News Apple: iOS 10.2 bringt neue Emojis und Verbesserungen mit

ChillaGorilla schrieb:
Solange iOs 10 und folgend nichtmehr die möglichkeit zum "slide to unlock" haben, werde ich auf meinem 5s nicht updaten.
Jetzt läuft noch 9.3.2

Einstellungen nutzen hilft.
 
Hat jemand eine Info ob sich was an den WLAN Verbindungsproblemen (z.B. zu Fritzboxen) getan hat?
 
Emojis? Ändert Apple damit wieder mal alles?

--------------------------

Was mich unglaublich nervt ist, dass wenn man beim iPad das cover wegzieht man seit iOS10 immer noch den Button drücken muss um zu entsperren? Wie umständlich gehts eigentlich?
 
die schrieb:
Hat jemand eine Info ob sich was an den WLAN Verbindungsproblemen (z.B. zu Fritzboxen) getan hat?

Glaube ich nicht, steht zumindest nichts davon im Update.

Es hilft aber das 2,4GHz und das 5GHz netz in der fritzbox zu splitten und sich nur mit dem 2,4GHz Netz zu verbinden.

Und jenachdem wo du wohnst oder wie leer das netz noch ist würde ich das eh bevorzugen. 😁
 
bu.llet schrieb:
Was mich unglaublich nervt ist, dass wenn man beim iPad das cover wegzieht man seit iOS10 immer noch den Button drücken muss um zu entsperren? Wie umständlich gehts eigentlich?
Hilft da die Einstellung "Rest Finger to Open" (hab es leider gerade nicht auf Deutsch im Kopf)? Zu finden in Einstellungen > Bedienungshilfen > Home Button. Die Einstellung muss angehakt sein.
 
Danke. Werde ich testen.

Klingt aber erst mal so dass das dann immer so ist und nicht nur wenn man das Cover hebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquotes des unmittelbaren Vorposter entfernt)
Beim iPhone 7 128GB keine Probleme 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat des direkten Vorposter entfernt)
Nach dem erfolgreichen Update 10.1.1, was mich am Samstag Abend 2 Stunden in die Weißglut getrieben hat (Fehler -14-, der ja bekanntlich bei einem Update via iTunes alles aussagen kann).

Ich wechsele nicht vor 10.2.1 auf ein neues iOS mit meinem iPhone 5s
Ergänzung ()

@Janniator

Verate mir bitte wo ich das unter 10.1.0 finde...
 
[F]L4SH schrieb:
Wurde an der Tastarur gearbeitet?

Seit iOS 10 ist die regelmäßig verbuggt und nimmt eine Eingaben mehr in der unteren Zeile entgegen. Außer der Leertaste :freak:

hier 5s im Einsatz -> kann deine Probleme nicht nachvollziehen
 
die schrieb:
Hat jemand eine Info ob sich was an den WLAN Verbindungsproblemen (z.B. zu Fritzboxen) getan hat?
Öh, welche genau? Habe iPads und Fritzbox und Null Probleme. Schaue über den (zusätzlichen) FritzRepeater mit Tuner auch regelmäßig TV auf dem iPad und das geht problemlos.
 
Habe mit meinem iP auch an diversen Fritzboxen keine Probleme. Genau genommen habe ich damit deutlich weniger WLAN Probleme als mit Android & Windows Phone vorher, die gerne im Eduroam einmal die Woche neue Zugangsdaten verlangten...
 
Bin ich der einzige der in der Musik App die Sterne Bewertung immer noch vermisst?
 
Einstellungen - Musik - Wertungssterne einblenden.
Finden sich dann hinter dem ...-Menü
 
Ich hab das Update gestern gemacht auf 10.2 und seit dem ist mein I Phone 5s futsch

Geht nicht mehr an mit i tunes klappt das auch nicht hab schon alkes ausprobiert was es an Tipps gibt

Lässt sich nicht mehr zurück setzen und auch nicht mehr starten
 
Luthredon schrieb:
Öh, welche genau? Habe iPads und Fritzbox und Null Probleme. Schaue über den (zusätzlichen) FritzRepeater mit Tuner auch regelmäßig TV auf dem iPad und das geht problemlos.
Das 5c meiner Frau hat sich seit dem vorletzten (?) iOS Update mit keiner FB mehr verbinden wollen (Ausnahme: Gast-Modus der FB). Das Theater hatten wir auch schon mit dem 4s, da ließ es sich aber wenigstens mit manueller SSID Eingabe austricksen. Dummerweise ist das Internet so voll mit iPhone WiFi Problemen, dass man immer und immer wieder nur die Standardtipps findet - die wir natürlich mehrfach durchexerziert haben. Ich hoffe auf einen Fix seitens Apple oder AVM.
 
dsTny schrieb:
Hilft da die Einstellung "Rest Finger to Open" (hab es leider gerade nicht auf Deutsch im Kopf)? Zu finden in Einstellungen > Bedienungshilfen > Home Button. Die Einstellung muss angehakt sein.

Das geht aber immer nur bei den Geräten mit Fingerprint-Sensor, damit alles wieder wie vorher ist. Das Wegfallen des "Slide to Unlock" hat aus meiner Sicht nur den Sinn, dass mehr Homebuttons schneller kaputtgehen und repariert werden müssen. Absolut sinnlose Änderung, welche auf unserem iPad Air und iPhone 5 auch gern mal streikt, wenn auch zum Glück nur selten.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Das Wegfallen des "Slide to Unlock" hat aus meiner Sicht nur den Sinn, dass mehr Homebuttons schneller kaputtgehen und repariert werden müssen.

Quatsch, das liegt schlicht daran, dass der Button nicht mehr mechanisch ist und mehr auf TouchID Wert gelegt wird.
Drücken musst du den mechanischen Button egal ob mit oder ohne Slide to unlock. Außer du benutzt die Taste oben, was aber dann wieder auf das selbe hinausläuft.
Ergänzung ()

die schrieb:
Dummerweise ist das Internet so voll mit iPhone WiFi Problemen, dass man immer und immer wieder nur die Standardtipps findet - die wir natürlich mehrfach durchexerziert haben. Ich hoffe auf einen Fix seitens Apple oder AVM.

Ich sehe das nicht, was es groß zu fixen gibt. Das ist keien AVM/Apple-Problem. Zumindest nicht so pauschal wie du es hindrehst.
Hast du einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Hatte weder mit der 4er noch mit dem 5ser noch mit dem SE noch mit dem 7er bisher Probleme mit Fritzboxen. (Ja ich habe mehrere für App-Entwicklung)
 
Zurück
Oben