iPhone 8 wird nicht von iTunes erkannt

Wishezz

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.323
Hallo zusammen,

schlimm genug, dass ich nach Jahren OHNE iPhone tatsächlich doch heute eins gekauft habe....
naja wie dem auch sei.... jedenfalls hab ich ein vermutlich schnell beschriebenes Problem:

Schließe ich das iPhone (mit dem orig. Kabel) an wird im Windows Explorer das Telefon erkannt und ich sehe es als Datenträger nachdem ich es (jedes mal erneut) auf dem Handy freigegeben habe, ABER iTunes ist gänzlich unbeeindruckt von dem Gerät.

Mein inzwischen verkaufter iPod machte nie solche Probleme.

Was hab ich bisher getan:
- USB Port gewechselt
- iTunes Reparaturinstallation
- Rechner deauthorized und das ganze noch mal rückwärts
--> Dabei eine "temporäre" Fehlermeldung (-42110), man sagte mir aber dass der REchner schon auth. wurde als einer von 5 möglichen.. Ich bin mir nicht sicher ob DAS der Fehler ist, oder ein anderes Problem und einfach Zufall....
- das Device im Gerätemanager deinstalliert und neu installieren lassen
- iTunes Deinstalliert, Ordner gesucht und gelöscht (AppData), neustart, iTunes installiert
- das o.g. mit neuer Mediathek, da ich dachte da ist vielleicht der Wurm drin.
Update:
- anderen Rechner mit alter iTunes getestet. Funktioniert.
- iTunes am anderen REchner aktualisiert: funktioniert immer noch.
--> Kabel ist es nicht.

Irgendwelche seltsamen Tools hab ich natürlich NICHT einfach so heruntergeladen die behaupten sie beheben ein evtl. Registryproblem.

Meine Hoffnung ist dass es von euch schon mal jemand hatte und auf ne ganz andere Lösung kam als Google.
Vielleicht nutze ich ja einfach nur die falschen Schlagwörter, was weiß ich....

1. Tag iPhone..... schon genernvt :-D

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes und das iPhone sollten sich erkennen, sobald auf beiden die aktuelle Version bzw. das aktuelle iOS installiert sind. Hatte das mal bei dem iPhone SE und nachdem alle Updates angekommen waren lief es... Das iTunes scheint ja aktuell zu sein, da du es frisch installiert hast. Vielleicht baucht iOS noch ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da ist der fall ja ganz klar. das muss ja irgendwie an deinem pc liegen. das wird schwer. ich würde mal probieren den apple treiber zu deinstallieren. manchmal bringt das was. den findet man unter programme.

ansonsten keine ahnung echt, ich weiß auch nicht was du genau mit itunes machen willst, aber es gibt auch drittanbieter programme die genauso gut funktionieren. allerdings nur zum musik aufspielen oder sowas. updates kannste ja immernoch OTA machen. bei backups wirds halt schwer.
 
DANKEEEE

Das ging schneller als gedacht...
Anhand der ersten o.g. Anleitung von Sc0ut3r hat es schon geklappt.....

Gut zu wissen was da noch dran hängt, bzw dass es nicht alleine iTunes war.

Vielen Dank ! ! !


@Lusche1234: Ich hab ja schon bei iTunes gekauft und PLaylisten alleine schon wg des iPods gehabt. Wäre zu schade das alles nochmal zu machen. Davon abgesehen, dass ich nicht weiß ob die Drittanbieter die selbe Mediathek aufgreifen können.
Hat sich ja zum Glück erledigt. Manchmal geht es offenbar schneller als man denkt.

Peinlich :-D

Vielen Dank nochmals !
 
Ich würde allein schon aus Komfortgründen iTunes Match abonnieren - kostet 25€ im Jahr und deine iTunes-Bibliothek lebt danach in der Cloud.
Einfach von überall deine Musik und Playlists runterladen können und das sofern man ein paar andere iCloud-Dienste nutzt (Fotobibliothek und Backups) muss das iPhone nie wieder an den PC.
Um extern gekaufte Musik (z.B. Bandcamp oder auf CD) zur Bibliothek hinzuzufügen braucht man iTunes noch, aber dann ist die Musik auch sofort auf dem iPhone herunterladbar - teils sogar in besserer Qualität (bei meinen alten Beatles-CDs wurde mir etwa die Hälfte als 2009er Remaster freigeschaltet)
 
idr. brauch man die mediathek nicht anfassen, es sei denn die datenbank in itunes geht baden

meist ist es ein treiber oder antivieren problem wenn das iOS gerät in windows/macOS ncht erkannt wird oder verdreckte lightning anschluss
 
Hatte das gleiche Problem gestern auch mal wieder mit meinem iPad Pro und iPhone 7+. Wie beschrieben einfach die gesamte Apple Software deinstallieren (inkl. aller Zusatzprogramme und Treiber), dann iTunes neu installieren und es funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben