News Apple investiert 3,9 Mrd. in unbekannte Technik

was für ne news. apple investiert haufenweise kohle in etwas unbekanntes....

vielleicht in neue kuchenbackformen.

oder sich selbst lobende geräte......

ich finde persönlich diese spekulationsnachricht etwas vom grössten mist was man auf cb zu sehen kriegt. die einzige news ist das apple viel geld ausgegeben hat. toll und was soll man damit anfangen wenn man echt mal garnichts weiss.

solche news könnte man sich sparen.
 
Overkill94 schrieb:
uhhh ... eine unbekannte Technologie ... *gespannt sei* ... hört sich für mich aber eher nach einer Marketingstrategie an ... :P

Es ist nix anderes (mal abgesehen davon das wahrscheinlich wirklich geforscht wird).
 
MoD85 schrieb:
Beides ist sehr wahrscheinlich, da es Gerüchte zu Displays mit 4facher Auflösung der jetzigen Displays gibt
Die gibts zum iPad. Dort wird die Pixeldichte also nur auf ein iPhone ähnliches Niveau gesetzt.

MoD85 schrieb:
und ein neues 6x stabileres Glas vorgestellt wurde, das sogar Hammerschläge übersteht (hinsichtlich der Bruchrate Iphone 4 definitiv ein Quantensprung).
Das neue Superglas ist aber nicht besonders toll vor einem Display, wenn man nicht durchgucken kann:
http://www.heise.de/tr/artikel/Glas-staerker-als-Stahl-1168684.html

MoD85 schrieb:
Prozessor, darf man nicht völlig vergessen, es soll ja ein A5 kommen, Dualcore usw um die 4fache Auflösung der Displays auch nutzen zu können.
Aber wenn Apple bei dem Prozessor die Entwicklung wieder Samsung bzw. ARM überlässt sind da nur Lizenzkosten.


Investitionen im Bereich der Akkutechnik wären aber sehr wünschenswert. :)
 
machiavelli1986 schrieb:
3.9Mrd. Ich tippe auf eine eigene Prozessorarchitektur für iMac und MacBook.

Die hatte Apple doch schon in Form der PowerPCs und dann sind sie auf Intel & x86 umgestiegen.

Außerdem wäre es auch für Apple schwer eine völlig neue Architektur aus dem Ärmel zu schütteln. A4 & A5 basieren schließlich auf ARM (nicht 64bit fähig und daher für die Macs unbrauchbar) und PowerPC wurde zusammen mit IBM/Motorola (jetzt Freescale)entwickelt.
 
Ich denke die werden die Akkus weiterentwickeln, 4 Mrd. sind nicht wenig, und die Akkus werden dann in allen geräten verwendung finden. Ich denke ganz neuer Akku-Typ
 
Naja 3,9 Mrd höhrt sich erstmal viel an, aber genug um wirklich was "Weltbewegendes" raus zu hauen ist es glaube ich nicht. Ich persönlich würde ja auch auf Akkus hoffen, aber ehrlich gesagt bin ich zu wenig in der Materie um zu wissen wie gut es da bei Apple bestellt ist, sprich ob da nicht jemand anderes schon deutlich weiter ist.
Mfg
 
Was habt ihr alle mit Akkus?

Apple wird 4 Milliarden in etwas investieren, mit dem Apple im Endeffekt mehr Geld macht.
Apple kauft Hardware ein und macht sie nicht selber, von dem Fehler ist man zum Glück weggekommen.

Ich denke Apple TV und damit zusammenhängende Geräte / Infrastruktur wird im großen Stil kommen, die Zeit ist reif dafür und die Konkurrenz pennt.
 
iNT~ schrieb:
denke in bessere weckfunktionen.

Absolut unnötiger Kommentar, sowas sollte man melden :)



Ich bin sehr gespannt was die neue Technologie ist, vorallem Akku wäre doch mal eine interessante sache.
 
Das mit den Akkus halte ich für unwahrscheinlich, schließlich ist die weltweite Autoindustrie ganz groß mit drin, inklusive staatlicher Unterstützung. Die haben mehr Kapazitäten, als Apple sich für 3,9Mrd kaufen kann.

Speichertechnologie würde ich auch ausschließen wollen. Mit der Etablierung der SSDs geht der Fortschritt auch ohne Apple schnell genug und in 2 Jahren hat jeder PC mindestens eine SSD.

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine Alternative zu den Touchscreens auf Indiumzinnoxidbasis, da Indium immer teurer wird, da es zum größten Teil aus China kommt. Graphen wäre dafür unter Umständen wirklich interessant.
 
ob die das auch so in ihrem finanzbericht angeben

4 miliarden für unbekannt

klingt nach steuertricks und sonst nix
 
Peter Oppenheimer... Ist das der Urenkel unseres Genies?

