News Apple: iOS 10.3 mit neuem Dateisystem findet AirPods

Plumpsklo schrieb:
Was läuft bei iOS 10 nicht, dass einen Wechsel von iOS 9 im Wege stehen würde?

In meinem Fall finde ich z.B. die Beschränkung der News auf 5 Einträge blöd. Bei iOS 9 waren es noch 10. Gibt auch noch ein paar andere Gründe an die ich mich aktuell nicht mehr erinnern kann da es schon zu lange her ist als ich iOS 10 getestet habe.
 
Tja jeder hat andere Bedürfnisse und Anforderungen...
 
Plumpsklo schrieb:
Was ist denn alles passiert? Was läuft mit iOS 10 nicht? Dann kann man ja direkt zu Android wechseln, da gibt es nämlich gar keine Updates

Hier wäre mal ein Gang durch die Realität angebracht. Aber manche wollen ihre Vorurteile erst gar nicht aktualisieren...
 
PinInHead schrieb:
Alternativ könnte man ja auch einfach die Lautstärke Tasten am iPhone drücken...
Aber das glauben viele ja nicht...

Alternativ könnte man ja auch einfach eine Klinkenbuchse verbauen und beliebige kabelgebundene Kopfhörer benutzen... oh wait!
Na gut, dann vielleicht doch einfach die Plantronics GO2 statt der überteuerten AirPods mitsamt jetzt scheinbar notwendig gewordener Verloren-App...
 
mischaef schrieb:
Aber manche wollen ihre Vorurteile erst gar nicht aktualisieren...

Ja weil keiner hier wirkliche Argumente anbringt. Sorry aber das ein NewsWidget nur 5 anstellt von 10 anzeigt ist doch Kindergarten. Dann nimmt man einfach ein anderes. Gibt es auch wirklich stichhaltige Argumente gegen iOS 10?
 
Es ging um die Updates von Android...
 
AntiUser schrieb:
Ja weil keiner hier wirkliche Argumente anbringt. Sorry aber das ein NewsWidget nur 5 anstellt von 10 anzeigt ist doch Kindergarten. Dann nimmt man einfach ein anderes. Gibt es auch wirklich stichhaltige Argumente gegen iOS 10?

Naja, also iOS 10 hatte zum Launch einige Bugs. Das fing schon bei der Installation an, die einige Geräte zerschossen hat. Wenn man ein Backup hatte, war das kein Problem, aber mehr Arbeitsaufwand und ärgerlich.
Manche iPhones haben anfangs ohne Grund rebootet.
Man kann jedes iOS 10 Gerät mit einer drei Zeichen langen Emojifolge per iMessage für ca. 5 min zum einfrieren bringen.
Apple Music hat ein neues Design, das vielen nicht gefällt.
Lockscreen für nicht Touch ID Nutzer nun unschön ohne Slide-to-unlock.
Und und und.

Ich sage gar nicht, dass iOS 10 schlecht ist - habe es selber noch nicht produktiv genutzt, da mein letztes iOS Gerät mit 9 war. Und die meisten dieser Probleme (zumindest die ungewollten) wurden inzwischen behoben.
Aber es gibt nun mal Defizite und manche Nutzer wollen die nicht in Kauf nehmen für andere neue Funktionen, die sie gar nicht interessieren.

Und ich möchte hier auch nicht als Hater oder Fanboy von etwas anderem abgestempelt werden. Aber dass hier behauptet wird, iOS 10 wäre ein "es läuft einfach" OS, stimmt nicht ganz. Jedes System(update), ob nun iOS, macOS, Windows oder Android, hat seine Probleme oder "Features" die manchen nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
In meinem Fall finde ich z.B. die Beschränkung der News auf 5 Einträge blöd. Bei iOS 9 waren es noch 10. Gibt auch noch ein paar andere Gründe an die ich mich aktuell nicht mehr erinnern kann da es schon zu lange her ist als ich iOS 10 getestet habe.

Das ist natürlich an Dreistigkeit seitens Apple nicht zu überbieten. Da versteht man natürlich, dass jemand bei iOS 9 bleibt...



Verdammt, der Gegenteiltag ist ja schon vorbei.

benzley schrieb:
Aber dass hier behauptet wird, iOS 10 wäre ein "es läuft einfach" OS, stimmt nicht ganz. Jedes System(update), ob nun iOS, macOS, Windows oder Android, hat seine Probleme oder "Features" die manchen nicht gefallen.

