News Apple: iOS 10.3 mit neuem Dateisystem findet AirPods

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Unter dem Reiter „iTunes & App Store“ in den Einstellungen können Nutzer per Schieberegler einstellen, dass keinerlei solcher Popups angezeigt werden dürfen. Auch wenn diese Einstellung nicht getätigt wird, so dürfen Entwickler nur noch drei solcher Anfragen pro Jahr an einen Nutzer senden, so Caschys Blog.
Sehr "convenient" für den Endnutzer!

Auf 10.3 werde ich aber ERSTMAL nicht upgrade sobald es draußen ist. Eine Änderung am Dateisystem ist mir dann doch etwas zu krass. Die üblichen 2-3 Wochen sollten aber ausreichen.
 
Irgendwie suggeriert die Überschrift, dass ein Zusammenhang zwischen neuem Dateisystem und dem finden der AirPods besteht. Oder ging das nur mir so?
 
kann dann mal jemand Benchmarktests zwischen den iPhones mit viel und wenig Speicher machen inklusive Vergleich vor IOS 10.3 und nachher bitte.
 
TrueAzrael schrieb:
Irgendwie suggeriert die Überschrift, dass ein Zusammenhang zwischen neuem Dateisystem und dem finden der AirPods besteht. Oder ging das nur mir so?

Ging auch mir so. Die Überschriften bei CB sind immer wieder mal so konfus.

Am Anfang fand ich die AirPods noch sehr interessant. Als ich aber gesehen habe, dass man weder die Lautstärke steuern noch Lied vor/zurück kann, war meine Begeisterung sofort verschwunden... und nein, ich werde nicht in der Bahn stehen und "lauter" oder "leiser" vor mich hin sagen. Letztendlich lösen die ein einziges Problem, dafür kommen 100 neue dazu.
 
Welchen User interessiert denn das Dateisystem in iOS? Apple lässt doch eh niemanden ran. Ich meine, kann man damit jetzt endlich schnell mal ein paar Daten für oder von Apps übertragen, ohne diese Krankheit namens 'iTunes' benutzen zu müssen? Was ist überhaupt neu daran, oder gar besser? Etwas mehr Substanz in der Meldung wäre schön gewesen.
 
Luthredon schrieb:
Welchen User interessiert denn das Dateisystem in iOS? Apple lässt doch eh niemanden ran. Ich meine, kann man damit jetzt endlich schnell mal ein paar Daten für oder von Apps übertragen, ohne diese Krankheit namens 'iTunes' benutzen zu müssen? Was ist überhaupt neu daran, oder gar besser? Etwas mehr Substanz in der Meldung wäre schön gewesen.

Die Vorteile bzw. neue Funktionen von APFS sind hier beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/APFS_(Dateisystem)

Hat eigentlich überhaupt nichts mit der Übertragung zu tun. Die Einschränkung, dass nur Bilder/Videos direkt verschieben werden können ist doch kein technisches Problem, sondern volle Absicht.
 
APFS ist halt vor allem endlich richtig auf NAND ausgelegt neben vielen weiteren zeitgemäßen Funktionen. Wirklich interessant ist halt die Tatsache das "on-the-fly" das Dateisystem überschrieben wird. So darf man die iOS Geräte mit überschaubarer Hard- und Software als Testballon für das unweigerliche Update von macOS ansehen.

Übrigens finde ich die Überschriften bei CB Klasse. Bringt mir immer ein Schmunzeln zu sehen, wie verwirrend die deutsche Sprache sein kann. Letztlich generieren Sie aber vor allem wahrscheinlich auch Klicks ;-)
 
Nitschi66 schrieb:
Auf 10.3 werde ich aber ERSTMAL nicht upgrade sobald es draußen ist.

Nach dem was in der vergangenheit bei Apple alles passiert ist kann ich das vollkommen verstehen! Ich bleib nach wie vor noch auf iOS 9 und werde wohl iOS 10 völlig überspringen.
 
Vor allem müssen wir möglichst viel Informationen in sehr wenig Platz (nicht nur Zeichen, sondern tatsächlich Platz) bringen. Da lassen sich solche Überschriften nicht immer vermeiden. :)
 
cor1 schrieb:
Ging auch mir so. Die Überschriften bei CB sind immer wieder mal so konfus.

Am Anfang fand ich die AirPods noch sehr interessant. Als ich aber gesehen habe, dass man weder die Lautstärke steuern noch Lied vor/zurück kann, war meine Begeisterung sofort verschwunden... und nein, ich werde nicht in der Bahn stehen und "lauter" oder "leiser" vor mich hin sagen. Letztendlich lösen die ein einziges Problem, dafür kommen 100 neue dazu.

