News Apple iPhone 8: Samsung Display soll weitere 60 Mio. OLED-Panels liefern

@iSight2TheBlind: wieso wird darüber wild spekuliert? wer Apple kennt, der weiß, dass jedes "wilde" Gerücht einfach für die Katz ist.
Es wird dieses Jahr mMn so weitergehen wie bisher. Warum sollte ein 7s und ein 8 veröffentlich werden? das macht keinen Sinn. Und wäre untypisch für Apple und würde nur Verwirrung stiften.

Es wird ein 7s kommen. Evtl. mit OLED und höherer Auflösung. Was noch...? evtl. ein neues Design. Aber ansonsten wird sich nicht viel tun. Das sind mini-Schritte, die seit Jahren gemacht werden und auch weiterhin gemacht werden.

Die neuen Displaygrößen werden so gelöst werden, dass das 5" das 4,7" ersetzen wird. das 5,8" das 5,5" Gerät ablösen wird.

Displays werden größer, Gesamtmaße bleiben ca. gleich. das wird dann genug neues sein. Dazu dann das OLED Display evtl. für das größere von beiden. schon hat man ein Alleinstellungsmerkmal für das teurere.

es wird keine 3 Geräte geben. da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Es wird ein 7s kommen. Evtl. mit OLED und höherer Auflösung. Was noch...? evtl. ein neues Design. Aber ansonsten wird sich nicht viel tun. Das sind mini-Schritte, die seit Jahren gemacht werden und auch weiterhin gemacht werden.
...es wird keine 3 Geräte geben. da bin ich mir sicher.

Das sind doch für Apple Riesenschritte.

Weg vom im Smartphonebereich betagten IPS.
Weg von der <FullHD Auflösung beim kleinen Modell, wo mit bloßem Auge die Unschärfe zu erkennen ist.
Weg von <5" Displays,
Weg von fetten Displayrändern, hin zu curved Display.

Was soll den Apple noch kopieren ?
 
@Larve74: ich kann bei meinem iPhone 7 keine Unschärfe bei knap 326 PPI feststellen, sorry.
Riesenschritte?

Was war denn dann das iPhone 7 mit mehr Speicher und Wasserdichtigkeit und neuer Dual-Kamera? das sind normale Schritte für Apple. Neue Display-Technologie ist nun mal jetzt der nächte Schritt wie es scheint. Zeitgleich das Display etwas schärfer und größer machen...mal abwarten.

Kopiert wird hier leider auch nix. Abgesehen davon konnte mir noch niemand wirklich erklären, was mir für Vorteile bei schmalen Displayrändern geboten werden.

Das Galaxy S7e hat sich einfach nur schrecklich bedienen lassen und es gab ständig Fehleingaben. Es wird sich also mal zeigen müssen, ob Apple an der Software arbeitet, die auch schmalen Ränder Sinn geben. Ansonsten kann ich mit meinen ach so "fetten" Rändern super leben. ich muss bei der Benutzung meine Hand nicht verkrampfen oder unnatürlich bewegen.
 
Sehe ich ähnlich. Die von @Larve74 aufgezählten "Errungenschaften" sind alle ein bisschen zweifelhaft. Apples IPS Panels sind extrem gut, daher ist der Unterschied zu AMOLED nicht wirklich groß. AMOLED kommt jetzt mit der neuesten Generation langsam in den Bereich, wo maximale Helligkeit und Einbrände & Ausbrennen von Farben keine großen Probleme mehr sind. Solang diese beiden Nachteile bestanden, war mir ein IPS mit nicht ganz so gutem schwarzwert lieber als ein zu dunkles Display mit Einbränden.

Unschärfe? Mag Leute geben, deren Augen gut genug sind um da noch Unschärfe zu finden. Meine sind es nicht, für mich bedeuten mehr Pixel nur höherer Akkuverbrauch.

Nicht jeder will Riesendisplays. Ich hab bewusst ein SE gekauft, weil ich es mit einer Hand bedienen können will und es beim Randfahren in der Hosentasche nicht stören soll. Andere Geräte kamen gar nicht erst in Frage, weil es von MS oder Android in der Größenordnung einfach nix gibt...

Randlose Displays? Nur mit guter Palm Rejection. Und bisher ist das bei den quasi randlosen oft noch ein starkes Problem.
 
Zurück
Oben