Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple investiert 3,9 Mrd. in unbekannte Technik
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple investiert 3,9 Mrd. in unbekannte Technik
phoenix018
Ensign
Ich denke wenn Apple was neues entwickelt wird es wieder etwas völlig Neues.
Akkus und Displays und Speicher?
Vermutlich wird da wieder was übersprungen und es geht Richtung Holografie oder Stromversorgung mittels kinetischer Energie oder sowas.
Hoffentlich wieder eine tolle Neuerung an die so noch keiner gedacht hat oder sich traute umzusetzen
Akkus und Displays und Speicher?
Vermutlich wird da wieder was übersprungen und es geht Richtung Holografie oder Stromversorgung mittels kinetischer Energie oder sowas.
Hoffentlich wieder eine tolle Neuerung an die so noch keiner gedacht hat oder sich traute umzusetzen
W
Wischmopps
Gast
Akku, könnte gut sein, aber Apple hat in diesem Bereich derzeit schon die Nase vorn
So wie ich die Apple Homepage verstanden habe besteht die "vorne Nase" darin das die Akkus fest eingebaut sind -> dadurch wird Platz gesparkt -> Mehr Akku auf geleiche Fläche gepackt.
Vorteil: Mehr Akkukapazität auf gleicher Fläche weil die Halterung für austauschbare Akkus etc. wegfällt
Nachteil/Vorteil: Ist der Akku hinüber oder einfach alt muss der User schön an Apple blechen anstatt für 10€ einen neuen bei Ebay zu kaufen -> Nachteil User / Vorteil Apple.
Also ich mag die Firma ja garnicht, aber eher wegen ihren aufgeblasenen Usern (bezieht sich auf apple foren trolle nicht auf den normalen user). Aber vom Geschäftssinn hab ich riesigen Respekt!!! Sie holen auch aus dem letzen Harzi den letzten Euro. Und solange die Leute mitmachen kann ich ihnen keinen Vorwurf machen
w0nd4bra
Commander
ich tippe es hat irgendetwaas damit zu tun hier
http://www.engadget.com/2011/01/21/apple-patent-application-details-magical-mouse-with-a-built-in-d/
http://www.engadget.com/2011/01/21/apple-patent-application-details-magical-mouse-with-a-built-in-d/
L
Laggy.NET
Gast
Man kann von Apple halten, was man will, aber wenn ein Unternehmen innovativ ist bzw gute Ideen erfolgreich auf den Markt bringen kann, dann ist das Apple.
Sie waren die ersten, die Smartphones und Touchscreens zum Durchbruch verholfen haben.
Und bei den Tablets waren sie auch die ersten.
Da Apple immer neue Trends setzt ( ich glaube, das bestreitet keiner ) und mittlerweile extrem viel Geld verdient hat, ist es doch das beste für uns alle, wenn sie bereit sind, dieses Geld für neue Technologien auszugeben, um vielleicht wieder was zu entwickeln, das bis jetzt genauso wie iPhone iPad Retina Display noch nicht auf dem Markt war.
Von daher ist es doch super, wenn ein so Mutiges Unternehmen, welches immer versucht möglichst beeindruckende revolutionäre Produkte auf den Markt zu bekommen so viel Geld in neue Technologie investiert bzw dank des Hypes investieren kann!
Im Endeffekt profitiert also jeder davon. Wenns gut ist, macht es jeder nach. War ja jetzt mit allem so, was Apple gemacht hat.
Allgemein finde ich es einfach super, wenn Unternehmen, die was am Markt reißen können, bereit sind, viel Geld in neues zu investieren und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Konkurrenz belebt das Geschäft und Treibt unseren Technischen Fortschritt voran.
Sie waren die ersten, die Smartphones und Touchscreens zum Durchbruch verholfen haben.
Und bei den Tablets waren sie auch die ersten.
Da Apple immer neue Trends setzt ( ich glaube, das bestreitet keiner ) und mittlerweile extrem viel Geld verdient hat, ist es doch das beste für uns alle, wenn sie bereit sind, dieses Geld für neue Technologien auszugeben, um vielleicht wieder was zu entwickeln, das bis jetzt genauso wie iPhone iPad Retina Display noch nicht auf dem Markt war.
Von daher ist es doch super, wenn ein so Mutiges Unternehmen, welches immer versucht möglichst beeindruckende revolutionäre Produkte auf den Markt zu bekommen so viel Geld in neue Technologie investiert bzw dank des Hypes investieren kann!
Im Endeffekt profitiert also jeder davon. Wenns gut ist, macht es jeder nach. War ja jetzt mit allem so, was Apple gemacht hat.
Allgemein finde ich es einfach super, wenn Unternehmen, die was am Markt reißen können, bereit sind, viel Geld in neues zu investieren und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Konkurrenz belebt das Geschäft und Treibt unseren Technischen Fortschritt voran.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machiavelli1986
Commander Pro
3.9Mrd. Ich tippe auf eine eigene Prozessorarchitektur für iMac und MacBook. Sprich sich loslösen von Intel und der x86 Architektur.