Speicher und Display halte ich für unwahrscheinlich, die sind schon so weit entwickelt, wie gebraucht wird.
Neue Akkutechnologien wären super, aber 4 Mrd $ nur für eine neue Technologie, ob das sich jemals rentiert falls sie nicht an Konkurrenten mitverkaufen(hat Apple das jemals getan?)

Grundlegend war es doch immer so das sich Apple seine Auftragsfertiger ausgesucht hat je nachdem was sie brauchen, kommt mir irgendwie spanisch vor das sie jetzt selber entwas entwickeln möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier wird zuviel erwartet. Apple wird sich bemühen in Zukunft nicht unter Komponentenmangel zu leiden und eher hier das Geld anlegen als nun zwangsläufig in etwas völlig neues. Größere Fertigungsengpässe gibt es bei Flashspeicher (hier ist Apple afaik weltweit der #1-Abnehmer) und Displays (angeblich sind mangelnde Fertigungskapazitäten ja auch der Grund dafür, dass OLED nicht so richtig den Durchbruch schaffen will). Würde mich nicht überraschen, wenn man hier zusammen mit Lieferanten stumpf in Fertigungsstraßen investiert.
 
Dazu würde das hier ja dann nicht passen:

„[...]etwas von dem ich nicht will, dass unserer Mitbewerber es wissen.“


Apple braucht keine 4 Milliarden zahlen um genügend Einheiten zu bekommen, ein paar Prozente mehr Marge anbieten und dann bin ich mir sicher das die ersten Einheiten sowieso in Apple Hände fallen
 
ich tippe auf eine neuartige politur, damit das apple logo länger seidig glänzend bleibt oder alternativ 3d holografie technologie!
 
:)Servus zusammen !!!:)

Wenn man die aktuelle c´t gelesen hat, dann weiß man, wofür Apple das Geld investieren wird.
In de aktuellen c´t geht es nämlich um die neueste Display - Technologie.

Schwerpunkt: Elastische Display
Diese sind dann nicht nur biegsam, sondern es ist auch möglich, diese zusammenzurollen.

Apple wird mit so einem zusammenrollbaren Display eine Mischung aus iphone und ipad bringen.

Sozusagen ein Röhrenförmiges iphone, bei dem es möglich ist, ein Display ähnlich einer Papyrusrolle herauszuziehen.

Sozusagen das iphone 6 !!!

lb. Gruß Menck
 
BOBderBAGGER schrieb:
ob die das auch so in ihrem finanzbericht angeben

4 miliarden für unbekannt

klingt nach steuertricks und sonst nix
Also wenn die das einfach so absetzen könnten, ohne anzugeben, um was es sich handelt, wär das schon heftig ... kenne mich jetzt mit den Regelung diesbezüglich in den USA nicht aus, aber sowas kann doch nicht gehen.

eikira schrieb:
oder sich selbst lobende geräte......
Das wär praktisch ... würde massiv die User entlasten. :D

@chico-ist
Ist ja interessant, was du alles in meinen Post reininterpretierst ... hat nur nicht sonderlich viel mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
 
hologramtechnologie.
da hat schon IBM eine Äusserung zu geliefert. Eine der wichtigsten Innovationen für kommende Jahrzehnte.

wir werden´s sehen ;)
 
wow, was für eine sinnvolle News... Apple investiert in unbekannte Technologie... Staun...

Echt schade das CB mittlerweile echt jeden Dreck bringt wenn Apple draufsteht. Jede Firma die mit IT zu tun hat investiert in "unbekannte Technologien". Als Beispiel sei Microsoft mit Kinect genannt, da wurde wirklich etwas neues Entwickelt, dass es so nichtmal als Konzept vorher gab. oder, oder, oder, ...

Als nächstes kommt eine News "Apple kauft 100.000 Displays in der Größe 24" - neuer iMac oder Cinema Display kommt demnächst?"

mfg
 
Als Beispiel sei Microsoft mit Kinect genannt, da wurde wirklich etwas neues Entwickelt, dass es so nichtmal als Konzept vorher gab. oder, oder, oder, ...

Ähm, ich weiß nicht ob du dich noch an eine Firma namens Sony erinnerst, aber die haben mal was rausgebracht, names EyeToy. Ist das nicht prinzipiell das gleiche wie Kinect (nur schlechter). So eine brilliante Idee ist Kinect nun wirklicht nicht (die Auflösung ist außerdem zu mies), obwohl man die Tiefenaufnahme positiv bewerten muss.

Zu Apple, ich mag sie nicht und eine "neue" Technologie erwarte ich auch nicht wirklich von ihnen. Sie nehmen eher bekannte Konzepte mit 1-2 Ideen und lassen sich diese dann vergolden. Ist ja auch okay - nur nicht wirklich gut.
 
Zurück
Oben