Alternativ könnte man ja auch einfach die Lautstärke Tasten am iPhone drücken...
Aber das glauben viele ja nicht...
 
Cool Master schrieb:
Nach dem was in der vergangenheit bei Apple alles passiert ist kann ich das vollkommen verstehen! Ich bleib nach wie vor noch auf iOS 9 und werde wohl iOS 10 völlig überspringen.

Was ist denn alles passiert? Was läuft mit iOS 10 nicht? Dann kann man ja direkt zu Android wechseln, da gibt es nämlich gar keine Updates.

Robert schrieb:
Vor allem müssen wir möglichst viel Informationen in sehr wenig Platz (nicht nur Zeichen, sondern tatsächlich Platz) bringen. Da lassen sich solche Überschriften nicht immer vermeiden. :)

Neues Dateisystem und Find-My-AirPods war wohl zu einfach?
 
@Plumpsklo

Hast du die letzen paar Monate geschlafen oder hast du nicht alle Probleme mitbekommen die unter anderem das neue MacBook Pro hat bzw. hatte? Die Qualitätssicherung bei Apple hat die letzen paar Monate einfach gewaltig geschlafen. Da würde ich so etwas wichtiges wie ein neues Filesystem auch erst mal aussetzen.

Warum musst du nun gleich wieder Android ins Spiel bringen? Darf man Apple nicht kritisieren oder bist du völlig verblendet von derren PR? Fakt ist einfach Apple hatte in letzer Zeit sehr große Probleme bei neuen Produkten und muss da zwingend wieder auf den "es läuft einfach" Punkt kommen.
 
Cool Master schrieb:
@Plumpsklo
MacBook Pro hat bzw. hatte? Die Qualitätssicherung bei Apple hat die letzen paar Monate einfach gewaltig geschlafen. Da würde ich so etwas wichtiges wie ein neues Filesystem auch erst mal aussetzen.

Was hat das Macbook mit einem absolut tadellos funktionierenden iOS 10.2.1 zu tun? Ich stelle hier nicht den flapsigen Umgang Apples mit den Macbooks in Frage, denn das genießt dort wohl ein Nischendasein, anders ist die Lieblosigkeit des Gerätes nicht zu erklären und so muss man wohl auf eine bessere Gen.2 warten.
Allerdings funktioniert iOS 10 absolut tadellos ohne mir bekannte Bugs. Und daher bleibt meine Frage: Was läuft bei iOS 10 nicht, dass einen Wechsel von iOS 9 im Wege stehen würde? iOS 10 wäre nämlich wieder einmal so ein Produkt nach dem Motto "es läuft einfach".
 
Oh, wow. Dann bin ich mal gespannt auf iOS 10.3.
Zum Thema Überschriften... Ich denke nicht das es Clickbaits sind, wenn sie es wären würden sehr viele Stammleser nicht mehr lesen und nur noch die Laufkundschaft (von der es hier wohl nicht so viel gibt) die News lesen. Ich brauche ca. den Inhalt des Artikels und dann weiß ich ob ich ihn lesen will oder nicht und das finde ich bei der Überschrift immer. Bitte lasst es doch einmal gut sein mit diesem Clickbait mist... Laut einer von mir verfassten Statistik, sind die Leute die sich beschweren zu 100% AdBlock User die kein Pro haben und diese Leute sind auch von ihren Klicks her zu 100% irrelevant :D
 
Das ist kein Clickbait sondern im Kontext einfach eine falsche Formulierung. Es wird vermittelt, dass das eine kausal für das andere ist.
 
Hmm. Vorhin konnte ich es noch Updaten, jetzt nicht mehr. Geht es einem genauso?
Edit: Nun geht wieder auf allen Endgeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Finde die Überschrift auch sehr ungünstig gewählt, "Plumpsklo" hat da schon recht!)

Ich lass mich mal vom neuen Dateisystem überraschen, teste bei Apple aber generell keine "Beta" da ich mein Smartphone täglich benötige und die "Stable" iOS Versionen haben meiner Meinung nach schon genug abgenommen, da muss ich nicht noch zusätzlich testen :(
 
Pitt_G. schrieb:
kann dann mal jemand Benchmarktests zwischen den iPhones mit viel und wenig Speicher machen inklusive Vergleich vor IOS 10.3 und nachher bitte.
Kannst du dann gerne machen, wir sind gespannt auf das Ergebnis.
 
Zurück
Oben