Wobei den Eiscremeautomaten vom Post auf der ersten Seite find ich ganz gut:-D
Wobei den Eiscremeautomaten vom Post auf der ersten Seite find ich ganz gut:-D
Zuletzt bearbeitet:
feuerfuchs
Lt. Commander
DonAvetta schrieb:Hmm
Speicher? SSD's sind doch super,nur preislich noch nicht.
Akku? Ja! Da gibts einiges zu verbessern.
Display? OLED ist ja jetzt nicht sooo unbekannt. Vllt hofft Apple auf bessere Alternativen.
Ist eben die Frage, ob man 3,9 Mrd. in SSDs investiert, während diese schon extrem schnell sind. Apples mobile Geräte würden dabei kaum profitieren, insofern halte ich es für unwahrscheinlich.
Bei Akkus gibt es aber in der Tat noch viel zu tun, könnte möglich sein.
Symphone
Cadet 4th Year
4 Mrd. in 2 Jahren? Ist nicht gerade viel. Ich denke sie versuchen die Produktions Kapatzitäten zu erhöhen, und die kosten zu senken. Falls sie wirklich an Technologien entwickeln, werden andere Bereiche nicht viel davon haben. (Apple Akkus für elektroauto etc.)
Da Apple sich nen feuchten Kehricht drum schert, ob sie anderen damit helfen. Wird dann wieder zu unmengen an Lizenzgebühren o.Ä. kommen was das ganze in der Autoindustrie wieder uninteressant macht.
[applebash] - Vllt. entwickeln sie auch neue Koffein Tabletten damit die Mitarbeiter bei den Zulieferern nun 120+ Stunden Überstunden schieben können statt der jetzigen 80.
Oder sie entwickeln eine neues Trampolin, was die Mitarbeiter auffängt wenn sie wiedermal vom Dach springen, damit sie gleich wieder weiter arbeiten können. [/applebash]
Da Apple sich nen feuchten Kehricht drum schert, ob sie anderen damit helfen. Wird dann wieder zu unmengen an Lizenzgebühren o.Ä. kommen was das ganze in der Autoindustrie wieder uninteressant macht.
[applebash] - Vllt. entwickeln sie auch neue Koffein Tabletten damit die Mitarbeiter bei den Zulieferern nun 120+ Stunden Überstunden schieben können statt der jetzigen 80.
Oder sie entwickeln eine neues Trampolin, was die Mitarbeiter auffängt wenn sie wiedermal vom Dach springen, damit sie gleich wieder weiter arbeiten können. [/applebash]
M
martin-00s
Gast
Wenn man bedenkt das Windows Vista über 5 Mrd. gekostet genau soviel wie ein Flugzeugträger, bin ich ja mal gespannt was die mit 3,9 Mrd. für eine unbekannte Apple Technologie entwickeln wollen. Wenn ich mich nicht irre produziert Apple doch eigentlich nur das Gehäuse und die Software, die Komponenten wie Displays, Platinen, CPU´s, Grafikkarten kommen doch alle von Lieferanten.
Vieleicht entwickeln sie ja auch eine kI ähnlich wie Skynet aus den Terminator Filmen.
Wenn das nicht funktioniert, können sie ja immer noch versuchen Steve Jobs Gehirn nach seinem Tod als Master Brain zu erhalten, der dann mit den Apple Servern verbunden wird.
( Vor ein paar Jahren war es ja auch möglich mit Rattenhirnen ein Kampfjet zu steuern
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,324941,00.html )
Science Fiction ist die Zukunft von morgen.
Vieleicht entwickeln sie ja auch eine kI ähnlich wie Skynet aus den Terminator Filmen.
Wenn das nicht funktioniert, können sie ja immer noch versuchen Steve Jobs Gehirn nach seinem Tod als Master Brain zu erhalten, der dann mit den Apple Servern verbunden wird.
( Vor ein paar Jahren war es ja auch möglich mit Rattenhirnen ein Kampfjet zu steuern
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,324941,00.html )
Science Fiction ist die Zukunft von morgen.
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
Tjell schrieb:Oh man, dieser Thread ist der reinste Kindergarten: soviele, die einfach nur Schwachsinn von sich geben oder, weil es gerade Mode ist, Apple-Bashing betreiben.
Ich sehe derzeit wenig Bashing. Einzig das Rumhacken auf angeblich aufgeblasenen Usern kann man lassen. Sollte das weiter in die Richtung gehen, dann müssen wir auch durchgreifen.
Der Rest ist zumindest fast immer klar ironisch angehaucht und weniger ersten gemeint. Angesichts der vorhanden Informationen ist das nicht völlig unangebracht.
Ich bitte natürlich darum, das nicht zu übertreiben. Irgendwann ist der Witz auch ausgelutscht.
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:Ich sehe derzeit wenig Bashing.
War das auch ironisch angehaucht?
