News Apple: iPad Pro mit 9,7 Zoll, 12-MP-Kamera und bis zu 256 GB

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Leider exakt das gleiche Gewicht wie das Air 2. Hatte gehofft, Sie specken noch ein bisschen ab. Einzig das True Tone Feature sieht richtig interessant aus. Denke nicht, dass ich vom Ipad Air 1 wechseln werde. Es tut ja seinen Job immer noch wunderbar, was grundsätzlich sehr für Apple spricht, aber auch den Wechsel blockiert am Ende.

Am Ende ist es ein super Paket, aber meine Handschrift ist schon eine Sauklaue und zeichnen kann ich auch nicht, wobei das Hauptfeature für mich weg fällt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel teurer ist das 9,7" Ipad Pro nun gegenüber dem vorherigen Preis des Ipad Air 2?
 
Was ich mich frage. Wackelt das iPad genau so wie ein iPhone 6, da die Kamera raussteht. Im großen iPad pro ist die Rückseite flach. -,-
 
Mein neues Spielzeug. Richtig gute Eigenschaften, adieu Air 2. Preis etwas salzig aber die Nutzungsdauer und der Unterhaltungswert amortisiert das.

Und zur Kamera: entweder steht das iPad im Ständer oder man hält es in der Hand, da ist es egal, und legt man es hin, schaukelt es auch nicht wie bei Windstärke 12 - völlig übertrieben das Gemecker.. Meiner Meinung nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann jetzt guten Gewissens zu einem iPad Air 1 oder 2 greifen, die sollten im Preis ja ein wenig fallen (oder auf dem Gebrauchtmarkt erstehen). :D
 
Fruuky schrieb:
Denke nicht, dass ich vom Ipad Air 1 wechseln werde. Es tut ja seinen Job immer noch wunderbar, was grundsätzlich sehr für Apple spricht, aber auch den Wechsel blockiert am Ende.

Es spricht doch sehr für Apple, wenn ein altes Gerät derart gut reift, dass ein Neukauf überhaupt nicht notwendig ist. Zudem bist du mit der Software und den Features ( ausgenommen Multi Window, da reicht einfach der Arbeitsspeicher nicht ) noch ganz vorne mit dabei - mit iOS 9.3 darfst du dich auf Night Shift freuen.
 
Immer noch keine Konkurrenz für das Surface ;)
Ich kann mich noch gut an die aller erste iPhone Präsentation von Jobs erinnern wo er mehrmals betont hat, dass kein Stift für die Eingabe benötigt wird!

Was aber ein toller Wiederspruch in ist, dass Apple bei ihren iPhones so schwache Akkus verbaut und beim iPad so starke!
Ja ich weiß wegen der Größe aber wenn ich mir die Innenleben so anschaue ist immernoch ein bisschen mehr Platz für Akku!
 
Ich sehe ein iteratives Upgrade der Innereien (nichtmal besseres Display, kein größerer Akku, keine Unterschiede im Äußeren) für einen 30% Aufschlag an Geld. Das iPad Air 2 wird noch nichtmal günstiger, "weil es ja keinen Nachfolger gibt"... was für eine PR Verarsche. Ich liebäugel eigentlich mit dem iPad Air 2, aber es schmerzt doch ein wenig keinen Preisnachlass zu sehen für Hardware, die schon über 18 Monate alt ist :-/ (das macht das Pad zwar nicht schlechter, aber naja).
 
256 GB Speicher -> Sehr gut! Auch, wenn für die meisten so viel Speicher übertrieben ist, ist das Vorhandensein solcher Größen durchaus sinnvoll. So werden Hersteller wie Samsung, die immer noch mit 32 GB rumgurken, ordentlich unter Druck gesetzt.

Ohnehin ist es für mich schleierhaft, warum andere Hersteller oft viel zu wenig Speicher bieten. Gerade Samsung als größter Speicher-Hersteller der Welt dürfte doch Interesse daran haben, den eigenen Produkten keinen Flaschenhals wegen zu geringen Speichers zu verpassen.
Hoffentlich wirkt sich dieser Schritt von Apple nun auch positiv auf andere Hersteller aus.
 
Ich frag hier auch nochmal:

Wisst ihr welche Geräte Night Shift bekommen?
 
