News Apple iOS 4.0 für iPhone und iPod touch erschienen

So habe es nun auch drauf auf Iphone 3G. Hatte irgendwie nach dem System Upgrade probleme mit itunes zuverbinden-.- 10mal an und aus gmacht und irgendwann ging es grml. Alles ist drauf noch nur die Apps net. Habe da abgebrochen, blödes teil dachte er hätte es schon gemacht. Naja nur die Installation von Apps sind net drauf.Kommt die Meldung nochmal wenn ich es wieder anschliesse? oder muss ich nun manuell machen?
 
Schön, das Update ist raus. Hatte wer bis jetzt Stabilitätsprobleme?

Werde mein eigenes 3G wohl am WE updaten. Die Ordner müssen endlich auf mein iPhone. Rest ist mir eigentlich Schnuppe, da ich im Verlaufe des Jahres dann eh auf das neue iPhone wechseln werde, um mehr Performance und vielleicht auch noch etwas besseren Empfang zu haben.
 
Stabilitätsprobleme hatte ich eigentlich nicht. Nur mit Itunes hatte ich probleme, aber das hatte ich auch schon vorher manchmal.
Ne andere frage: Bei der Installation Apps die nach dem System Upgrade kommen, sind das nur die Spiele etc. die ich runtergeladen habe oder auch die Standard Apps? Ich weiss grad et ob ich alle Standard Apps drauf habe, weil ich die Installation von Apps abgebrochen habe wegen Arbeit und so. Die Standard Apps die ich habe auf 3G: Youtube,Nachrichten,Kontakte,Uhr,Fotos,Sprachmemos,Kalender,Notizen,Karten,Wetter,Rechner,Einstellungen,App Store,iTunes,Aktien und Kamera. Könnte das jemand gucken.
 
@die, die ein iPhone 3G haben...
es gibt ein jailbreak dafür, welches euch Multitasking und Wallpapers etc. freischaltet...
mein kollege hats sich draufgeknallt...ich glaub das war Redsn0w


aber das 3G sollte man nicht zu sehr auslasten mit multitasking, da es nur 128mb ram hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aprilliaracer schrieb:
Ich bin ebenso vom iOS 4 für das iPhone 3G enttäuscht.
  • Keine Wallpaper
  • Kein Screenrotation-Lock dank fehlender Multitasking-View

Wenn du zu denjenigen gehoerst die ihr iPhone jailbreaken hab ich eine gute Nachricht fuer dich: Sowohl Wallpaper als auch Multitasking geht auch auf dem 3G. Hatte mir die iOS4 Beta4 auf mein 3G gepackt um das mal zu testen und mit einem enfachen kleinen Hack (einfach einen Eintrag in einer .plist datei von "Multitasking=false" zu "Multitasking=true" setzen und fertig. Geht ohne Probleme und fluessiger als z.B. Backgrounder (dafuer ist das OS aber auch sehr oft abgeschmiert, die Beta war schon sehr buggy). BTW, hab gerade gesehen das redsn0w direkt einen Option fuer beides in der Jailbreaksoftware integriert hat, es sollte also kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde hier die Einstellung sowieso schwachsinnig, entweder man kauft sich nen iPhone und ist "fanboy" weil man das produkt halt mag, oder man kauft es sich nicht .. aber warum dann gleich Hater? Hat euch Apple was getan?
Wenn überhaupt könnten Apple User Hater sein (wenn sie unzufrieden sind), sie haben Geld in Apples Produkt gesteckt ..

Und ich bin weder "Fanboy" noch "Hater" ..
 
Aber naja, die Optik ist ganz nett, der Fortschritt eher schwach!
Multitasking geht mit Sykpe und Icq nicht!
 
Hab mal ne kleine Frage.
Wenn man jetzt bei einer App mit dem Home Button rausgeht bleibt die ja in der Taskleiste hängen (doppelklick @ Homebutton)
Kann man diese irgendwie direkt beim Rausgehen ausschalten? Nervt nämlich, wenn ich dann alles einzeln abschalten muss.

@Topic:
Man kann jede PDF Datei bei iTunes reinziehen und schon erscheint neben Musik, Videos auch das Bücher Zeichen. Diese kann man problemlos synchronisieren und es wird bei der Synchronisation nachgefragt ob man iBook App installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arhey
Um Apps richtig zu schließen: Doppelclick auf dem Homebutton, Programm unten in der Leiste eine Sekunde drücken, das minus das dann kommt schließt das Programm.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bamboocha schrieb:
omg. warum wird denn immer auf Apple herum gehackt! Soviel Updates und Verbesserungen gibt es bei keinem anderen Hersteller. Das System steht schon seit der v2 sehr stabil da.

Wenn ich da an die dummen nokia Handys denke bzw. die Android usw. wannabes kommen mir die Tränen.

Das Gefühl ein iPhone zu bedienen und das ein HTC oder Samsung kann man nicht vergleichen. Dieses iPhone inkl. iOS4 ist mal wieder das Maß der Dinge.