Wenn ein Feature nicht gefällt, dann hat das nichts mit dem Motto "es läuft einfach" zu tun, vielmehr gefällt einfach das Feature nicht. Und gerade iOS 10 war nach Jahren wieder mal so ein Lauch ( jetzt mal abgesehen von Updateproblemen durch den ersten Ansturm ) an dem es nichts auszusetzen war. Jetzt nach Version x.2 hat es das Prädikat "es läuft einfach" zweifelsfrei verdient.
Weshalb man auf einer älteren iOS Version verbleibt, die auch keine Sicherheitsupdates erhält, ist für mich immer noch fraglich. Wirklich nachvollziehbare Gründe bleiben aus. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus benzley. Ich mag das Standard News-Widget eben mit den 10 Einträgen. Dazu kommt ich brauch keine neue Funktionen welche iOS 10 mitbringt.

Also:

Raise to Wake --> Geht bei mir nicht
Maps destinations --> Ich nutze Navigon
Messages --> Nutze ich kaum weil 90% meiner Kontaktliste WA hat
Home --> Eins der besagten Features welches ich nicht nutze und nicht brauche
Vorinstallierte Apps löschen --> Ich hab 128 GB die 250 MB jucken mich nicht
....

Die Liste könnte man unendlich weiterführen.

Also kurz gesagt mir bringt iOS 10 einfach nichts also warum sollte ich es nutzen? Dazu kommt, dass mein iPhone 6 Plus vorerst mein letzes iPhone sein wird, außer Apple bringt wirklich gute Argumente für ein "iPhone 8".
 
Cool Master schrieb:
Also kurz gesagt mir bringt iOS 10 einfach nichts also warum sollte ich es nutzen?
Weil ein Update nicht nur neue Features bringt, sondern auch Bugs und Sicherheitslücken behebt?!

Ich hatte mit iOS10 auch meine Probleme (Tablet und iPhone simultan zerschossen:freak:), aber wenn ich ein sicherheitstechnisch veraltetes Gerät nutzen möchte, um meine Passwörter einzutippen und Onlinebanking zu betreiben, dann kann ich mir auch ein Android-Gerät für deutlich weniger Geld zulegen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun halt dich fest:

Ich mach kein Online Banking übers Handy und Passwörter gebe ich auch nicht ein :O Dazu kenne ich keine aktuellen Sicherheitslücken in iOS 9 und selbst wenn wäre es mir ehrlich gesagt egal.

Schau dir mal die Verbreitung an. Da hat iOS 9 immer noch knapp 1/5 (18%) und einige nutzen sogar noch iOS 8 also sind wohl doch einige Leute neben mir der Meinung das iOS 10 nichts ist.
 
Sorry, dann habe ich den post von Pitt_G. falsch verstanden. Ich dachte er meinte damit mit großem, sowie kleinem Speicher
 
PinInHead schrieb:
Alternativ könnte man ja auch einfach die Lautstärke Tasten am iPhone drücken...
Aber das glauben viele ja nicht...

Alternativ könnte man auch mal darüber nachdenken, dass es evtl. Leute gibt, die das Ding nicht nur in der S-Bahn verwenden. Beim Laufen z.B. hab ich mein iPhone in der Tasche und nicht in der Hand.
 
tu mal nicht so, als würde es keine Alternativen geben. Brauchbare BT Kopfhörer gibt es. Oder muss es beim Laufen der audiophile Supergenuss sein? man kann sich auch anstellen;)

Die Speicherleistung des iPhone ist beim 32 GB Modell am schwächsten ja. Im Alltag soll das kaum Auswirkungen haben. Evtl. starten einige Apps paar Millisekunden langsamer oder Apps brauchen etwas länger bei der Installation. also quasi 0 Auswirkung.

Habe die 10.3 Beta seit gestern drauf.
Die Animationen beim öffnen und schließen einer App haben sich leicht verändert. was ich ganz schick finde. Insgesamt hat man das Gefühl, dass die Animationsgeschwindigkeit zugenommen hat.

Die Beta läuft bisher stabil. wenige, minimale Bugs hab ich entdeckt, aber die sind nicht weiter schlimm bisher. Läuft gefühlt alles eine Spur schneller auf meinem iPhone 7. Kann aber auch ein Placebo Effekt sein. wobei ich jede Beta teste und dann schon behaupten kann Unterschiede feststellen zu können.
 
Robert schrieb:
Vor allem müssen wir möglichst viel Informationen in sehr wenig Platz bringen. Da lassen sich solche Überschriften nicht immer vermeiden. :)
Nein? wie wäre es mit "iOS 10.3 findet Airpods und führt neues Dateisystem ein.":evillol:
 
Ne 19. Jahrhunder stimmt schon... Der Stecker wurde ca. 1888 eingeführt als es die ersten elektronischen Schaltzentralen fürs Telefon gab. Hättest aber selber raus bekommen können durch 30 Sek Google...
 
Zurück
Oben