Ich halte 3,9 Mrd. $ nicht für unbedingt wenig. Bin durchaus gespannt, in welchem Bereich hier geforscht wird, ob Apple oder sonst wer der Investor ist, kann mir ziemlich egal sein.
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Wir wissen doch alle genau welche Technologie es ist: "Eine Kryokammer für Steve Jobs! Damit wollen sie ihn einfrieren und immer erst auftauen, wenn es eine neue Präsentation gibt oder es endlich eine Heilung gibt. Immerhin leidet der gute ja an einer 'unbekannten' Krankheit (keiner weiß was)."
Genug des Sarkasmus:
-Intel invesstiert weit mehr als das Doppelte in neue Fabriken und Fertigungstechniken. AMD, Samsung, Toshiba und noch viele andere Unternehmen ebenfalls. Warum ist das bei Apple etwas besonderes? Vorallem weiß man noch nicht einmal um was es sich handelt. Irgendwo muss man doch eine Grenze ziehen - auch bei einem Hype.
Ein Großteil wird in Trivialpatente gehen, nur damit man sich auf gerichtliche Schlammschlachten mit der Konkurrenz einlassen kann. Bevor nichts bahnbrechendes angekündigt wird, sollten wir alle unsere Höschen trocken halten.
Genug des Sarkasmus:
-Intel invesstiert weit mehr als das Doppelte in neue Fabriken und Fertigungstechniken. AMD, Samsung, Toshiba und noch viele andere Unternehmen ebenfalls. Warum ist das bei Apple etwas besonderes? Vorallem weiß man noch nicht einmal um was es sich handelt. Irgendwo muss man doch eine Grenze ziehen - auch bei einem Hype.
Ein Großteil wird in Trivialpatente gehen, nur damit man sich auf gerichtliche Schlammschlachten mit der Konkurrenz einlassen kann. Bevor nichts bahnbrechendes angekündigt wird, sollten wir alle unsere Höschen trocken halten.
L
LightFlash
Gast
Ich denke auch dass die Entwicklung in Richtung Spekulatius geht.Natürlich Spekulatius.
Ich meine, wer möchte nicht solche Kekse mit einem Apfel in der Mitte haben?
schneeland
Lt. Commander Pro
fresh24 schrieb:Sicher in eine Lebenserhaltungsmaschine für Steve Jobs, damit die glorreichen Zeiten ewig weiter gehen ;D
Ah. Steve Jobs ist also der Imperator
Ansonsten: Mal abwarten. Wenn es so läuft wie üblich, werden wir noch einem sehr, sehr langen Rattenschwanz an weiteren Gerüchten zu diesem Thema hören
Konti
Banned
Falsch.Laggy.NET schrieb:Im Endeffekt profitiert also jeder davon. Wenns gut ist, macht es jeder nach. War ja jetzt mit allem so, was Apple gemacht hat.
Viele Leute leiden unter den Trends, die Apple mit seinem Hype generiert ... denn die sind vor allem casual, eingezwengt, unflexibel und teuer.
Und nachgemacht wird nicht, was gut ist, sondern was sich gut verkauft.
Hardware_Hoshi schrieb:-Intel invesstiert weit mehr als das Doppelte in neue Fabriken und Fertigungstechniken. AMD, Samsung, Toshiba und noch viele andere Unternehmen ebenfalls.
Aber soweit ich das beurteilen kann nicht innerhalb eines solch kurzen Zeitraums. Und in Foxconns Forschungs/Entwicklungs-Abteilung steckt Apple auch regelmäßig Geld, worüber nicht berichtet wird, von daher muss die Meldung nicht zwangsläufig dem Hype geschuldet sein.
AMD/Intel investieren solche Summen auch kontinuierlich über einen längeren Zeitraum, da die Fertigungstechniken ständig modernisiert werden. Hier handelt es sich um eine Einzelinvestition, woraus sich schließen lässt, dass doch etwas wichtigeres dahinter stecken könnte, z.B. die Kyrokammer für Mr Jobs
Ergänzung ()
Konti schrieb:Falsch.
Und nachgemacht wird nicht, was gut ist, sondern was sich gut verkauft.
Wenn alles in Wahrheit so unglaublich schlecht ist und nur wegen Apples Hype gekauft wird, sollten die Konkurrenzprodukte ja in den Regalen vergammeln - tun sie aber nicht. Nach deiner Argumentation könnte man jedwede technische Neuerung für unnötigen Müll halten, die die Konsumsucht der Menschheit stillen soll; was zwar stimmt, letztendlich willst du aber wohl auch nicht mehr ohne deinen PC leben müssen, habe ich Recht? Und genauso geht es vielen mit ihrem Smartphone, Notebook oder Tablet.
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich soll diese Technologie es dem Nutzer ermöglichen, dem Gerät irgendwie eine fest definierte Folge von Ziffern mitzuteilen, welche dann vom selbigem bearbeitet wird, worauf sich Zauberei abspielt und man mit einer anderen, weit entfernten Person kommunizieren kann - einfach so!