"Night Shift ist verfügbar auf iPhone 5s oder neuer, iPad Pro, iPad Air oder neuer, iPad mini 2 oder neuer und iPod touch (6. Generation)."
 
Das Truetone feature könnte das Display tatsächlich praktisch verbessern. Schauen wir mal was die Reviews sagen.
 
Corros1on schrieb:
Ich kann mich noch gut an die aller erste iPhone Präsentation von Jobs erinnern wo er mehrmals betont hat, dass kein Stift für die Eingabe benötigt wird!

Es sollte doch mittlerweile mehr als klar sein, dass damit die Nutzung eines Smartphones gemeint war...
 
SaschaHa schrieb:
256 GB Speicher -> Sehr gut! Auch, wenn für die meisten so viel Speicher übertrieben ist, ist das Vorhandensein solcher Größen durchaus sinnvoll. So werden Hersteller wie Samsung, die immer noch mit 32 GB rumgurken, ordentlich unter Druck gesetzt.

Ohnehin ist es für mich schleierhaft, warum andere Hersteller oft viel zu wenig Speicher bieten. Gerade Samsung als größter Speicher-Hersteller der Welt dürfte doch Interesse daran haben, den eigenen Produkten keinen Flaschenhals wegen zu geringen Speichers zu verpassen.
Hoffentlich wirkt sich dieser Schritt von Apple nun auch positiv auf andere Hersteller aus.

Noch nie was von SD Karten gehört ? Ach, gibts das bei Apple garnicht ?
 
Corros1on schrieb:
Immer noch keine Konkurrenz für das Surface ;)
Ich kann mich noch gut an die aller erste iPhone Präsentation von Jobs erinnern wo er mehrmals betont hat, dass kein Stift für die Eingabe benötigt wird!

Ich glaube das wurde ziemlich oft durchgekaut, aber ich schreib es trotzdem nochmal rein.
Steve Jobs hatte immer was gegen die Stylusbedienung auf einem Smartphone. Von einem Tablet war nie die Rede. Apple Pencil ist zu aller erst überhaupt nicht vergleichbar mit einem Stylus und zweitens, hat der Apple Pencil völlig andere Bereiche wo es bedient wird - besonders beim Zeichnen kann man das volle Potential vom Apple Pencil sehen.
 
Definitiv ein schönes Tablet, für den Massenmarkt mMn zu teuer (daher wird es wohl auch Pro genannt).
Durch die 100$ Preissenkung des iPad Air 2 wird jenes aber sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riplex schrieb:
Noch nie was von SD Karten gehört ? Ach, gibts das bei Apple garnicht ?
Eine MicroSD-Karte würde ich nicht gerade mit UFS 2.0-Speicher vergleichen. Der interne Speicher erreicht mittlerweile die Geschwindigkeiten einer SSD (300 MB/s aufwärts), während die meisten MicroSD-Karten noch bei wenigen MB pro Sekunde und damit nicht einmal für 4k-Videos geeignet sind.
Für mich taugen sie nur als Datenspeicher, aber selbst zum Aufnehmen von Videos bin ich oft gezwungen, auf den internen Speicher auszuweichen. Und gerade in diesem Bereich ist viel Speicher erforderlich.
 
Perfekt für Bildbearbeitung <-> TrueTone Display

:evillol::evillol:
 
Zumindest ist 256GB nicht mehr lachhaft als maximaler Speicher. Wie sich wohl der deutlich kleinere Akku gegenüber dem iPad Pro auswirkt?
Der Tastatur-Ständer ist weiterhin lächerlich für den Preis. Nur ein Winkel und gut aussehen tut die auch nicht.


Ansonsten bezweifel ich das Apple die Steine die iOS der Produktivität in den Weg stellt beseitigt hat. Meine größten Kritikpunkte:
1) Kein Dateimanagementsystem (d.h. z.B. Bilder einfügen in eine Präsentation kann sich deutlich verkomplizieren)
2) Kein echtes Multitasking (d.h. keine zwei Instanzen derselben App wie z.B. Excel oder Word)
3) Kein Maus-Pointer (d.h. umständliche Markierung vom Text oder Positionierung von Bildern)

Oder kann mir jemand begründen warum diese Punkte nicht relevant sind?

edit:
@Wa1lock: Das iPad Pro 12,9" kostet in 32 und 128GB gleich viel? Überprüf bitte nochmal die Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben