Apple iPhone 3GS lädt nicht und wird auch nicht bei iTunes erkannt.

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
Hallo Leute

Ich habe erfolgreich und günstig bei eBay ein iPhone 3GS ersteigert.

Besitzer hat gesagt dass das iPhone nicht mehr lädt und auch bei iTunes bzw USB auch nicht erkannt wird.

Was könnte das Problem sein?

Würde es auch am Kabel liegen , oder muss ich den Dock Connector wechseln?


Ich wäre euch dankbar , wenn ihr irgendetwas darüber wisst , und wie ihr es gelöst habt , Garantie ist auf dem iPhone abgelaufen.
 
eventuell ist das iPhone komplett kaputt und du hast Elektro-Schrott gekauft ;) :rolleyes:

nimm nen anderen Connector und teste es, klappt es dann nicht, hast du ein absolut dämliches Geschäft gemach (Chancen stehen zu 10:1 das ist Recht habe)
 
warum komplett kaputt , da kann nicht sein , das iPhone geht doch , nur es kann nicht aufladen und kann auch nicht per iTunes gefunden werden , also muss es ein Dock Connector Problem sein.
 
Aber ich glaube ( ! ) man kann nicht einfach den Connector wechseln, weil dieser aufs PCB gelötet ist.
 
Es gibt ein Angebot bei iHelpStore.de , die wechseln den Dock Connector für 59€ , ist das gut?

@SuckOr : warum gelötet , man kann den Dock Connector einfach abziehen , oder sehe ich da etwas falsch?
 
Das kann gut möglich sein, dass man den abziehen kann. Beim Ipod Classic kann man den nicht so einfach wechseln, dieser ist fest mit dem PCB verbunden.
 
naja wie auch immer , ich werde es dann auf jeden Fall einsenden , zu diesem iHelpStore.de Reparaturservice.

Hattest du nicht mal ein 3GS?
 
Ja aber ich habs nicht aufgeschraubt^^ Oder reden wir hier aneinander vorbei und du meinst was vollkommen anderes?
 
ja ich meinte es eigentlich allgemein , nicht ob du es aufgeschraubt hast , nicht falsch verstehen =)
 
Achso, hatte ich ja. Wurde im Forum hier gg. ein LG Optimus Black getauscht. Beim Release des neuen Iphones ( hoffentlich ohne Hitzeprobleme....möb :p ) bekommt es dann der Vatti :)
 
Hast du ein anderes Kabel probiert? Das ist erstmal die einfachste Lösung :)

Achja, noch ein Tipp. Schau mal in das Loch des Dock Connectors rein ( leuchte mit ner Taschenlampe rein ) und schau noch ob iwelche Pins fehlen oder umgebogen sind.
 
Nein ein anderes Kabel habe ich nicht grade zur Verfügung , ok ich werde mal mit der Taschenlampe mal reinschauen.


Gut ich habe mal nachgeguckt , aber ich kanns jetzt so nicht sagen ob da was faul ist , da müsste ich mal ein 2.Kabel besorgen , um es zu vergleichen.


Also das USB-Kabel sieht irgendwie stark danach aus , als wären da 2 Kontakte nur die hälfte da , es gibt innen 4 Kontakte , nur die inneren 2 und 3 , haben einen kürzeren Kontakt , hast du noch zufällig ein Kabel bei dir da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt am Dockconnector Part oder am Usb Part?

Am einfachsten ist es, du besorgst dir einfach ein 2tes Kabel. Ein Freund oder Bekannter wird sicherlich eines haben. Es muss ja nicht dringend von Iphone sein. Ein Ipodkabel geht auch ( außer Shuffle )
 
vom USB Part , ok ich werde mir mal ein USB Kabel besorgen , bzw bei einem Kumpel mal testen lassen.
 
BlackCore900 schrieb:
warum komplett kaputt , da kann nicht sein , das iPhone geht doch , nur es kann nicht aufladen und kann auch nicht per iTunes gefunden werden , also muss es ein Dock Connector Problem sein.

ist es aktuell an, so dass du es bedienen kannst?
Oder wie kannst du sagen, dass es funktioniert und nur das Laden und der iTunes-Kontakt kaputt ist?
 
das weiß ich vom Vorbesitzer , der Vorbesitzer hat Bilder reingestellt , und das ist das iPhone auf den Bildern.
Bei eBay , nur bis Auktion usw... vergangen sind , hat sich der Akku wieder leer gemacht , jetzt geht es momentan nicht an.
 
Hmm, das ist jetzt ein bisschen naiv von dir zu glauben, dass die Bilder wirklich zu der besagten Zeit entstanden sind. Du solltest erstmal das Ding mit einem neuen Kabel probieren. Wenn das nicht hilft musst du es wohl zu einem Reparaturservice schicken. Wie viel hast du den dafür gezahlt, wenn ich fragen darf?
 
127€ habe ich für gezahlt , eigentlich recht ok oder nicht?

Ich kann dir die Bilder gerne zeigen.
 
Zurück
Oben