Apple iPad Pro (3. Generation) zurücksetzen ohne Rechner

ernst.gemeint

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein iPad ist normalerweise ohne Entsperrcode. Das nach einem Update einzugebende Passwort habe ich scheinbar zu oft falsch eingegeben und ich soll das iPad mit iTunes verbinden. Da ich allerdings noch nie das iPad mit dem Rechner verbunden habe, erkennt iTunes das iPad nicht. Meine Idee: Per Tastenkombination zurücksetzen und von vorne anfangen.

Kann mir jemand sagen, wie das geht? Lösungen im Netz sagen immer entweder über die Einstellungen oder eben iTunes zurücksetzen.

Vielen Dank!
 
https://support.apple.com/de-de/HT201263

Ich weiß zwar nicht welches Passwort er da abgefragt hat, wenn du keins gesetzt hast aber im Recovery oder DFU Modus sollte sich das auch wiederherstellen lassen. Die entsprechende AppleID sollte man natürlich wissen.
 
Sofern du nicht wissentlich die "find my ipad" Funktion deaktiviert hast, wird dir ein Hardreset nicht viel bringen...da diese Apple Sicherheitsfunktion im Falle eines Verlustes / Diebstahls einem anderen Nutzer erst einmal eine Registrierung auf seinem oder neuen Apple Account verwehrt.
 
Hallo holdes, Ltcrusher,

vielen Dank für eure Antworten.

@holdes: nach dem Update muss ich ein Sperrcode definieren (da gibt es keine Option ohne fortzufahren), die Option deaktiviere ich nach der Routine gleich wieder.
 
Achso alles klar. Kannst du dort nicht auswählen „Codeoptionen“ und dort ohne fortfahren?
 
Nein, die Option keinen Code zu definieren gibt es in der Einrichtungsroutine nicht. Und da habe ich wohl schlaftrunken einen falschen Code definiert.
 
Naja das aktuellste iOS habe ich auf meinem nicht drauf daher bin ich mir da gerade unsicher. Mit den oben genannten Recovery Optionen solltest du es aber auf jeden Fall wiederherstellen können ;).

Ohne Rechner wird es aber leider nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben