News Apple: iPhone 6c sorgt für Engpässe bei Kamerasensoren

Warten wir mal ab wie es aussehen wird. Evtl. Interessant für meine Frau nächstes Jahr wenn die Vertragsverlängerung ansteht, das iPhone 6 ist ihr zu groß, sie ist mit dem 5S sehr zufrieden.
Falls das 5S dann signifikant billiger wird würde ich evtl. mein Zweit-iPhone, das iPhone 5 gegen ein 5S ersetzen.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Zwischengröße von 4,3" die imho das optimum darstellt.

fromdadarkside schrieb:
[...]
Nur eben diese nervige Kameralinse... die geht einfach gar nicht. Das ist eine Designmacke - sorry für den ausgelutschten Spruch - die es unter Steve nicht gegeben hätte.

Hatte der letzte iPod touch unter Steve Jobs nicht quasi die gleiche herausragende Linse?

Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Das heisst wohl, dass mein iPhone 5s weiter benutzt wird. Wozu für gleiche Hardware nochmal Geld ausgeben. Wieso im 6C keine neue Hardware gesteckt wird, versteh ich nicht. Dabei hätte ich mich Ende diesen Jahres für ein neues iPhone interessiert, aber wenn da das gleiche drinsteckt?

Das ist nicht die gleiche Hardware !!!

Ich zitiere:
Beim iPhone 6c soll als Nachfolger des iPhone 5c erneut Technik des älteren Modells, also des iPhone 6, eingesetzt werden und neben einem Polycarbonatgehäuse insbesondere beim Display weiterhin auf eine Diagonale von 4 Zoll gesetzt werden, um Nutzer des iPhone 5/5s anzusprechen, denen das iPhone 6 bereits zu groß ist.

Das ist doch genau das, was du willst, nur zu einem deutlich geringeren Preis ?
iPhone 6 <> iPhone 5s !

Das ist nicht die gleiche Hardware !!!
die Unterschiede sind so winzig, dass wohl niemand deswegen wechselt - mich eingeschlossen!
Ich sehe ebenfalls keine relevanten Unterschiede!

Die Engpässe bei den Kamera-Bauteilen von Sony sind belegt, alles andere ist wilde Spekulation und nicht anderes als eine von der Google-Maschinerie getriebene Attention-Whoring-Newsbranche ist die Wurzel dieser wirren Gerüchte.

Schlagworte wie Apple, iPhone oder zusammengesetzte, dennoch frei erdachte Phantasie-Produktnamen zukünftiger Markterscheinungen bringen leicht verdiente Klicks.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzende Informationen)
Mit dem Verdienen wäre ich nicht so sicher. Ich bin niemals ohne Adblocker unterwegs.

Die Unterschiede sind eh gering, die Hardwareleistung ist i.d.R. mehr als ausreichend, ist immerhin kein Ruckeldroide. Die massiven Leistungssteigerungen von Generation zu Generation hat sich m.M.n. nicht rentiert, das ist Marketinggewäsch. Vom 4er SC zum 4S DC und 5er gab es einen Sprung, der sich heute teilweise bemerkbar macht. Das Aktuelle 6+ hat ein paar Extras, aber es läuft nicht besser als das 5er. Das 6C wird ein praktisch umgelabeltes 5S, so wie die anderen Hersteller das auch machen, nur, dass die Hardware immer schlechter wird (Samsung & HTC).
Die Situation erinnert etwas an die CPU Entwicklung. Früher brauchte man die neue Generation um überhaupt arbeiten zu können. Heute reicht auch eine CPU von 2006 um damit gut arbeiten zu können.

Erstmal ist das alles reine Spekulation, ungeachtet der Tatsache, dass der Smartphone-Markt zunehmend Innovationen entbehrt. Ja, es gibt da nichts neues mehr. Die Erfindung ist ausgereizt, wie der Desktop-PC, aber ohne ernsthafte Leistungsansprüche, denn: Wer viel Rechenleistung benötigt, braucht sie nicht auf dem Smartphone, sondern am Computer. Auch der Handy-Spiele-Markt wird übertrieben dargestellt: Man kann auf jedem High-End-Smartphone der letzten 24 Monate flüssig spielen und auf jedem Mittelklasse-Gerät der letzten 12 Monate. Alles andere sind Energiefresser mit großem Akku, Geld, das in der Hosentasche verpufft.

frage mich wer sein ip 5s gegen ein Plastik 6c tauschen würde ,und dann noch ein Haufen Asche dazu legen muss.

Da wird doch wieder an alles gespart bekommt wahrscheinlich nicht einmal ein touch id scanner und weiter alte Technik.

Das hat beim 5c nicht gezogen und das wir beim 6c auch nicht ziehen.

@dayworker123

Nun bleib doch bitte realistisch!

Egal welche Hardware in einem möglichen 6c stecken sollte, selbst wenn es "nur" ein 5s im 5c-Gehäuse werden sollte:
TouchID und auch das NFC-Modul werden dabei sein!

Warum sollte Apple so dumm sein und sich die Möglichkeit, dass die Käufer des 6c Apple Pay nutzen entgehen lassen?

Und auch wenn das 5s kein NFC-Modul enthält, das 6c wird auch auf 5s-Basis eins bekommen, so wie auch das 5c leichte Verbesserungen gegenüber dem iPhone 5 hatte.

Zurück
Oben