Ihr werdet es verstehen wenn ihr ein iPhone besitzt.

Zu dem Thema 3G und iOS4 -> Wenn alle features freigegeben wären läuft das System nicht stabil. Könntet Ihr Euch vorstellen was das für ein gemecker gibt?

Soviel dazu.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Natürlich kann und muss ich erwarten, dass Apple mir ein System zur Verfügung stellt, welches makellos ist, und regelmäßige Updates beinhaltet. Das Gerät kostet inkl. Vertrag weit über 1000 €, daher gehört es in der Riege der Handys schon zur gehobenen Spitzenklasse, und da ist ein erstklassiger Service Pflicht, auch für vorherige iPhone Generationen, die seinerzeit nicht weniger gekostet haben. Nokia und Samsung Handys spielen preislich in einer ganz anderen Liga, bedienen ein anderes Kundenklientel (Ausnahmen natürlich vorhanden), und können daher den Anspruch eines Apple iPhones logischerweise nicht bedienen. Dafür bieten diese Handyhersteller dir eben vernünftige einfache Handys, die selbst in sehr günstigen Handyverträgen aller Handyanbieter meistens kaum was dazu kosten. Das muss einfach immer berücksichtigt werden, wenn die ganzen Lobhuddeleien auf Apple beginnen.
 
@AmiGo|!CS!
Ja das weiß ich und das ist mir zu umständlich -.-
Ist aber auch nervig, hatte gestern mal paar Sachen probiert und hatte dort um die 20 Tasks. Das Teil wurde sehr langsam und ich musste jedes Ding einzeln abschalten. Das nervt übel, da hätte ich lieber auf dieses ah so tolle Multitasking verzichtet O.o

@Bamboocha
Also bei HTC gibt es keine Probleme soweit ich das mitbekommen habe. Dabei kosten die Geräte die hälfte des iPhone. Wenn Apple ihre Nutzer schon in der Funktionalität beschränkt, dann sollten die wenigstens mackenloses Produkt liefern, denn das wird ja als Ausrede für die Einschränkungen benutzt. Dass man nicht alle Funktionen bei früheren Generationen nutzen kann ist verständlich, da die Hardware nicht so potent ist. Aber, dass man keinen Hintergrund erlaubt ist schon arm, denn das frisst sicherlich keine Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem Update zufrieden, von vielen kleinen Dingen profitier ich auch als 3G Besitzer. z.B. die Anzeige ob GPS genutzt wird oder nicht.
Am wichtigsten finde ich aber das Safari ein Update erhält. Ich hab neulich mit meinem alten Nokia E60 gesurft und viele Seiten funktionieren darauf einfach nicht und es gibt auch keine Updates für den Webbrowser mehr, da bleibt mir nur Opera Mini den man aber gerade für https Seiten nicht benutzen will.
Von daher auch ohne Wallpaper die funktional auch mal garnix bringen bin ich mit dem Update sehr zufrieden. Gefühlt läuft es endlich auch mal wieder deutlich flüssiger, ich wollte es schonmal zurück setzten, hab dann aber gedacht, das mach ich lieber mit dem Update.

Gut aber das es so kommen wird war ja klar, da auch schon auf dem 2G nicht mehr alles ging mit dem Update auf 3.0 und so wird es wohl auch das 3GS mit einem Update auf 5.0 treffen.
 
weiß jemand wohher ich ibooks für mein ipod touch 3g bekomm? ich konnte im app-store nichts finden
 
Jailbreakern wird vorerst vom iOS4 abgeraten, ein Jailbreak wird allerdings in den folgenden 1-2 Wochen da sein. Der Unlock für alle Basebands (5.12.1 etc.) ist bereits draußen (ultrasn0w), alle in der Bootschleife können also endlich auf 3.1.3 Updaten :)!
 
cool danke :)
 
also auf meinem 3GS läuft das iOS4 wunderbar seit gestern abend. Ich musste zwar meine ganzen fotos nochmal neu rüberkopieren weil sie nicht mehr in der vollen auflösung angezeigt wurden, aber das iPhone scheint etwas schneller zu sein, und der akku hält um einiges länger. ich verliere im idle mit meienn einstelungen pro stunde ca. 1% des akkus, übernacht hat das gerät gerade mal 2% verloren. anstatt 8%
 
Jops, bei mir auch 2 % über Nacht trotz WLAN und UMTS ^^

Fühlt sich irgendwie auch schnelelr an, kann aber auch am fehlenden Jailbreak liegen *g*
 
Das der Akku länger hält, scheint bei mir auch so zu sein! Nach dem Update gestern Nacht habe ich natürlich erst mal viel rumgespielt und dabei ist einiges an Akkukapazität drauf gegangen. Bisher fühlt sich bei meinem 3GS auch alles sehr schnell und zügig an. das die Auflösung der gespeicherten Bilder plötzlich sehr niedrig war kann ich ebenfalls bestätigen. War nach einer erneuten Übertragung per iTunes bei mir dann allerdings ebenfalls behoben.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben