apple ID komprimitiert und ich komme da nicht mehr dran.
Ich habe kein Apple Gerät aber scheinbar noch einen Account aus ganz alten Zeiten. Vermutlich itunes...
Entsprechend auch kein 2FA

Ich habe heute drei Mails von Apple bekommen das mein PW, mein Geburtsdatum u die Sicherheitsfragen geändert wurden.

Das PW hab ich zurückgesetzt; weiter komme ich aber nicht weil dann Sicherheitsfragen gestellt werden mit asiatischen Schriftzeichen und ändern kann ich die auch nur wenn ich die Sicherheitsfragen beantworte :(
Ich vermute das in der Apple_ID nichts mehr hinterlegt ist wie Bank oder Kreditkarten Daten.

Nach einiger Suche gab es den Hinweis das ich mit einer Apple Support App vielleicht weiterkomme. Ich hab aber kein Iphone und auch sonst noch nie besessen.
Irgendwelche Tipps?

Waren die E-Mails auch definitiv von Apple?
Es heißt übrigens "kompromittiert".

Benutzer0815 schrieb:
Google erster Treffer:
https://getsupport.apple.com/topics

Davon alles durchprobiert?
Soweit ich das sehen kann...ja. Eigentlich lande ich immer wieder bei der gleichen Sicherheitsabfrage die ich nicht beantworten und nicht resetten kann.
Wegen meiner kann der Account auch gelöscht werden. Wäre mein kleinstes Problem.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Waren die E-Mails auch definitiv von Apple?
Es heißt übrigens "kompromittiert".
Ja, Apple. Ich hab aber auch keinen Link aus den Mails angerührt sondern alles parallel im browser eingetippt

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Arboster
Ganz blöd gefragt:
Ist da irgendwas wichtiges hinterlegt?
Bankdaten ja anscheinend nicht.

Ansonsten braucht man sich ja nicht den Aufwand machen, den wieder zu bekommen.
Man kann ja falls man einen braucht, einen neuen erstellen..
Falls der neue Besitzer irgendwas mit den gespeicherten Daten, Passwörtern o.ä. machen will, die hat er ja eh schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und frazzlerunning
Wenn ich mich anmelde werde ich direkt nach den Sicherheitsfragen gefragt. Die kenne ich nicht - sind ja geändert. Wenn ich die resetten möchte kommt das:

"Sicherheitsfragen können nicht zurückgesetzt werden
Wir verfügen nicht über ausreichende Informationen, um deine Sicherheitsfragen zurückzusetzen."
Ergänzung ()

ueg schrieb:
Ganz blöd gefragt:
Ist da irgendwas wichtiges hinterlegt?
Bankdaten ja anscheinend nicht.

Ansonsten braucht man sich ja nicht den Aufwand machen, den wieder zu bekommen.
Man kann ja falls man einen braucht, einen neuen erstellen..
Falls der neue Besitzer irgendwas mit den gespeicherten Daten, Passwörtern o.ä. machen will, die hat er ja eh schon.
Ja, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Hab jetzt noch ne Mail gefunden - die Apple ID ist wohl von 2013 oder früher

@duAffentier Hab ich gemacht.
Gespräch war freundlich aber auch etwas zäh bis verstanden wurde wo das Problem liegt.
Das aber auch weil mittlerweile die Mailadresse, die als Apple ID diente, von "unbekannt" geändert wurde.
So konnte die Dame meine Daten nicht finden (weil ja inzwischen geändert).
Ich bin davon ausgegangen das der 1st Level Support auch noch die Archivdaten einsehen kann. Scheinbar nicht. Sie schaut scheinbar auch "nur" auf iforgot.apple.com
Nun gut.
Sie hat ein Ticket eröffnet und meine Apple Id wird gesperrt. Ich hoffe für immer.
Vielen Dank euch allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Viel Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: fliegerbulli
Zurück
Oben